-
Zitat
Original geschrieben von SH888
Oder etwas Eherenamt machen und hier zuschlagen:
http://www.ass-team.net/
Der neue Fiesta ohne Anzahlung / ohne Abschlussrate für 12 Monate mit 20tkm allen Versicherungen (Teil- und Vollkasko) für erträgliche:
235.- Euro im Monat :top:
Hab jetzt im dritten Jahr so einen Wagen und bisher noch nie einen Sponsorenaufkleber drauf gehabt.
Netter nebeneffekt: Keine Inspektionskosten, und man fährt immer einen Neuwagen mit Herstellergarantie.
Alles anzeigen
Ein Bekannter von mir fährt auch einen, der ist auch zufrieden. Der Haken ist halt, daß man die Ausstattung/Motorisierung nicht selbst bestimmen kann. so kann dann eben auch ein untermotorisierter oder absolut übermotorsierter Kleinwagen ohne Ausstattung vor der Tür stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bundy82
Keine Leistung -keine Provision! Unglaublich, wie obrigkeitshörig hier viele sind, als ob der Makler eine heilige Respektperson ist, die ihr Geld redlich verdient hat.
So ein Blödsinn! Das hat doch nichts mit obrigkeitshörig zu tun! Die Hausverwaltung hat einen Vertrag mit dem Makler, daß dieser sich um alle Vermietungen kümmert.
Der Mieter kann dies akzeptieren -oder er sucht sich ne andere Wohnung.
Sicher ist ein Makler keine heilige Respektsperson, aber es wird ja auch niemand gezwungen, in eine Wohnung einzuziehen, wo ein Makler seine Finger mit im Spiel hat.
Zitat
Original geschrieben von bundy82
Wann ist so eine Provision fällig? Vielleicht erst ein paar Wochen nach Einzug? Dann würde ich einziehen und dann die Zahlung der Maklerprovision verweigern. Da der Maklervertrag nichts mit dem Mietvertrag zu tun hat, kann deswegen keine Kündigung seitens des Vermieters erfolgen.
Der Mieterbund/Mieterverein wird gerne behilflich sein.
Tolle Idee. Es soll Leute geben, die sich nicht vorsätzlich Ärger einhandeln wollen. Ganz toller Ratschlag: "Zieh ein und streit dich dann gleich mit allen. Die dürfen dich dann eh nicht mehr kündigen."
Ich als Vermieter würde mich über einen solchen Querulanten freuen und mir würde genug einfallen, wie ich ihn wieder los werde bzw wie ich ihm das Leben schwer mache. Schon aus Prinzip. Denn ein solcher Mieter macht dann auch bei anderen Dingen nur Ärger.
-
Bei Decathlon kann man sein Fahrrad auch günstig reparieren lassen.
Hab ich zumindest mal gehört :cool:
Wie günstig die jetzt im Vergleich sind, weiß ich aber nicht.
-
Weiß jemand auf die Frage zur Kombination von 50 Frei-SMS (Studenten-Zehnsation) mit netzinterner SMS-Flat ´ne Antwort?
-
eben. Dann lass es doch einfach. Besser, als sich zwei Jahre über die bezahlte KAution zu ärgern.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du schon lange suchst/es schwierig für dich ist, eine Wohnung zu finden/du dringend eine Wohnung brauchst ab nächsten Monat etc. Aber das kannst du ja selbst abwägen
-
Makler sollte man sein. Hab ich bei meiner aktuellen Wohnung auch gedacht, da lief es nämlich ähnlich. Er hat aber etwas mehr gemacht, nämlich mir die Wohnung gezeigt, nachdem ich auf seine Zeitungsanzeige geantwortet hab. Mietvertrag abgeschlossen, und gut war. War insgesamt auch nicht mehr als 2 Stunden Arbeit, und trotzdem hab ich ihm zähneknirschend einen vierstelligen Betrag überwiesen.
Nun ja, ich hab mir damals gesagt, die Wohnung ist so günstig (ist sie tatsächlich bis heute, nach 4 Jahren, immer noch), es hat sich auf jeden Fall gerechnet. Dürfte aber eher die Ausnahme sein, denn der Makler sagt dem Vermieter i. d. R. schon, wieviel er verlangen kann und viele Vermieter folgen dem Tip dann.
Bei mir war es wohl so, daß der Vermieter der Ansicht war, er vermietet lieber die Wohnung ein paar Taler günstiger, hat dann aber eine größere Auswahl an Interessenten und kann sich seinen "Lieblingsmieter" aussuchen.
Wenn es bei dir ähnlich ist, dir die Wohnung gut gefällt und die Rahmenbedingungen stimmen -> mach´s halt. Macht halt nur Sinn, wenn du dort auch länger wohnen bleiben möchtest.
Zu deiner Frage ob das rechtens ist: klar :flop:
Warum sollte es das auch nicht sein? Die Hausverwaltung/der Besitzer hat einen Vertrag mit dem Makler, daß er sich um sämtliche Vermietungen exklusiv kümmert. Ob er damit jetzt viel oder wenig/gar keine Arbeit hatte, interessiert nicht.
-
Diese Antwort wird ähnlich kompetent sein wie die bisherigen Antworten auch...^^
-
Die Versicherung ist bei dem Autoblöd-Angebot imho nicht mit drin. Zumindest steht das nirgends. Wäre sie mit drin, würde es dabeistehen.
Es gibt aber vereinzelt auch Angebote, wo die Versicherung mit drin ist.
-
Vielleicht hat sie ja keinen Balkon?
Wobei dann noch die Frage offen wäre, warum sie sich dann überhaupt einen Holzkohlegrill zugelegt hat. Wobei... Ne, keine Frage: Nur von einem Holzkohlegrill schmeckt´s wirklich :top::D
-
Nimm zu den Cops auf jeden Fall irgend etwas mit, das dich als Besitzer des Handys identifiziert. Rechnung wäre ideal, Karton geht sicher auch noch. Denn du wirst dort auch die IMEI-Nummer brauchen.
Ansonsten würd ich mich als Dieb übrigens auch darüber freuen, wenn ich vorgewarnt werde