ich hab so ein Tchibo Ding zuhause, kenne aber die Bezeichnung nicht. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier mal ein Bild von der FB einstellen würdest?
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Was kostet das schwarze Gold denn bei euch aktuell so?
Diese Meldung bestätigt das Geschehen der letzten 1-2 Wochen, nämlich eine Preissteigerung auf bis zu 1,15/l Diesel
Gestern, am "Tankmontag", purzelte der Preis plötzlich auf 1,05.
Das ist bei uns immer ganz stark ausgeprägt, was dazu führt, daß ich ausschließlich Montags tanke. Bislang war es so, daß Montags abends gegen 20.30 das Zeug am billigsten war. Mittlerweile hat sich das leicht vorverlagert auf 18 Uhr. Gestern abend um 18.30 war Shell schon wieder auf 1,14, während die Aral 50 m weiter noch auf 1,08 war. Und das ist sehr selten, i.d . R. haben die immer die gleichen Preise.
Und heute morgen war mein Staunen am größten: Alle Tankstellen hatten wieder auf min 1,12 angehoben, nur die Tamoil nicht. Auch absolut untypisch. Da waren es immer noch 1,05 (bzw 1,25 Benzin). Dann noch schnell mein Auto vollgemacht, nachdem es gestern nur für das meiner Frau gereicht hat :top: -
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Woher kommt eigentlich diese Abneigung gegen die Krokofarm hier im Forum?
Neben den genannten Gründen (vor allem am Anfang oft abgeschrieben von hier aus dem Werbe) würde ich vermuten, daß es was mit der Mentalität der Leute dort zu tun hat. Dort wird generell jedes Schnäppchen bis aufs letzte ausgeschlachtet, Gratisartikel vielfach auf unterschiedliche Namen bestellt, usw. Viele dort übertreiben es einfach maßlos, und stehen dabei schon fast mit einem Bein im Knast. Auch sind das i. d. R. die Kandidaten, die ein dort gefundenes Schnäppchen umgehend in der Bucht einstellen (so z. B. beim buch.de Gutschein passiert).Ansonsten muß man tatsächlich sagen, daß der Blog generell eine gute Idee ist. Ich bezweifle, daß der Macher noch einem "normalen" Job nachgeht/nachgehen muß.
-
ok, dann kann man ja über die diversen Übersetzungs- und Grammatikfehler sowie die umständliche Bedienung hinwegsehen.
-
Da geb ich dir natürlich recht. Auch wenn zu erwarten ist, daß irgendjemand die Eigenmarken aufkauft (Privileg war/ist afair die Meistverkaufte Waschmaschinenmarke Deutschlands!), würd ich mir aktuell (und bei diesem kleinen Rabatt) kein Privileg-Gerät zulegen.
aber wie bereits geschrieben: Ich denk, man möchte erstmal mit der Mode anfangen. Wenn das dann nachläßt, wird man die Technik-Artikel stärker reduzieren. Denn es hilft nix, wenn alles extrem reduziert wird, und daraufhin erstmal deren Server abrauchen (auch die kosten ja Geld), und anschließend wieder chaos ausbricht wie bei der letzten Aktion. Denn niemand will 3 Wochen auf seine ware warten. Und da Mitarbeiter, die wissen, daß sie demnächst ohnehin arbeitslos sind, nicht die motiviertesten sein dürften, schaut man sich das alles erstmal "im Kleinen" bei der Mode an.
Also ich würd das jedenfalls erstmal genauso machen, und dann langsam ausweiten.
Theorie II: Der Insolvenzverwalter hat keine Ahnung vom Markt (zumindest was Technik angeht) und denkt, der Rabatt sei angemessen. Nun, spätestens nach einer Woche, wenn kein Mensch Technikartikel bestellt, wird er eines besseren belehrt sein. -
Naja, was spricht dagegen, es erst einmal mit kleineren Rabatten zu versuchen? Der Insolvenzverwalter soll ja das Maximum rausholen, und nicht den Kunden bestmögliche Schnäppchen ermöglichen.
Sicher, allzu viel wird nicht weggehen, aber ich denke zum Anfang ist es durchaus sinnvoll, erstmal andere Warenbereiche abzuverkaufen. Quelle hat dann erstmal genug zu tun mit dem Versand der Klamotten.
Was denkt ihr, was los wäre, wenn es plötzlich 30% oder gar mehr Rabatt auf alles gäbe? Die Seite würde zusammenbrechen und es würde im Chaos enden.
So hat man jetzt erstmal einen langsamen Start und kann an die ersten, denen 30% auf Mode reicht, den Krempel abverkaufen.
Vielleicht macht es ohnehin Sinn, mit den Technikartikeln noch abzuwarten. Denn soweit ich weiß wird ja ein Käufer für die Technik-Eigenmarken gesucht. Möglicherweise kauft dieser ja auch zumindest den ganzen Eigenmarken-Kram mit auf. -
Ich meine mal was gelesen zu haben, daß er mal einen Account dort hatte, kann mich aber auch irren/ihn verwechseln.
-
-
Tatsächlich. :top:
War mir nicht aufgefallen. -
Zitat
Original geschrieben von telefon22222
Wenn Geld eine Rolle spielt, oder man Küchenmaschinen nicht überdurchschnittlich viel benutzt lieber eine Bosch.Der anschaffungspreis ist nahezu gleich. Die Kitchenaid kostet 380, die Bosch 350 Euro. Das Zubehör ist bei der Kitchenaid schon teurer, aber das find ich nicht so schlimm, da meine Frau ohnehin nur das Schnitzelwerk haben möchte.
Welche würdest du denn nehmen, wenn der Preis keine (bzw nur eine untergeordnete) Rolle spielt? Dein Post klingt ja gerade so, als wäre die Bosch minderwertiger, imho ist sie das aber nicht.
Oder reden wir von unterschiedlichen Maschinen? Ich red von der Bosch MUM8400