Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Meinst du vielleicht "dispositiv" ?

abdingbar = dispostiv
    unabdingbar, zwingend = positiv

Einmal deutsch, einmal lateinisch.

Zitat

Es wurde unversicherter Versand auf Risiko des Käufers vereinbart. Die Mail existiert irgendwo noch....nur mal nebenbei.

Musst du ja gar nicht vereinbaren, sieht das Gesetz schon so vor.

Trotz alledem hast du, indem du dich bei Paypal angemeldet und im konkreten Fall dem Käufer die Bezahlung via Paypal angeboten hast nach den AGB zu richten, die Paypal stellt.

Und darin steht anscheinend, dass immer mit Versandnachweis verschickt werden muss, da der Käufer sonst allein durch die Behauptung, die Ware nicht erhalten zu haben sein Geld zurückbekommt.

Es steht dir ja frei, deinen Japonker auf Zahlung zu verklagen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe die Kisten vor den Augen von jemand anderem gepackt, aber wer war nochmal mit bei der Post?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Wer initiiert bei paypal eigentlich eine Giropay-Zahlung? Der Shop? Ist es dann Pflicht Giropay zu nutzen oder kann ich auch per "normalem" paypal mit Abbuchung zahlen wenn ich Giropay in den Kontoeinstellungen deaktiviere?

thx
    Grüsse

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das geht von Paypal aus.

Bei mir war es neulich so, dass mir Giropay vorgegeben wurde und ich das aber nicht nutzen wollte. Die anderen Bezahlmethoden gingen dann nicht mehr bis auf Lastschrift, und dort sollte eine Sicherheitsüberprüfung durchgeührt werden, was bis zu einer Woche dauert und der Betrag solange dem VK nicht gutgeschrieben wird.

Und das wegen 55 Cent...

Bin dann auf einen Zweitaccount ausgewichen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Sicherheitsüberprüfung zur Legitimierung des Bankkontos findet doch normal nur beim Anlegen des Kontos statt, oder? (Also die Aktion, bei der da ein paar Cent hin- und hergebucht werden oder ist das ne andere "Sicherheitsüberprüfung" von der wir da reden?)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das ist was anderes...

Die Sicherhreitsüberprüfung erfolgt im "laufenden Betrieb" und angeblich zufällig. Paypal friert den Betrag dann bis zu eine Woche ein

• Also mal die Geschichte in Kurzform!
    Vor 6Wochen in nem Forum was gekauft, nach 2 Wochen nichts da, Käuferschutz beantragt, nach 1 Woche zu gunsten von mir entschieden, KEINE Rückzahlung, da nicht genügend Geld auf Konto von Verkäufer. Dann Ware doch noch bekommen. Versprochen war, sieht aus wie neu, Kratzer auf dem Display stört aber nicht. Also ausgepackt, angeschalten, Touchscreen ;) der Kratzer ist aber ein Bruch, also funktioniert ab dem Bruch auf dem Touch nichts mehr.
    Seit 2Wochen tu ich wieder rum und versuch mein Geld zu bekommen. Angeblich anfang letzter Woche hat er mir das Geld überwiesen. Natürlich nichts, bis heut ist nichts angekommen. So dann geschrieben, mal wieder ;), Polizei, Anwalt usw.
    Dann hat er mir wieder geschrieben, also wenn ich mal die Sperre seines Paypalkontos aufheben würde, könnte er das Geld auch per Paypal bezahlen.

Ist dem so? Kann er nichts mehr bezahlen oder stimmt das nicht?
    Ich kenn mich da nicht aus, weil mein Paypalkonto noch nie gesperrt war. Es muss ihm ja zumindestens möglich sein, seine Schulden an mich zurück zu schicken oder??

Die sperre aufheben lassen würd ich ungern, weil dann bekomm ich weder das eine noch das andere!?!

Ich hab bald keinen Nerv mehr ;( seit 6 Wochen schon wegen bescheidenen 60 Euro ( bzw. 70 inkl. Gebühr und Rückversand )

Ich geh davon aus, dass der VK durchaus seine ausstehenden Schulden an mich senden sollte!?! Der Konflikt ist ja noch "still aktiv" Paypal bemüht sich sobald Guthaben auf dem VK PP Konto ist, es an mich zu senden. Heißt er muss einfach 60Euro auf sein PP Konto bekommen, seine "Schulden" bezahlen, dass Konto wird wieder eröffnet und alles is jut oder?

• hätte kurz eine Frage es gibt immer mal wieder die 10% Gutscheine auf Ebay über Paypal... kann man sagen wenn da wieder was kommt? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Ist dem so? Kann er nichts mehr bezahlen oder stimmt das nicht?

Das ist soweit richtig. Aber er kann über die Detailseite der Transaktion eine Rückzahlung an Dich veranlassen, wenn er dies bei Problemlösung auswählt.

• Hab auch mal ne Frage...
    Meine Schwiegerleute haben seit einiger Zeit das Onlineshopping für sich entdeckt. Dabei ist es ihnen auch nicht entgangen, daß Paypal manchmal ganz nützlich sein kann. Nun ist ihnen Paypal (zu Recht) etwas suspekt. Um genau zu sein: Die Tatsache, daß sie dort Kontonummer oder Kreditkartendaten angeben sollen, paßt ihnen nicht.
    Kann man bei Paypal einen Account eröffnen, ohne diese Daten zu hinterlegen? Eröffnen warscheinlich schon, aber kann man den Account dann auch nutzen? Sie würden gerne Betrag X darauf überweisen, und das Konto quasi als Guthabenkonto führen. Soll dann so sein, daß sie z. B. etwas in der Bucht verkaufen, das wird mit Paypal bezahlt, und sie lassen das Geld einfach dort liegen, um hier und da mal damit zu bezahlen. Oder ich sende ihnen eine Zahlung mit Betrag X, um das Konto "aufzuladen", was ja auch relativ kurzfristig möglich ist.

Ach ja: Selbstverständlich wissen wir, daß man Lastschriften und Kreditkartenbuchungen zurückgehen lassen kann. Trotzdem sind ältere Leute da ja immer etwas skeptischer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!