-
Ich kann nur bestätigen, daß Callmobile offenbar bewußt die Portierung erschwert. Für mich (bzw meine Frau) war es ein Grund mehr, dort wegzugehen, auch wenn ihre Rufnummer aktuell nicht erreichbar ist und vermutlich auch einige Tage bleiben wird. In Zukunft werden wir die Finger von derart unseriösen Firmen lassen. Callmobile geht garnicht!
Komisch finde ich aktuell: Dienstag morgen hab ich ihren Account geschlossen. Sie kann nicht mehr telefonieren (auch nicht angerufen werden), hat aber trotzdem noch T-Mobile im Display stehen. :confused:
Zitat
Wollte die EU nicht mal eine Regelung einführen, dass eine Rufnummerportierung maximal einen Tag dauern darf?
Sowas hab ich auch in Erinnerung, weiß da jemand genaueres?
-
Würde ich mal anzweifeln. Davon steht nichts explizit da. Lediglich aus der Preisliste (die vom Mobilcom debitel stammt) geht hervor, daß die Karte 9,95 kostet. Das wird aber die Standard-Preisliste sein, bei der man vergessen hat, die 9,95 zu streichen.
Da auf der Seite sonst nirgends die 9,95 erwähnt werden, keine Bankverbindung oder gewünschte Zahlweise abgefragt werden, und nirgends etwas von Widerrufsrecht o. ä. steht, kann man imho davon ausgehen, daß die Karte tatsächlich gratis ist.
Wer probiert´s aus?
-
Zumindest bei einem solchen Tarif (der sonst immer ausgenommen ist von derartigen Aktionen) ist das normal. Was das soll, weiß wohl nur der Netzbetreiber selbst, aber die Händler müssen sich eben danach richten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hafida
PS: Was meinst denn mit OT??
TT-Regeln -> Abkürzungen
-
Wo steht denn, wie alt ich bin? :confused:
Mein erstes (naja, eigentlich mein zweites, aber mein erstes wirst du sicher nicht kennen) Handy war ein Siemens S4, gebraucht gekauft ca. 6 Monate alt. Ist also schon ein bißchen her.
Mein erster Internetzugang war mit einem 56k-Modem von US Robotics über AOL. Damals gab es afair noch nicht einmal DSL. Zumindest nicht bei uns.
Daher: du bist nicht der Einzige, der sich schon länger als 5 Jahre mit dem Thema beschäftigt.
-
In diesem Fall wäre es natürlich tatsächlich clever, wenn man noch etwas warten würde mit der Bestellung handygockel
Aber ich denke heute bestellt bei denen eh keiner Ware ^^:D
-
-
Ja. Denn erst heute wird auch wieder aktiviert.
Und da bei twomobile vermutlich die halbe Bude mit Anträgen vollsteht, wird das wohl auch noch ein bißchen dauern.
-
Wie kommst du darauf, daß ich 2phone/ die Homestation nicht kenne? Oder gar das S35?:confused: Ein bißchen weniger Arroganz wäre vielleicht nicht verkehrt. Auch wenn du hier der bist, der mir einen Rat/Tips gibt, finde ich das nicht angebracht. :flop:
-
Bin gerade nicht HOME, kann also nicht nachschauen. Werde aber mal heute abend nochmal das Konfigurationsmenü quälen...
Früher (also bei einer älteren Firmware) standen die Codes direkt bei den Wahlregeln mit dabei, daher meine Verwirrung.
Ansonsten: Entweder stehe ich auf ein paar Schläuchen und hab mehrere :gpaul:, oder wir reden hier aneinander vorbei. Um ersteres auszuschließen, werde ich mir einfach mal ein Gateway bestellen (denke das Ding von Amazon, macht einen vernünftigen Eindruck), und die ganze Sache einfach in der Praxis ausprobieren. Wenn ihr sagt, es geht, wird das auch so sein. Zu viel Theorie ist eh nix... 
Zeit hab ich ohnehin noch, ISDN wird erst in ca. 4 Wochen geschaltet. Nen passenden Vertrag mit Freiminuten hab ich auch noch keinen, zuerst mal mit ner Prepaid-Sim testen, ob es überhaupt funktioniert.
Hat eigentlich schonmal jemand genau das realisiert, wie ich es vorhab oder bin ich der Erste, der das mit einem GSM-Gateway kombiniert?