ah ja, das klingt ja doch nicht so schlecht. Find ich gut, daß ein unabhängiger Gutachter die Karre anschaut. So ist man dann vor unrealistischen Nachforderungen geschützt. Ein Auto ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand, und kleinere Kratzer sind normal, solange es keine Parkrempler sind.
Beiträge von thedarkside2005
-
-
auch das ist imho nicht zulässig. Man hat das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer. Und wenn man nur 3 Tage Kunde war.
Seltsame Geschäftspraktiken sind das...
Aber cool finde ich schonmal, daß es ein Forum gibt, in dem Fragen gstellt werden können. Dann kommt es hoffentlich nicht mehr zu Falschaussagen wie im email-Support
Gibt es bei Yukoono eigentlich KwK?
Irgendwie ist mir der Einstieg zu teuer. Wenn es wenigstens ne Aktion gäbe, dass die Portierung kostenlos ist... -
Die fehlende Energieffizienzklasseneinteilung (wow, was für ein Wort), liegt möglicherweise daran, daß es für diese Geräteklasse weder einen großen Markt gibt, noch die Einsatzbedingungen naturgemäß auch nur annährend gleich wären.
Der eine betreibt eine solche Kühlbox am Nordpol (ok, vielleicht etwas übertrieben
), der andere bei einer Umgebungstemperatur von 40°
Das und die Tatsache, daß es bei solchen Kühlboxen vermutlich kaum jemanden interessiert, wieviel sie verbrauchen, könnte dazu führen, daß es wohl nie eine solche Einteilung geben wird.
Davon abgesehen betreibt wohl kaum jemand eine solche Kühlbox über einen längeren Zeitraum an 230 V, was das Interesse am Energieverbrauch weiter schwinden lassen dürfte.ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
@ thedarkside2005
Den riesigen Vorteil solcher mobilen Kühlboxen habe ich durchaus bedacht. Stell Dir einfach mal vor, dass man auf einer Wiese grillen möchte, auf der kein Baum steht und es kein fließendes Gewässer zur Kühlung gibt - da ist eine solche Box schon sehr praktisch.
Naja, dafür könnte man ja auch eine stinknormale Kühlbox für 40 Euro aus dem Baumarkt nehmen; vorausgesetzt man braucht die Box nicht jeden Tag mobil.
Aber es bleibt natürlich deine Sache, wofür du dein Geld ausgibst, das muß ja nicht jeder nachvollziehen können. -
was passiert mit den Leuten, die Tarife haben, die Vodafone direkt so nie angeboten hat? Wird ja früher auch Tarife gegeben haben wie die Vario-Tarife bei debitel.
Bin mal gespannt, wann der erste nach Sokü fragt^^ -
Außerdem kannst du die Kühlbox auch mitnehmen, wenn du campen gehst :cool:
Ernst beiseite, für den Preisunterschied kannst du locker 10 Jahre den erhöhten Stromverbrauch bezahlen. Und wie ein Vorredner schon schrieb: Kühles Bier kann man nie genug haben
Oder du nimmst sowas: klickediklack
In dieser Art gibt es bei geizhals auch einige Geräte, Anschaffung in diesem Fall unter 150 Euro. Auch hier hast du nur einen Bruchteil dessen bezahlt, was die anderen Kisten kosten. Und der Nutzen dürfte der gleiche sein. -
Du hast da nen festen Termin, den dir ASS vorgibt? Toll, wie war das mit der Servicewüste? Und was wollen sie machen, wenn du das Fahrzeug zu spät abholst?
Naja, is ja auch egal. Ich denk das Angebot ist nicht schlecht, wenn man zu den "priveligierten" Personen gehört. Vor allem ohne einmalige Kosten, all inclusive, find ich schon gut. -
Also die Idee, die LEDs abzuklemmen, kam mir auch beim Lesen des Threads. Weiterhin würde mir einfallen, den Router per Zeitschaltuhr nachts auszuschalten. Updates hin oder her, wär´ mir völlig egal. So wichtig werden die Updates schon nicht sein, daß O2 da nachts dran rumwerkeln muß.
Weiß zufällig noch jemand was zur im Eingangsposting gestellten Frage bezüglich der Portierung, wenn man den Testzeitraum durch Kündigung beendet? Denn eigentlich ist ja für die Portierung von Festnetznummern vorgesehen, daß der neue Anbiter beim alten kündigt, was im Rahmen dieser Testaktion wohl nicht funktionieren dürfte.
Ich hab nämlich ab heute auch O2 DSL und weiß noch nicht, ob ich dort bleibe. -
Das mit dem Spur wechseln als "Ortsunkundiger" ist tatsächlich ein Vorteil

Der Bekannte hat sein Auto mit der kleinsten Motorisierung bekommen, das Auto macht wohl nicht wirklich Spaß. Aber das ist eben das "Risiko" bei der Sache. Er bestellt sich trotzdem wieder einen.
Der hat übrigens auch den Aufkleber drauf.
Das Problem bei ihm war, daß er sich den Händler nicht aussuchen konnte, der das Fahrzeug ausliefert. Beim nächsten sieht es dann vielleicht ganz gut aus, daß er vom gleichen Händler kommt, und er dann im Vorfeld dann auch verhandeln bzw seine Wünsche äußern kann. -
OT: So wie ich AVM kenne, rüsten die das bestimmt bald per Software-Update nach!
SCNR
-
Mir ist da eben noch was eingefallen, was aber nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert: Wenn du den aktuellen Mieter gut kennst, und dessen Mietvertrag die zulässt, könntest du auch zur Untermiete dort einziehen. Dann dürften imho keine Maklergebühren anfallen.
Dies muß aber mit der Hausverwaltung bzw dem Besitzer abgesprochen werden, oder lt Mietvertrag erlaubt sein.
Außerdem haftet der bisherige Mieter so quasi für deine Mietzahlungen. Insofern also problematisch, aber vielleicht bringt dich diese Idee ja weiter...