-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Japp. Ganz sicher. Naja, dafür haben die auch äußerst humane Arbeitszeiten...
OK, dann kann man ja noch nen weiteren Job haben (den man bei 1000 brutto imho auch definitiv zum Überleben braucht.)
Zitat
Original geschrieben von Quindan Zum Thema Ausbeutung: im Grunde gebe ich dir Recht (wir Shoppies sind da nicht viel besser dran), aber man entscheidet letztendlich immer noch selbst, ob man für so einen Betrag arbeiten gehen möchte 
Im Grunde richtig. Trotzdem find ich das unverschämt. Jede Kassiererin bei Aldi verdient deutlich mehr.
Zitat
Original geschrieben von Quindan ehemals _dug...
dacht ich mir
Zitat
Original geschrieben von Quindan Das kannst du streichen
Die Zeiten SIND vorbei - schon seit Monaten (und nicht erst zu Beginn der "Wirtschaftskrise"). Seit Monaten gehen die Kollegen und ich nur mit dem schmalen Grundgehalt nach Hause - Provision ist so gut wie nicht mehr zu erwirtschaften.
So deutlich wollte ich es nicht schreiben. Imho hat die "Wirtschaftskrise" keine großen Auswirkungen auf die Handyshops. Die haben tatsächlich schon vorher kein Geld mehr verdient.
Womit wir wieder BTT wären: Ich würde aktuell vermutlich nicht mal geschenkt einen Handyshop nehmen. Auch nicht mit ESD-Technik. Es mag da u. U. Ausnahmen geben, die dann stark standort- und konzeptbezogen sind. Aber ich sehe keine große Zukunft für dieses Geschäftsmodell. Ich denke, es wird da in den nächsten 1-2 Jahren eine große Marktbereinigung geben.
Von daher @TE: Überleg dir das gut. Wenn du magst, kannst du ja mal die Rahmenbedingungen posten: Wieviel sollst du für den Shop bezahlen, wie lange besteht er, Umfeld (Mitbewerber), deine Motivation (wie kommst du auf die Idee...)
-
Re: Re: ESD Werkstatt Ausrüstung in Berlin
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ich würde dir den tip geben, dass du mit einer esd-werkstatt, die intrigiert, keinen fuss auf den boden bekommst.
alleine der stress und der ärger. alle machen, was sie wollen und dann wohl auch gegen dich.
lass es lieber. *zw*
Looool
apfelsaft: lies dir den beitrag nochmal GENAU durch 
-
Zitat
"Unsere" Reparatur-Schergen verdienen ca. 1000 Euro brutto.
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Ausbeutung.
Bist du sicher, daß es Leute gibt (offensichtlich qualifizierte Leute -> Techniker) die für 1000 euro brutto arbeiten?
Wo arbeitest du, wenn man fragen darf? Nur sicherheitshalber, daß ich mich mal nicht versehentlich dort bewerbe. (ist ernst gemeint)
Zitat
Meinst du denn, das du damit noch richtig Geld verdienen kannst? Anders gefragt: warum übernimmst du den? Willst du aus einer eventuellen Arbeitslosigkeit raus?
Das würd mich auch mal interessieren, die Zeiten, in denen man mit Handyshops Geld verdienen kann, dürften dann demnächst definitiv mal vorbei sein.
Zu deiner ursprünglichen Frage: Ich würde es mal hier im Händlerforum bzw Biete versuchen. Einen Versuch ist es wert. Aber der Wert solcher Dinge ist imho sehr schwierig zu bewerten. Wenn du zufällig an jemanden gerätst, der sich eine solche Ausrüstung zufällig gerade neu kaufen wollte, kannst du einen fairen Preis erzielen. Wenn nicht, nicht. Je nach Alter und Zustand würde ich nicht damit rechnen, mehr als 3000 Euro für das ganze Klump zu bekommen. Angebot und Nachfrage eben. Und gleichzeitig kannst du dich drauf einstellen, daß es ein halbes Jahr dauert, bis du den Kram los hast.
Andere Idee: Warum schaust du nicht, ob du dir die Grundkenntnisse zur Bedienung des ganzen Krams aneignen kannst (ich denke da gibt es Kurse, die in wenigen Wochen zu absolvieren sind).
Dann könntest du zumindest einfachere Reparaturen selbst durchführen und somit ohne großen finanziellen Aufwand ein halbwegs sicheres einkommen haben. Darüber hinaus wäre es evtl auch ein Alleinstellungsmerkmal (zumindest in der näheren Umgebung)
-
Hmmm...
Wenn die wirklich im dichten Stadtverkehr unterwegs sind, kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Und du bist sicher, daß der Anhänger nicht auch oft von Kinderlosen Radfahrern zum Transport von allerlei Gegenständen/Einkäufen zweckentfremdet wird?
-
Naja, man kann es auch dramatisieren. Ich für meinen Teil würde nicht mit meinem Nachwuchs in München in der Rush Hour durch den Stadtverkehr fahren. Das aber vermutlich weniger wegen den Abgasen (denn die kriegen wir tatsächlich alle ab), ondern eher wegen dem Lärm. Da kriegen die Kids ja nen bleibenden Schaden. Davon ab macht sowas keinem der Beteiligten Spaß.
Ich denke, man sollte einen solchen Anhänger eher für Radtouren/Ausflüge verwenden, und nicht im Berufsverkehr/zum Einkaufen (das ist imho auch der Sinn eines solchen Anhängers)
Ich wohne nicht in einer Großstadt, von daher kann es auch sein, daß ich mich täusche, aber ich denke nicht, daß sehr viele Eltern sich regelmäßig mit ihrem Nachwuchs durch dichten Stadtverkehr quälen.
-
Ich antworte einfach mal:
Naja, es ist ja nicht gerade so, daß die Dinger unauffällig wären. Darüber hinaus kann ich mich nicht daran erinnern, von schweren Unfällen mit den Dingern gelesen zu haben. Von daher dürfte die Unfallhäufigkeit nicht höher sein als bei Alternativen.
Für die Kids ist es darüber hinaus sehr bequem (denke ich zumindest).
-
Zur Personalisierung der Fahne würde mir ein Kompromiss einfallen: Sollte es sich um einen Jungen handeln, findet der wahrscheinlichen die wilden Kerle ganz toll (warum auch immer). Dieses Logo läßt sich mit ein bißchen Kreativität sicher auch auffällig auf einer solchen Fahne platzieren (und es wäre, da orange, auch auffälliger als eine Piratenfahne). Mach dann einfach die Fahne noch etwas größer, und der Hänger sollte auffällig genug gekennzeichnet sein.
Dann hab ich vereinzelt schon bunte Reifen gesehen, vielleicht ist das ja auch ein Ansatz.
Tja, und sonst fällt mir nur "kauf nen neuen, cooleren Hänger" ein... :cool:
PS: Die Themen hier werden auch immer abstruser
-
Zitat
Original geschrieben von wieselpowder
b) Anrufen nachfragen, deal machen?
Was hält dich davon ab, genau diese verwegene Idee einfach mal umzusetzen? :cool: Kost´ ja (fast) nix
-
Na wenigstens gibts da nen guten Service, solche Aktionen hab ich auch schon schlechter organisiert gesehen...
-
denkst du, es interessiert jemanden, daß es einen Kunden stört, wenn die SMS nachts rausgehen? :confused:
Es wird vermutlich technische Gründe haben, daß es so ist.
@TE:

Sorry, sonst fällt mir nicht viel ein. Außer:
a) mach nen Vertrag, dann entfällt die SMS
b) du weißt doch immer genau, in welcher Nacht das ist. Besorg dir für diese Nacht Besuch des anderen Geschlechts, dann wachst du wenigstens nicht an der SMS auf
oder wahlweise c) schalte doch einfach in dieser einen Nacht dein Handy auf Lautlos. Solange du kein Notarzt bist (das unterstelle ich hier jetzt einfach einmal) wird es schon ohne den Verlust von Menschenleben vorübergehen.