Genau. Quelle wollte sicher möglichst viele Topfsets für 10 Euro an einige wenige Abgreifer verkaufen. Genau DAS war das Ziel der Aktion ![]()
Die wollten keine normalen Kunden, die dann vielleicht noch etwas mitbestellen, woran Quelle Geld verdient. Nein, die wollten ausschließlich Leute, die über die Krokofarm reinkommen.^^
Beiträge von thedarkside2005
-
-
den tarif gibt es offiziell auch erst ab dem 1.8.
Da das aber einer der besten tarife ist, die es je bei e-plus gab, stürzen sich die händler da auch ausnahmsweise ein paar tage früher drauf
-
günstiger gehts-glaub mir...
Davon ab: imho gilt der mindestumsatz nicht für sms.EDIT: Der Mindestumsatz gilt definitiv nicht für SMS! So steht es zumindest in einem anderen Händlerangebot des gleichen Tarifs. Ich verwette mein rechtes Bein, daß man sich auf diese Info verlassen kann.
Ach ja, in deinem Threadtitel fehlt ein "e-" -
wow, 100 Euro Gutschein. DAS nenne ich mal kulant!
Obwohl eigentlich jedem klar sein müßte, daß man kein Laptop für 50 Euro bekommt, was sonst über 1000 kostet
-
Ich glaube nicht, daß Quelle sehr viele lokale Händler auf dem Gewissen hat, im Gegensatz zu manch andere Firma (man denke da nur an Blödmarkt und Konsorten). Aber das ist ja auch nicht das Thema.
Das System ist gekippt. Die wenigen Leute, die das System ausnutzen, machen das auf Kosten der "normalen" Kunden, für die es dann eben auch immer weniger tolle Aktionen gibt.
Lachende Dritte sind Betreiber sog. "Schnäppchenblogs", die sich vielleicht besser in "Abgreifblogs" o. ä. umbenennen sollten.
Aber nun genug gemeckert, wieder BTT!
Bin zufällig gerade dabei, wieder etwas bei Quelle zu bestellen. Normale Ware und ein paar reduzierte Klamotten, bin mal gespannt, ob und wie schnell die Ware kommt. -
Genau so sieht´s aus!
Auch wenn ich gestehen muß, daß ich selbst oft bei der Krokofarm vorbeischaue, es nimmt dort echt überhand. Die Leute sind dermaßen krank im Kopf, und haben nichts anderes mehr im Sinn, als die Schnäppchen so lange auszureizen, bis die Firma möglichst viel Verlust macht.
Das ist krank!
Viele bewegen sich da auch am Rande der Legalität mit diversen verschiedenen Namen auf die sie bestellen und ähnlichem. -
Naja, du weißt ja schließlich nicht, wieviele der Bestellungen tatsächlich nicht ausgeliefert wurden.
Vielleicht war Quelle ja ganz clever, und hat Bestellungen mit dem Reflink der Krokofarm nicht ausgeliefert, den Rest hingegen schon. Wäre doch witzig, denn dann hätte man einen Großteil der Leute, die den Kram nachher in der Bucht verticken, aussortiert. Und die wirklichen Kunden, die die Ware selbst benutzen wollen/nicht nur bestellen, weil sie den Artikel zu einem Bruchteil des Marktpreises bekommen, bekommen ihre Ware ganz normal.
DAS wäre doch mal eine Idee, um dieses maßlose Ausnutzen solcher Aktionen zu unterbinden. Muß ja auch nicht sein, daß sich einige wenige auf die Kosten anderer bereichern. -
Imho gibt es Autohäuser, die beides verkaufen/reparieren (bzw war es früher so, daß jeder Audi-Händler auch VW verkaufen/reparieren mußte). Von daher kannst du es ja mal versuchen.
VW-Ersatzteile sollte auch ein Audihändler besorgen können, also why not? -
Re: Brief von Quelle! Lieferzeit wird nicht zugemutet
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von retset
Das die tollen Silit Sachen, Quelle nicht nachliefern kann, kann man noch verstehen(findet man auch nicht mehr bei Quelle), aber die 12T.TOPFSET weiter zu höheren Preis verkaufen obwohl nicht lieferbar gleicht einer Verbraucher Täuschung.
Und was ist mir meinen 10€ Willkommensgutschein?
Wieso können die nicht einfach wegen Irrtums über den Preis von den Vertrag zurücktreten statt irgendwelche Märchen zu erzählen.Hat jemand schon ein ähnliches Schreiben erhalten und widersprochenen ?
^meine Rechtsschutzversicherung zahlt leider nicht für Rechtsstreitigkeiten bei Online-Verträgen
Da gibt es übrigens nix zu widersprechen. Quelle muß dich nicht beliefern. Der Vertragsschluss erfolgt mit der Lieferung bzw einer verbindlichen Aussage seitens Quelle, daß geliefert wird.
OT: Es gibt RSV, die Onlineverträge von ihren Leistungen ausnehmen? :confused: Naja, manchmal vielleicht besser so.
Wegen den Artikeln, die nun wieder bestellbar sind, obwohl für den reduzierten Preis nicht mehr verfügbar: Schonmal daran gedacht, daß es für solche Aktionen bestimmte Budgets/Kontingente gibt? Sobald dieses Budget aufgebraucht ist, wird wieder zum normalen Preis angeboten. Könnte mir gut vorstellen, daß es für die Gesamtaktion einen Betrag X gab, der "verbrannt" werden durfte, und als dieser aufgebraucht war, hat man einen Cut gemacht. Sehr warscheinlich hat man die Macht der Schnäppchenblogs/Geiz ist Geil-Jünger unterschätzt.
Hätte sicher anders laufen müssen, aber so ist es nun halt jetzt.
Ich sehe solche Aktionen immer als eine Art Lotto an. Manchmal hat man Glück und macht einen Schnapp, und manchmal eben nicht. Sich aber deswegen aufregen?
Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Quelle (bevor die Frage kommt)...
-
Ihr regt euch alle auf, wie ein Kind, dem das Spielzeug geklaut wurde.
Sorry, aber das geht garnicht. Wenn ich dann lese, daß jemand "aus Rache" kostenlos geliefertes Klebeband retournieren will, fällt mir nix mehr ein.
Geiz ist geil, oder? Ist ja hier schon wie im Dell Schnäppchen-Thread nach der Vostro-Aktion :flop:
Vielleicht liegt es ja daran, daß 90% der Leute, die sich hier beschweren, haufenweise von den extrem reduzierten Artikeln bestellt haben, und jeden Artikel mehrfach, um ihn danach gewinnbringend in der Bucht zu verscherbeln?
Ich hab meine beiden Bestellungen, die ich am Sonntag getätigt habe, geliefert bekommen. Das könnte daran liegen, daß ich keinen dieser extrem reduzierten Artikel bestellt habe, sondern nur Dinge, die ich wirklich brauche. Zum einen hab ich ein Zelt bestellt, das zwar 50% reduziert war, aber ich hab eben nur eins bestellt und nicht drei, um diestlichen zu verscherbeln.
Desweiteren hab ich Klamotten bestellt, teilweise auch Dinge, die nicht so extrem reduziert waren.
Ich habe die Artikel nicht bestellt, weil sie billig sind und weit unter Marktpreis liegen. Manche hier kennen ja leider kein Maß bei solchen Aktionen und bestellen 5x je einen Artikel, um 5x dämliche Gratisartikel wie Klebeband mitnehmen zu können, oder um 5x die Zanox-Provision mitnehmen zu können.
DAS ist armselig.
Sicher hätte die Aktion seitens Quelle besser laufen können, aber sich dann hier so auszulassen, muß wirklich nicht sein.