Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Frage zu Käuferschutz bei Paypal

Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar war ein Artikel defekt, habe Käuferschutz beantragt, der Verkäufer hatte 10 Tage Zeit sich zu melden, hat er aber nicht obwohl gewerblich. paypal schrieb mir: Ich bekomme mein Geld vollständig zurück wenn er sich innerhalb der 10 Tage nicht melden würde und Stellung zu der Sache nimmt...
    Nun sind die 10 Tage seit gestern um und ich habe Paypal nochmal eine Email geschrieben wann ich denn mit der Rückzahlung rechnen könnte, bisher keine Antwort...

Wie lange dauert denn sowas oder muss man auch Paypal ständig auf die Füße treten?
    Danke...

• Paypal und die Telefonnummer

Hi, hänge mich mal an mit einer Frage:

Darf Paypal meine Telefonnummer an Händler weitergeben, bei denen ich etwas gakauft habe?

In den AGB / Datenschutzgrundsätzen steht:

Zitat

Anderen PayPal-Kunden, an die Sie eine Zahlung gesendet haben, oder die über PayPal eine Zahlung an Sie senden möchten, wird angegeben, ob Sie ein registrierter PayPal-Nutzer sind, und ob Sie über den verifizierten Zugriff auf ein Bankkonto verfügen. Zu den angezeigten Daten zählen Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Skype-ID (sofern vorhanden), Telefonnummer (sofern vorhanden), Datum der Anmeldung und die Anzahl von Zahlungen, die Sie von verifizierten PayPal-Kunden erhalten haben.

Im konkreten Fall gestern (Händler war mir etwas suspekt, aber 4 € Kaufpreis-Risiko war ok) wollte ich auf keinen Fall, dass der Händler meine Telefonnummer bekommt.

Nun finde ich meine Telefonnummer auf der Händler-Rechnung, Paypal hat sie weitergegeben.

Ist dieses Vorgehen wie auch in den AGB angegeben tatsächlich in Ordnung? Vermutlich ja, finde es aber unmöglich... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Ich habe eben leider etwas bestellt und über Paypal bezahlt, wozu mein Konto leider nicht genug gedeckt war. Reicht es jetzt, wenn ich das Geld noch heute oder morgen auf mein Konto einzahle? Oder ist es jetzt schon zu spät? Vielen Dank :)

• Wenn du es bei deiner Bank bar einzahlst, wird es in der Regel sofort gebucht, das könnte reichen.

Oder über einen anderen Paypalaccount z.B. aus der Familie den entsprechenden Betrag an dein Paypalkonto schicken. Wobei ich nicht weiß, ob Paypal primär mit Guthaben verrechnet, auch wenn das erst nach Zahlung aufgebucht worden ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Vielen Dank für deine Antwort! Da da eben stand, dass es 5€ Strafe kostet, sollte das Konto nicht gedeckt sein, heißt es es doch, dass erst später auf das Konto "zugegriffen" wird, da die ja sonst schon gewusst hätten, dass das Konto nicht gedeckt war.

• Die Lastschrift wird vermutlich morgen oder übermorgen gebucht werden.

Die 5€ dürften die Rücklastschriftgebühr sein, für den Fall, dass die Lastschrift nicht durchgeht.

Wenn es tatsächlich nur 5€ sein sollten, würde ich mir das mit der Bareinzahlung nochmal überlegen. Kostet meist auch schon um die 3€ an Bankgebühren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Also ich bezahle für Einzahlungen gar keine Gebühren, soweit ich weiß Habe das Geld jedenfalls eben noch per Automat überwiesen und es wurde somit auch direkt aufgebucht, was mein Kontoauszug bestätigt. Vielen Dank.

• Hoffe, das passt in den Thread (wenn es andere Paypal-Threads gibt bitte schreien)

Ich habe gestern (zum ersten Mal seit Wochen) wieder was per Paypal bezahlt, von einem Ebayhändler und über eine Ebay-Transaktionsplattform. Gestern abend kam dann eine Mail, angeblich von Paypal "PayPal-Umfrage - Bitte schenken Sie uns 2 Minuten Ihrer Zeit", dazu das Versprechen, ich könne bei der Umfrage 1000$ (nicht Euro) gewinnen und ein Link zu paypal-survey.com...
    Kurz, da läuten bei mir alle Phishing-Glocken.

Normalerweise hätte ich das einfach gelöscht, aber was mich irritierte ist, dass die Email an meine Paypal-Adresse kam und ich mit vollem Namen angsprochen wurde. Jetzt drängt sich bei mir doch der Verdacht auf, das entweder bei Händler oder bei Transaktionsplattform ein Datenleck vorhanden sein könnte.. wäre andererseits doch ein komischer Zufall, oder?

Hat jemand schon mal eine entsprechende Erfahrung gemacht? Sollte/Kann ich das irgendwo an Ebay/Paypal melden. Oder irgendwie überprüfen, ob die Daten überhaupt daher stammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!