Beiträge von thedarkside2005
-
-
-
Die Strafen in der Schweiz sind ja bekanntlich deutlich höher
in der SchweizEDIT: als in Deutschland, und mit Tempolimits wird dort auch rigoroser umgegangen. So kostet es z. B. schon 40 SFR wenn man 1 km/h zu schnell ist.
Das geht sogar so weit, daß die Cops dort das Fahrzeug beschlagnahmen können, oder den Fahrer in den Knast stecken, wenn man viel zu schnell fährt.
Und ich muß sagen, mir fällt, wenn ich durch die Schweiz fahre auch immer auf, wie gesittet dort (fast) alle fahren.
Also bringen drastische Strafen zumindest dort etwas. -
Tja, Makler müßte man sein...
Wobei man fairerweise auf der anderen Seite sagen muß, daß ein Makler oft auch umsonst arbeitet. Nämlich genau dann, wenn er einem Kunden mehrere Wohnungen zeigt, und dieser sich dann für eine Wohnung entscheidet, die ein anderer Makler vermittelt hat.
Und solche Dinge werden vermutlich ausgeglichen durch Aktionen wie beim TE.
Desweiteren hat der Makler ja vermutlich auch Arbeit mit der Akquise, denn die Wohnungen werden vermutlich nicht von selbst zu "seinen" Objekten. -
Such dir doch ne neue Freundin
SCNR
Ernst beiseite, ich würde dir auch dringend abraten. Denn was macht ihr, wenn die Firma Pleite geht? Dann seid ihr beide arbeitslos.
Es kommt natürlich auch ein bißchen auf die Branche an, es gibt Branchen (wie z. B. die Hotelbranche), da ist es sogar gang und gäbe, wenn sich ein Paar gemeinsam bewirbt. Aber da gibt es sicher nicht viele Branchen. Du bist vermutlich in keiner der Branchen, sonst hättest du das erwähnt; aber ich wollte damit nur ausdrücken, daß es auch funktionieren kann.
Wie lange seid ihr zusammen? Ich stell´s mir nämlich wirklich weniger cool vor, wenn sie sich in einen Kollegen verlieben sollte, dann hötte ich vermutlich ein Problem damit, dort weiter zu arbeiten. Solche Geschichten können ja mitunter schon sehr unschön werden. -
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Von Sixt gibt es einen Flyer, in dem Schäden ganz nett klassifiziert werden hinsichtlich normaler Gebrauchsspuren und inakzeptabler Schäden.
Danke, interessant zu lesen.
Wenn es so transparent ist, kann man tatsächlich mal leasen, ohne die Schauermärchen im Hinterkopf "jeder kleine Kratzer wird beanstandet/berechnet/reduziert den Restwert enorm".
Hat da jemand Erfahrung, ob sowas üblich ist, oder eher die Ausnahme? -
Mein Gott, habt ihr Probleme!

-
Ich hab vor 5 Wochen einen O2 Active Data über handytick abgeschlossen.
Kommunikation war ganz gut, die Auszahlung war rasend schnell auf dem Konto.
Leider hab ich nun die erste Rechnung bekommen, die für einen kompletten Monat erstellt wurde, und hier fehlt die versprochene Rabattierung für Selbständige.
Mir werden also statt 20 Euro 25 Euro berechnet.
Zwei emails blieben unbeantwortet, langsam werde ich sauer. :flop: -
Suche immer noch!
Bitte keine Geräte für 130 Euro anbieten, für 170 bekomm ich´s neu!
Wie gesagt: Zustand darf auch schlecht sein! -
Naja Bogdon, du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei

Schade, somit kostet mich der Einstieg 40 Euro. Ob sich das lohnt? Würde den Laden ja gerne mal testen, aber ich glaub aktuell ist mir das keine 40 Euro wert (zumal meine Frau dann "hinterherkommen" würde, nochmal 40 Euro)