Beiträge von thedarkside2005

Hi,

ich such ein Angebot wie dieses: klick mich
    O2 Active Data mit 5 GB Surftarif für nen Appel und ´n Ei ;)
    Das Angebot von ashop.tv wurde ja leider sofort wieder beendet, auf PN´s antworten sie wohl auch nicht :(
    Vielleicht kann ja jemand was ähnliches anbieten (für Geschäftskunden).
    Hardware brauch ich nicht zwingend, eine zuverlässige und hohe Auszahlung ist mir lieber.
    Als Netz kommt leider nur O2 in Frage, da ich dort, wo ich es hauptsächlich verwende, nur von O2 UMTS bekomme.

na dann...
    In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Ikea-Küchen, an handwerklich begabten Leuten hapert es da zum Glück nicht.
    Herdanschluss sollte unbedingt ein Fachmann machen, Wasser kriegt man eigentlich auch selbst hin, wenn man das schonmal gemacht hat, aber ich würde es vermutlich auch eher machen lassen.
    Das machen in der Regel dann aber auch die Leute, die die Küche aufbauen, also der Montageservice des Möbelhauses.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Es gibt durchaus Router mit zwei WAN Ports über die sich zwei DSL Anbindungen realisieren lassen wie z.B. der ALLNET DSL VPN Router - ALL1295VPN.

Das dacht ich mir, daß sich hier mindestens einer tummelt, der einen Router kennt, bei dem das möglich ist, daher hab ich "sinnvoll" geschrieben. Denn solch ein Router gehört sicher nicht zur Standardausstattung eines typischen Haushaltes, nichtmal zu der eines typischen TT-Users :cool:
    Wer sich die ganze Sache mit einem solchen Händler (seltsames Angebot, unbekannter Händler im TT) antun will, kann das natürlich gerne tun. Ich würde es sicher nicht tun und würde lieber bei einem bekannten Händler ein Angebot wahrnehmen, was vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so lukrativ ist, dafür aber seriös.

Zu der UMTS-Flat: Es ist imho garnicht so lange her, daß es solche UMTS Testaktionen an jeder Ecke gab. Wie ich eben gesehen hab, gibt es sowas aktuell wohl nicht für lau mit genau dieser Leistung. Wer genau dieses Paket braucht, mag also möglicherweise hier das beste Angebot vorfinden, was die Konditionen angeht. Aber selbst in diesem speziellen Fall: Ich würde mich zumindest nicht darauf verlassen, daß der Threadersteller mir den Anschluss kündigt und das alles so reibungslos abläuft, ich würde zumindest das selbst in die Hand nehmen. Denn es dürfte schwierig werden, O2 in 3 Monaten zu erklären, daß sich doch eigentlich der Shop um die Kündigung kümmern wollte, und man nichts dafür könne, daß dieser das nicht getan habe.

Hast du keine Freunde, die das können? Das ist echt kein großes Ding, aber man sollte es vielleicht schonmal gemacht haben. Den Aufbau der Schränke kriegt echt jeder hin, der keine zwei linken Hände hat und/oder blind ist. (Ich gehe jetzt von einer Ikea-Küche aus)
    Ich hab vor ein paar Monaten auch nem Freund geholfen, die Küche einzubauen. Das war inkl. Fahrt zu Ikea, dort aussuchen, zusammensammeln, Arbeitsplatte im Baumarkt kaufen, zusägen, alles einbauen etc an einem Tag erledigt. OK, war eine kleine Küche, aber deine ist ja auch nicht riesig (wenn auch etwas größer und über Eck). Mit zwei handwerklich begabten Freunden ist das auf jeden fall an einem Tag machbar.
    Zunächst einmal würde ich nun dem Vormieter mitteilen, wann du deine (bereits bestellte) Küche einbauen läßt. Er soll also schleunigst seine Küche ausbauen (lassen), da freut sich wenigstens der Kumpel, der sie ihm eingebaut hat.

DSL-Anschluss auf dem Papier ist nicht möglich. Er muß real geschaltet werden.
    Nochmal:
    Wenn in eine Wohnung ein Kabel verlegt ist, das von der Vermittlungsstelle bis an den Hausverteiler oder TAE vier oder mehr Adern hat, kann man mehrere Anschlüsse schalten. Für einen Anschluss braucht man nämlich nur zwei Adern. Wenn sich in der Zulassungsstelle gleichzeitig ein freier Port befindet, auf den die weiteren beiden Adern geschaltet werden können, ist das kein Problem. Der Telekom-Techniker setzt einfach eine zweite Dose und gut ist.
    Die Frage nach dem Sinn des ganzen stellt sich natürlich trotzdem. Wer sich das Theater für 50 Euro antun will, kann das Ganze auch gleich über paytip machen, da gibt es nämlich 70 Euro für einen einzelnen O2 DSL-Vertrag. Und den Zwangs-UMTS Vertrag gibt es dort auch nicht, dafür gibt es hier im Forum ja aber auch genug andere Angebote, wenn man das unbedingt testen möchte.
    Ich sehe hier bei diesem Angebot nämlich den Mehrwert nicht so ganz, und bei Äußerungen wie

Zitat

Das einzig grosses Thema bei 2 DSL Anschlüssen ist dass man höchstwahrscheinlich keine 2 Anschlüsse ohne bestimmte Hardausstattung GLEICHZEITIG nutzen kann.

wage ich auch, an der Kompetenz der "langjährig geschulten Mitarbeiter" zu zweifeln. Denn davon abgesehen, daß man nicht nur "höchstwahrscheinlich" nicht zwei Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann, sondern gar nicht, ist mir auch keine "Hardausstattung" bekannt, die die sinnvolle Nutzung zweier Anschlüsse gleichzeitig ermöglichen würde.

Stimmt nicht. Es gibt durchaus die Möglichkeit, zwei DSL-Anschlüsse in einer Wohnung zu haben. In manchen Wohnungen liegen mehr als zwei Adern an. Aber das gilt bei weitem nicht für alle. Nur stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
    Eigentlich ist die Testaktion von O2 so gedacht, daß der Kunde den Anschluss testen kann. Wenn er nicht zufrieden ist, kann er den kompletten Anschluss vorzeitig (also nach 3 Monaten) wieder kündigen.
    So wie das hier allerdings angeboten wird, war es seitens O2 sicher nicht gedacht. Und ich würde mich an Stelle von O2 bedanken, wenn meine Händler solche Geschichten abziehen würden.
    Für den Shop lohnt sich das übrigens schon, auch wenn es nur 20 Euro Gewinn zu sein scheinen: Es gibt neben den reinen Provisionen auch andere Boni, die teilweise eben auch mengenabhängig sind. Davon abgesehen wird der eine oder andere sicher das Kündigen vergessen, davon ab gibt es ja auch eine Provision für den UMTS-Vertrag.