Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Der Vergleichsrechner bei verivox.de ist zu empfehlen, man sollte allerdings meiner Meinung nach auf die kleinen Anbieter, die Vorauskasse verlangen, verzichten.

Man sollte imho nicht nur auf die kleinen, sondern im Allgemeinen auf Vorauskasse verzichten. Auch große Anbieter können Pleite gehen.
    Davon ab macht ein Strompaket für die Meisten nicht viel Sinn (und genau das kauft man häufig, wenn man Vorkasse wählt)

Macht man doch. Wenn auch nur hier im TT ;)
    Natürlich ist es nicht zeitgemäß. Aber solange die Leute die AG bezahlen, warum sollte man die heilige Kuh schlachten? Alle Anbieter verlangen sie, aktionsweise wird sie mal gestrichen (im Onlinevertrieb ist sie praktisch nicht präsent, im Offlinevertrieb hingegen schon).
    Desweiteren kräht da ja eh kein Hahn danach. Das war ja auch damals das Argument von eplus, die AG zu erhöhen. Die höhere AG sei kein Punkt, den eine Kunde vergleichen würde, und somit könne man sie erhöhen.
    Daß die Kunden aber sehr wohl wissen, was die AG seit Jahren (seit ich mich zurückerinnern kann, ca. 12 Jahre) kostet, nämlich früher 50 Mark, und heute 25 Euro, das hat man nicht bedacht. Und wenn dann plötzlich jemand einen solch hohen Betrag verlangt, merkt das der Kunde sehr wohl. Wenn nicht beim Abschluss, so spätestens bei der Rechnung. Und dann wird er sich vermutlich ärgern und das (zurecht) als Wucher empfinden.

Der Vollständigkeit halber: Mit der Wochenendflat (daß sowas immer noch angeboten wird, wer braucht denn sowas?) untergräbt man das All In Konzept ebenfalls. Die Logik ist also entweder keine, oder mr2000 hat sie ebenfalls nicht verstanden (ich tippe auf ersteres, denn vermutlich hat nichtmal eplus die Logik verstanden)

eplus hat nach einem dreiviertel Jahr nun scheinbar kapiert, daß die Anschlussgebühr nicht mehr als 25 Euro kosten darf: Zum November wird sie wieder günstiger, von 35 auf 25 Euro!
    Für Zusatzkarten entfällt die Anschlussgebühr ebenfalls wieder. :top:
    Alles andere war imho auch extrem frech.
    Bleibt die Frage: Warum macht eplus ständig so nen Dreck? Würfelt man dort, was die Kunden nächsten Monat bezahlen müssen und wie man Tarife verändert? Werden die Tarife von Praktikanten gemacht, die alle 6 Monate wechseln? :confused:

wow, nicht schlecht. 3900 kw/h dürfte imho der Durchschnittsverbrauch einer Familie mit 2 Kindern sein. :eek:
    Abgesehen von deiner Stromzähler-Geschichte: Wenn du uralte Geräte wie Gefriertruhe, Kühlschrank oder auch einen Heizlüfter hast, mußt du nichtmal daheim sein, um nen Haufen Strom zu verbrauchen. Ich gehe jedoch davon aus, daß du das weißt...

Hab auch mal ne Frage...
    Meine Schwiegerleute haben seit einiger Zeit das Onlineshopping für sich entdeckt. Dabei ist es ihnen auch nicht entgangen, daß Paypal manchmal ganz nützlich sein kann. Nun ist ihnen Paypal (zu Recht) etwas suspekt. Um genau zu sein: Die Tatsache, daß sie dort Kontonummer oder Kreditkartendaten angeben sollen, paßt ihnen nicht.
    Kann man bei Paypal einen Account eröffnen, ohne diese Daten zu hinterlegen? Eröffnen warscheinlich schon, aber kann man den Account dann auch nutzen? Sie würden gerne Betrag X darauf überweisen, und das Konto quasi als Guthabenkonto führen. Soll dann so sein, daß sie z. B. etwas in der Bucht verkaufen, das wird mit Paypal bezahlt, und sie lassen das Geld einfach dort liegen, um hier und da mal damit zu bezahlen. Oder ich sende ihnen eine Zahlung mit Betrag X, um das Konto "aufzuladen", was ja auch relativ kurzfristig möglich ist.

Ach ja: Selbstverständlich wissen wir, daß man Lastschriften und Kreditkartenbuchungen zurückgehen lassen kann. Trotzdem sind ältere Leute da ja immer etwas skeptischer...