Beiträge von thedarkside2005

Thomas: Sind das nicht ganz normale GSM-Gateways?
    .me: Mir ist die Funktionsweise nicht ganz klar bzw was das Teil in meinem Fall bringen soll.
    Zweite Fritzbox hätte ich zufällig noch zu Hause liegen (eine 7050)
    Steh ich auf dem Schlauch? Mein Problem ist doch, daß meine Fritz Box nicht erkennt/weiß, daß sie mehrere Möglichkeiten hat zum raustelefonieren.
    Nämlich SIP, ISDN und analog (aka GSM-Gateway, nichts anderes ist das ja für die Box)
    Weitere Idee, die rein softwaremäßig zu lösen sein könnte: Man kann doch bei den Fritz Boxen einen UMTS-Stick per USB anschließen. Einen solchen mit einer Sprach-Sim anschließen, und darüber rauswählen. Ist vermutlich nur eine Konfigurationssache. Technisch möglich sollte es jedoch sein. Aber das wird vermutlich zu aufwändig sein.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Unter automatisieren verstehe ich, dass man den PC wählen lässt (TAPI, CTI & Co.) und man dann nur noch den Höhrer abheben muss, sofern dies nicht ebenfalls automatisch durch das Telefon bzw. DECT-Mobilteil geschieht. Was genau verstehst Du unter automatisieren?

Es handelt sich um 5 Anrufe, die täglich gemacht werden. Wenn überhaupt...
    OK, ich streiche das Wort "automatisiert" und füge stattdessen "Wahlregel" ein.
    Das heißt, wenn meine Frau eine Handynummer wählt, soll die Fritz Box automatisch erkennen, daß sie über "Leitung B", also über das angeschlossene GSM-Gateway raustelefoniert, weil dort eine Sim drinne ist, bei der ich z. B. ne Flat in das angewählte Netz habe/ ein Minutenpaket habe.

Zitat

Deine Idee ist aber trotzdem gut. Du kannst ja mal an GIGASET Communications in München schreiben oder an AVM. Vielleicht bringen die dann Geräte heraus, welche genau solche Wünsche erfüllen und selbige für den Privatanwender bezahlbar machen. Wir haben hier im Forum jemandem, der bei Gigaset Communication (der Rechtsnachfolger von Siemens HC) arbeitet.

Cool wär das natürlich, aber ich bezweifle, daß solche Mails großartig was bringen. Im Grunde würde ja eine Erweiterung der Fritz Box um eine weitere "Festnetzleitung" genügen.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Oder doch :top:
    Möchtest Du nicht doch einmal in das Konfigurationsmenü Deiner 7170 schauen? :cool:

Das Konfigurationsmenü... Naja... Stehe da etwas auf Kriegsfuß damit, finde es echt total fürchterlich. Aber naja, da muß ich halt durch. Auch wenn ich die Hälfte der Funktionen erst nach langem suchen finde.
    Aktuell kann ich das leider nicht nachschauen, da ich noch bei O2 DSL bin (meine Fritz Box also kein Telefonsignal bekommt, sondern auf "Voip only" läuft). Ab Mitte Oktober allerdings hab ich dann wieder Vodafone DSL + ISDN, dann kann ich die Sache starten.
    Vielleicht kannst du mir derweil sagen, wo ich den Menüpunkt finde (und am besten, auf welche Firmware sich deine Info bezieht).
    Davon ab: Welchen Sinn hat es für den "normalen" User, die Box mit einem ISDN- und einem Analoganschluss betreiben zu können? Da gibt es doch praktisch keine Anwendung dafür (außer natürlich meine spezielle Idee).
    Daher wär ich auch nie auf die Idee gekommen, daß diese Funktion wirklich möglich sein könnte.
    Wer ist denn der User, der bei Gigaset Comm arbeitet?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und das, weil er ein Sternchen nicht gesehen bzw. die Fussnote falsch interpretiert hat? Ganz grosses Kino :top:

Ich wuerde noch den Europaeischen Gerichtshof fuer Menschenrechte und Greenpeace anrufen. Wenn schon dann richtig.

:rolleyes:
    Nein, weil er für eine praktisch nicht erbrachte Leistung und eine unverschämte Behandlung auch noch Geld bezahlen soll, obwohl ihm die kostenlose Durchführung zugesichert wurde.
    Ist ja schön, wenn du dich nicht beschwerst, wenn du irgendwo nicht zufrieden warst. Die meisten Chefs allerdings sind froh über Kritik, damit sie wissen, warum am Ende kein Kunde mehr kommt.

Die Kamera ist aktuell in Deutschland nur sehr schwer erhältlich. Sie wurde erst vor Kurzem vorgestellt: weltdertechnik.de und kam Ende August in England
    [URL=http://www.casio.co.uk/News/EXILIM_Zoom_EX-Z33,_10.1_effective_megapixel_camera_with_stylish_design/]raus[/URL]
    Beschreibung bei casio.co.uk inkl. Bilder
    Die wichtigsten Features: 10,1 Megapixel, 3-fach optischer Zoom, Youtube Capture Mode, diverse Motivprogramme, Gesichtserkennung
    Die Farbe der Kamera ist silber.

Details:
    Effektivpixel 10,1 Millionen
    2,5" Bildschirm, TFT-Farbdisplay
    Interner Speicher 16,9 MB
    Speicherkartenslot für SD-/SDHC, MMC-/MMCplus
    Optischer Zoom 3-fach
    Digitaler Zoom 4-fach
    HD-Zoom
    Fokus-Typ: Kontrast-AF
    Fokus-Modi: Auto Fokus, Makro, Pan Fokus, unendlich Modus, manueller Fokus
    Verschluss: elektronisch, mechanisch
    Blende: F3.1 (W) - F7.8 (W), automatisch
    Weißabgleich (WB)
    Empfindlichkeit Fotos: ISO 6 /100/200/400/800/1600/automatisch
    BEST SHOT: 23 Programme
    Gesichtserkennung
    Selbstauslöser
    Integrierter Blitz
    Datum und Zeit
    Kalenderfunktion
    USB-/AV-Anschluss (PAL/NTSC)
    Mikrofon und Lautsprecher Mono
    Maße: 94,1 x 56,1 x 18,1 mm
    Gewicht: ca. 100 g

Selbstverständlich kommt die Kamera mit Rechnung eines deutschen Händlers. Garantie- und Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler sind also problemlos möglich.

Preislich hab ich mir 100 Euro VHB inkl. DHL vorgestellt.
    Aber macht einfach mal Angebote, der Preis ist nicht in Stein gemeißelt.
    Die Kamera ist selbstverständlich komplett unbenutzt. Ich habe sie als Prämie bekommen und keine Verwendung dafür.

Na wenn du so richtig ein Faß aufmachen willst würden mir da das Autohaus (natürlich die Geschäftsleitung), die Audi Zentrale (als Herausgeber des Gutscheins), und zuguterletzt die Auto Bild (beliebter Kopieempfänger solcher Briefe) einfallen.
    Von Verbraucherschutzzentralen halte ich nicht viel, wenn du da aber anderer Meinung bist -> go for it!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich würde schon aus Prinzip nichts bezahlen und einer Klage sehr gelassen entgegensehen, denn ich habe eine Verkehrsrechtsschutzversicherung ohne SB.

Die wird dir imho wenig bringen, das hat ja nix mit Verkehr zu tun (auch wenn es sich um ein Auto handelt). Imho handelt es sich hier um einen völlig normalen Rechtsstreit (Vertragsrecht oder wie auch immer sich das schimpft). Ansonsten teile ich deine Meinung. Die werden sicher nicht klagen. Wenn doch, wär ich trotzdem dabei. Einen solchen Fall zu verlieren dürfte schwierig sein.

Zitat

Vor allem war die "Leistung" des Autohauses mangelhaft. Auch deswegen würde ich nichts bezahlen und auf jeden Fall da nicht mehr hingehen.

Auch da stimme ich dir zu.
    Strategie B wäre, zu bezahlen (wenn der TE sich dadurch besser fühlt/beruhigt ist) und sich dann so richtig schön bei diversen Stellen zu beschweren.
    Gerade bei Autohäusern, wo es um mehr Geld geht als z. B. beim Restaurantbesuch, geht dem Händler ja richtig Geld verloren, wenn der Kunde nicht mehr wieder kommt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    *Hust*, mit Telefonica im Rücken geben die bestimmt nicht auf.

Gab es nicht schonmal Gerüchte, daß O2 das DSL-Geschäft verkaufen will?
    Ich meine, die Kundenzahlen sind doch sicher grottenschlecht, wundern würde mich das also nicht.
    Komisch eigentlich, das Produkt/die Idee ist doch eigentlich echt gut (wenn man von den Umstrukturierungen absieht, die zuletzt vorgenommen wurden).
    Vor allem die Flat ins O2 Netz ist klasse, wenn man viele kennt, die im O2 Netz telefonieren.
    Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen, ob man nicht auch die DSL-Anschlüsse über Tchibo vermarkten sollte? Dort scheinen die Kunden loyaler zu sein.