Beiträge von thedarkside2005

Sollte die Saeco Incanto deluxe sein. Hab ich zufällig auch zuhause stehen und bin soweit ganz zufrieden (haben sie jetzt genau 2 Jahre und sie hatte 1000 Bezüge, nutzen sie also nicht sehr viel)
    Das Mahlwerk ist leider recht laut, ansonsten ist sie für den Preis sicher sehr gut (hab damals 500 bezahlt)

Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau bietet ein Konto für Kinder und Jugendliche an (afair solange gültig wie die Ausbildung dauert)
    Klar, kostenlose Kontoführung, ein Bonussystem mit schlechten Prämien ist auch noch dabei. Der Clou: 3% Guthabenverzinsung. Wer also zufällig in der Gegend wohnt, kann mal in einer Filiale vorbeischauen.
    Leider findet man auf der Internetseite nichts, habe das Angebot zufällig in einer Filiale auf einem Plakat gesehen.
    Das werd ich erstmal abschließen für unsere Kleine. Als erstes Bankkonto für ein Kleinkind sicher nicht schlecht, vor allem da ich bislang nichts besseres gefunden habe, um die Geldgeschenke zur Geburt, Taufe, 1. Geburtstag etc irgendwo sinnvoll zu parken. Klassisches Sparbuch ist imho unsinnig, und die meisten Tagesgeldkontensetzen setzen Postident voraus (wird schwer mit nem Kleinkind). Konto soll aber am Besten gleich auf meine Tochter laufen.

Stimmt so nicht ganz, ich hab mir bei Apollo auch mal ne Brille machen lassen mit einer recht schicken Fassung, die die damals für 9,95 (oder sogar kostenlos?) hatten (war genau die Fassung, mit der sie für die Aktion auch auf Plakaten geworben haben). Zuerst wollten sie mich abspeisen mit der Aussage, die Fassung sei nicht mehr verfügbar (1 Tag nach Aktionsstart), aber die anderen 20 Modelle schon. Die restlichen Modelle waren fürchterlich.
    Den Coupon hatte ich auch bekommen und werd mir die Tage mal ne neue Brille aussuchen. Bei dieser Aktion sind es ja einige Fassungen mehr, die zur Auswahl stehen sollten.
    Wichtig: Laß dir nicht die ganzen Zusatzoptionen andrehen, die die dir versuchen, mitzuverkaufen. Ich hab letztes Mal auch die billigste Ausführung ohne alle Extras genommen, und war echt zufrieden (benutze sie aber auch nur zum Autofahren und verlege sie ständig)

Ich dachte ich frag mal hier nach, es gibt sicher einige, die den Prozess schon komplett durchlaufen haben: Ich hatte eine Woche im Februar gebucht, und hab seit der Buchung einen Teil des zu bezahlenden Betrags "in Arbeit". Die haben die Zahlung gesplittet in 1x rd. 30 Euro und 1x rund 100. Warum? :confused:
    Das Ticket kann ich noch nicht erstellen, weil der Urlauib noch nicht komplett bezahlt ist.
    Ist das normal bei denen, buchen die vielleicht erst einige Wochen vor Reiseantritt ab?
    Ich hab übrigens mit Visa bezahlt.

Imho wäre der Kauf der Namensrechte ziemlich sinnlos, wenn man gleichzeitig die Gewährleistung für "Altartikel" ablehnen würde. Zum einen wäre es für das Image von Otto sicher nicht förderlich, wenn sich Ex-Quellekunden mit Ottor rumärgern müssen wegen der Ablehnung von Garantieansprüchen, zum anderen würde die Marke Privileg darunter leiden. Und da Otto vermutlich vorhat, unter dieser Marke weiterhin Geräte zu vertreiben, wäre es eher kontraproduktiv, die Garantieansprüche abzulehnen. Dann hätte man es nämlich auch gleich bleiben lassen können.
    Weiß jemand zufällig, wie das bei anderen Marken war, die den Bach runtergegangen sind? Mir fallen da spontan AEG und Grundig ein. Standen die "neuen" Markeninhaber anfangs auch hinter den Produkten der alten Firma oder hat man damals vielleicht gewartet, bis die Garantiefristen abgelaufen waren, bevor man die Marke wiedererweckt hat?