Beiträge von thedarkside2005

Dann sind GK-Tarife vllt ausgenommen, bei PK-Tarifen mit Hardwaresubvention ist es definitiv so, daß zwischen dem 13. und 21. Monat je nach Umsatzklasse des Kunden eine Strafzahlung von 5 oder 10 Euro je Monat berechnet wird, wobei die letzten 3 Monate der Restlaufzeit nicht berechnet werden, da man da ohnehin schon ohne Zuzahlung verlängern kann.
    Klartext: Verlängerung 4 Monate vor Ablauf: 1 Monat (also 5 oder 10 Euro) Strafzahlung
    Verlängerung 6 Monate vor Ablauf: 3 Monate Strafzahlung
    Wobei ich diese Sache auch nicht sinnvoll finde, denn der Vertrag verlängert sich ja nicht auf 24 Monate, sondern um 24 Monate, im schlimmsten Fall hat man also noch 3 Jahre Laufzeit ab Datum der Verlängerung :eek:

Warum geht hier eigentlich jeder davon aus, daß es eine Lastschriftszahlung war und keine mit Geheimzahl? Hab ich da nen :paul: ?
    Wenn es keine Lastschrift war, sieht es imho nämlich schon anders aus. Abgesehen davon, daß bei einigen ec-Geräten eine Lastschriftszahlung nicht möglich ist, dürfte das Einverständnis des Kunden möglicherweise doch nicht vorliegen.
    Soweit die Theorie. Praktisch würde ich auch eine Nachbuchung versuchen, wenn der Kunde meckert, habt ihr wenigstens seine Adresse und könnt anderweitig versuchen, an das Geld zu kommen. Das sollte allerdings (Zahlungsfähigkeit vorausgesetzt) unstrittig sein, denn das beschriebene Missgeschick ist ja durchaus nachvollziehbar und sicher nicht allzu selten.

das is ja wie Lotto :cool:
    Seht´s locker, meine Bestellung ist noch in Phase 1, aber es kam noch kein Storno. Mich würde auch mal interessieren, nach welchem System die vorgehen, ein logisches (wie z. B. first in first out) scheint es nicht zu geben.
    Sollte es tatsächlich nur 190 Geräte gegeben haben, dürfte ein verschwindend kleiner Teil der Bestellungen tatsächlich bedient worden sein, Krokofarm sei Dank.

Ich bin zwar leider nicht von Anfang an dabei, trotzdem habe ich hier auch schon viel Zeit verbracht, habe ich doch am Anfang rund 2 Jahre nur gelesen.
    Auf viele weitere Jahre, Happy B-day TT und Danke an das Team!

Achtung, bei der Sparda wird auch vorausgesetzt, daß Gehalt, Rente, oder sonstiges Einkommen eingeht (Höhe egal)! Fällt für dich also weg wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber davon ab: Ich bin auch extremst zufrieden mit der Sparda, so zufrieden war ich bislang nirgends. Und die Gebühr für die ec-Karte wird bei Nutzung der Karte zum Bezahlen per ec-Cash (ich glaube irgendwas zwischen 25 und 50 Transaktionen pro Jahr) erstattet.

Na wunderbar, so hab ich mir das vorgestellt.
    OT: weiß zufällig jemand, ob ich das Guthaben, welches ich von simyo für eine eingehende Portierung bekomme, auch für die abgehende Portierung verwenden kann? Oder muß ich bei simyo die Portierung wie z. B. bei Congstar Postpaid separat bezahlen (da kam ne Extra-Rechnung)
    Ich denk, ich werd mich, wenn es Yukoono in 4 Wochen noch gibt :cool: und ein paar Erfahrungen vorliegen, mal eingehend damit beschäftigen. Das wäre genau der Tarif, den ich gesucht habe. :top: