WARNUNG vor callmobile
Ich kann nun definitiv bestätigen, daß man nicht zu callmobile gehen sollte, wenn man an seiner rufnummer hängt:
09.09. simyo bestellt. CM-Account bewußt offen gelassen, da die Bearbeitungsdauer seitens simyo inkl. Banklaufzeit ja auch dauert
22.09. Fehlermeldung von simyo. Rufnummer nicht gekündigt. Klar, mach ich ja auch erst jetzt. Karte abgeschaltet und simyo mitgeteilt, sie können jetzt nochmal ran.
30.09. (!) Fehlermeldung: Name falsch :confused: simyo hat wohl Mueller, cm hat Müller. Toll, was soll die Schikane?
05.10. Portierung geht klar. Bekanntgabe des Portierungstermins: der 13.10.!
Bis dahin war die Rufnummer dann genau 3 Wochen nicht erreichbar!
Zwischenzeitlich hab ich mehrfach mit simyo und cm telefoniert. Die Auflistung der Falschaussagen vor allem bei cm würden den Rahmen dieses Beitrags sprengen. Nur die interessanteste: Am 6.10. wurde mir auf meine Nachfrage, warum es nochmal eine Woche dauere, von cm gesagt: Kein Problem unsererseits, simyo ist schuld. Die können die Rufnummer sofort haben.
Da ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr mit der normalen Kundenbetreuung bei simyo gesprochen habe, sondern immer nur mit einem Teamleiter, der sich auch ganz gut um die Sache gekümmert hat, weiß ich: Bullshit! Der hat daraufhin nämlich nochmal nachgehakt, natürlich war es nicht so. Callmobile hat sich quer gestellt; Portierung erst zum 13.10. möglich.
Fazit: Callmobile hat die Portierung definitiv bewußt verzögert. Ich habe noch nie eine derartige Inkompetenz erlebt. Und ich hab schon unzählige Portierungen durchgeführt, sowohl für mich selbst als auch früher für Kunden. Sowas aber schien mir bislang unmöglich.
Was ist das denn für ein Unternehmen, bei dem man seinen Account nur selbst schließen kann, ohne Angabe eines Zeitpunktes? Man kann nicht einmal schriftlich kündigen.
Dazu noch die unfähige Kundenbetreuung. Das sind ganz neue Dimensionen der Kundenverarsche, da ist Drillisch seriös dagegen.
Wer also zu callmobile geht, sollte sich gut drauf vorbereiten, daß es Ärger gibt. Ich verstehe garnicht, wie man so unseriös und kundenunfreundlich agieren kann?
Hoffentlich lesen sich möglichst viele diesen Thread durch und gehen dann lieber zu einem anderen Anbieter, gibt ja zum Glück genug.
Was anderes: Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß cm definitv der einzige Anbieter am Markt ist, der die Accountabschaltung/Kündigung so handhabt?