Ich finde auch, daß manche hier die Sache zu negativ sehen. Man unterstellt, die Freundin wolle sich von ihm die Wohnung abzahlen lassen :confused:
Ohne genaue Zahlen zu kennen, ist diese Unterstellung haltlos.
Davon ab: Wir reden hier von einer Beziehung. Man geht davon aus, daß diese Beziehung hält. Warum hier alle immer nur vom Schlimmsten ausgehen, kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest beim Thema Beziehung/Liebe kann man imho die"sonst üblichen" Gedankengänge nicht immer anwenden.
Mit manchen hier wollte ich aufgrund dieser Äußerungen vermutlich nicht unbedingt Tisch und Bett teilen.
Ist es nicht so, daß man (der TE) davon ausgehen sollte, daß man mit dieser Frau zusammen bleiben möchte, evtl. heiratet, Kinder kriegt etc.?
Nein, hier wird aufgrund weniger Sätze, die nicht mal direkt von ihr handeln, gleich zwischen den Zeilen zur Trennung geraten (überspitzt gesagt) :eek:
Das bißchen Risiko ist es imho wert. Was gibt er schon großartig auf? Seine Wohnung. Ja und? Kann sich ja eine neue suchen, wenn es nicht klappt. Wohnungen gibt es genug, vor allem zur Miete.
Solange die Freundin nicht 700 Euro Miete von ihm verlangt (evtl mit der Begründung, sie zahle ja 1400 monatlich ab), ist doch alles in Ordnung.
Wenn alles gut geht, haben sie in 15 Jahren 2 Wohnungen zu vermieten und leben im gemütlichen EFH.
Wenn nicht, hat er halt ein paar Jahre an seine Ex Miete bezahlt. Hat aber gleichzeitig eine Erfahrung gemacht. Ist doch völlig egal, an wen er die Miete bezahlt.