Beiträge von thedarkside2005
-
-
Mußt einfach in der Bucht mal mitbieten (nicht die utopischen Sofortkaufen-Preise als Maßstab nehmen). Da gibt es hin und wieder schöne Nummern.
-
Ich hab mich heute bei der Ansicht meiner Schufa-Daten über folgendes gewundert:
Ich hab vor rund 3 Monaten einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher, daß es dort vor einigen Wochen ein Telekommunikationskonto gab.
In meinen Schufa-Daten steht nunmehr aber lediglich, daß es eine Anfrage gab, nicht, daß ein Telekommunikationskonto besteht.
Wurde das evtl umgestellt, sind die Einträge bei euch auch verschwunden? -
I. d. R. ja. Kommt drauf an, wieviele Kupferadern in deine Wohnung führen und ob noch Ports frei sind.
Ich gehe davon aus, daß ihr in eine neue Wohnung zieht (also nicht du zu ihr oder sie zu dir?)
Bei 1&1 weiß ich definitv, daß in dieser Konstellation dein Vertrag weiterläuft. Mein Schwager hatte nämlich den gleichen Fall. Mußt halt trotzdem bis Vertragsende bezahlen.
T-Home dürfte im Einzelfall vielleicht etwas kulanter sein (nur eine Vermutung) Probiers einfach mal.
Alternativ fällt mir ein, du könntest den Anschluss auch z. B. an Bekannte abgeben. Vielleicht kennst du ja jemand, der den Vertrag fortsetzen will und überträgst das dann bzw. "ziehst" einfach in sein Wohnung...
Als letzte Möglichkeit fällt mir ein, den Anschluss dem Nachmieter anzubieten. Drück ihm nen Fuffi in die Hand und gut ist. Dann muß dieser sich schon nicht mehr um nen neuen Anschluss kümmern und kann ihn sofort nutzen.
Bei beiden Möglichkeiten ist natürlich wichtig, daß du die Kundendaten beim Anbieter ändern läßt, sonst zahlst du. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Bei Simyo gibt es genügend gute Nummern, hol Dir eine und portiere das Teil zu BASE....Das ist ja auch Quatsch! Eine Portierung kostet 25 Euro, dazu die Kosten, die für die Simkarte anfallen... Vorher würd ich mir in der bucht eine VIPö-Rufnummer ersteigern und die reinportieren. Da gibts teilweise echt schöne Nummern für ´nen Appel und ´n Ei.
Davon ab: Es gibt genug gute Rufnummern bei Base, man muß sie nur finden.
Wenn du drei Nummern ausprobiert hast, die alle mit den gleichen Ziffern beginnen, und keine ist frei, probier halt eine komplett andere.
Ich gehe jetzt mal davon aus, du suchst kein Nummer wie 0177-1234567 oder ähnliches. Denn diese Nummern sind natürlich belegt. Und wenn nicht, sind sie zumindest reserviert. -
Ich hab seit kurzem das N86 und bin im großen und ganzen zufrieden. Es hat noch ein paar Kinderkrankheiten, die das N96 vermutlich nicht hat (vermutlich weil es ein auf 16GB aufgebohrtes N95 8 GB ist und weil es schon länger auf dem Markt ist als das N86).
Das N96 ist imho ein sehr halherzig umgesetzter Nachfolger des N95, weil man einfach einen Nachfolger bringen mußte. Da ist das N95 8GB imho jedoch die bessere Alternative.
Mir wäre am N96 zu viel Plastik! Die Kamera vom N86 ist wohl genial (hatte noch nicht viel Gelegenheit, sie auszuprobieren). -
Auf die 1175 ist schon Verlaß. Was ist denn nun mit der Nummer, die du dir ausgesucht hattest? Klingelts da wenn du anrufst?
Die "Differenzen" zwischen der Hotline und dem Ergebnis, wenn man die Nummer direkt anruft, können viele Gründe haben:
Die Nummer muß bestimmte Voraussetzungen erfüllen: 3 verschiedene Ziffern, darf nicht mit 0,1 oder 9 beginnen. Natürlich muß die Nummer siebenstellig sein.
Desweiteren sind bestimmte Rufnummernblöcke für Firmen geblockt (wenn die noch weitere Nummern dazubuchen möchten, damit diese dann ähnlich sind wie die bestehenden.
Und dann gibt es noch Reservierungen für andere Provider, die ebenfalls immer ganze Rufnummernblöcke reservieren. Da es viele Provider gibt (einschl. Discounter), dürften das auch viele Blöcke sein, die komplett belegt sind.
Ja, und dann sind vereinzelte Rufnummern gesperrt, weil sie bis vor kurzem in Benutzung waren. -
Re: Re: Re: Bodenabdeckungen oder Öffnungen
ZitatOriginal geschrieben von strassl
An ein Zugang nach unten dachte ich auch schon. Ich kann mich auch erinnern das Ding am Stachus mal offen gesehen zu haben, vor langer Zeit.Bei uns vor´m McDoof ist so ein Ding auch, sieht aber etwas anders aus. Hab´s auch mal in Aktion gesehen: Das ist tatsächlich ein Lastenaufzug. Die stellen ihre Mülltonnen z. B. über den Aufzug raus, oder bekommen auch ihre Ware über den Aufzug in den Keller geliefert.
Ist auch daran erkennbar, daß nebenan an der Hauswand eine Bedieneinheit (meist so ein Teil mit Schlüsselschalter und 2 Knöpfen oder so) hängt.ZitatNur was aikoN_Nokia angesprochen hat mit den Bäumen ist mir heute auch erst bewusst geworden wo ich das in der Fussgängerzone (Kaufingerstrasse) gesehen habe. Solche Stellen mit den 2 Halbkreisen gibt es wirklich wo in der Mitte der Baum ist.
Der Grund hierfür dürfte sein, daß die Städte derartige Dinge der Fußgängerzonen immer einheitlich versucht zu gestalten. Da werden dann halt die gleichen Platten für mehrere Zwecke (Bäume, sonstige notwendige Aussparungen) genommen. -
Sorry, Doppelpost
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Von einer echten "Portierung" kann hier keine Rede sein, denn die Nummer bleibt bei E-Plus, nur ist sie dann in einem Vertrag einer anderen E-Plus-Marke vergeben. Hier werden nur E-Plus-intern Daten verschoben und Verträge geändert, aber keine Rufnummer portiert im eigentlichen Sinne. Wenn man so will, ist es eher eine Art Tarifwechsel.
Rechtlich gesehen ist Base trotzdem ein eigenständiger Anbieter - auch wenn alles die gleiche Suppe ist und im gleichen Haus sitzt. Das ist bei vybemobile afair ähnlich.
Witzigerweise ist trotzdem ein Wechsel von eplus zu Base möglich. Im Falle eines Wechsels muß man vorher natürlich nicht gekündigt haben, nein, nichtmal die MVLZ muß erreicht sein. Bereits 6 (oder sogar schon 12) Monate vor Ablauf des eplus Vertrages kann man zu Base wechseln, umgekehrt jedoch nicht.ZitatSoweit ich weiß - finde spontan weder auf base.de noch auf eplus.de einen Hinweis darauf - kann man Rufnummern nicht in einen schon länger bestehenden Vertrag "portieren".
Das ist falsch. E-Plus und Base-Kunden können jederzeit eine beliebige Rufnummer vom Wettbewerb in einen laufenden Vertrag hineinportieren. Die bisherige Rufnummer fällt dann natürlich weg.ZitatWas aber viel eher ginge, wäre den alten Professional in Base per VVL mit Tarifwechsel umzuwandeln und den bestehenden Base auslaufen zu lassen.
Was die Kosten angeht, müsstest Du Dir das nochmal ausrechnen.
Frag am besten mal telefonisch bei Base nach bzw. bei E-Plus.Bei dieser Variante kann man jedoch nicht die ganzen schönen Auszahlungsangebote der TT-Händler wahrnehmen. Diese gelten nämlich regelmäßig für Neukunden, und nicht für VVL. Von daher macht eine Portierung von eplus zu Base durchaus Sinn, auch wenn 25 Euro Kosten anfallen. Davon abgesehen kann man als VVL-Kunde nicht in jeden Base-Tarif wechseln, Base Web z. B. geht imho nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Hatte ich getan,ich warte jetzt mal bis das Formular per Post kommt und werde es dann ausfüllen.Mal schauen was dann passiert.
Wenn du mir deine email-Adresse gibts, kann ich dir das Formular auch als pdf zumailen.