Beiträge von thedarkside2005

Das wird´s wohl im Südwesten auch nicht geben... Imho steht bei uns (bin auch aus BW) "gebraut in Oettingen" auf den Flaschen.
    Wenigstens bin ich nicht der einzige, der im Südwesten Biere der mittleren und unteren Preisklasse vermißt. :confused: Sicherlich gibt es strukturschwächere Regionen in D (und vor allem Regionen mit höherer Arbeitslosigkeit und somit weniger Kaufkraft), aber das heißt nicht, daß wir gerne 13 Euro für ne Kiste Bier ausgeben ;)

:p
    Ich würd mich ja garnicht beschweren, wenn ich nicht wüßte, daß es auch deutlich billiger geht.
    Wenn ich halt derartige Preisunterschiede sehe (Oettinger ab 0,38 Euro/l, Becks/Rothaus/Jever, etc über 1,50 euro/l), dann kann ich schon aus Prinzip nicht anders :cool:
    Ich find es halt ziemlich unverschämt, daß derartige Preisunterschiede möglich sind. Und da ich keine große Motivation habe, die millionenschweren Kampagnen der "Premiumhersteller" zu finanzieren, kaufe ich öfter mal gerne ne Kiste Oettinger. Ab und an dann schonmal ne Kiste Bit, aber dann muß sie wirklich gerade günstig sein.
    Mir geht es halt echt nicht in den Kopf, warum die "Premiumbrauereien" so teuer sind. Auf Anhieb fällt mir keine anderes Produkt mit solch großen Preisunterschieden ein.
    Wenn wir mal bei Getränken bleiben: Einer der größten Konzerne der Welt, Coca Cola, verkauft das bekannteste Getränk der Welt für rund 60 cent/l. Gibt es Cola, die man für 15 cent/l bekommt (keine ahnung, ich kaufe nur das Original)? Wohl kaum... Hier geht es doch auch "günstig", bzw mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.

Naja, vielleicht kommen die anderen mal von ihrem hohen Ross runter und produzieren auch mal ne günstige Variante. Von den hier im Thread genannten alternativen kenn ich nämlich keine einzige.

Klasse Thema :top:
    Bin gestern im Getränkemarkt ebenfalls auf der Suche nach ner bezahlbaren Alternative gewesen, da ich Oettinger momentan nicht mehr sehen kann. Leider gab es keine Alternative :eek:
    Kein Bier unter 12 Euro/Kiste, einen Ausreißer nach oben (Heineken 20,99/Kiste :eek: ) gab es sogar. Seh ich echt nicht ein :flop:
    Ja, und dann bin ich zufällig über eine (für mich) neue Oettinger-Sorte gestoßen:

Oettinger leicht mit 2,8% Alkohol :top:
    Probiert hab ich´s noch nicht, das mach ich aber heute abend.

Das werden wir sicher bald wissen, es hat ja sicher der eine oder andere hier bestellt.
    Sorry, das mit der KM45 hab ich überlesen...
    Was anderes: Ich würde u. U. auch gerne ein test (Stiftung Warentest)-Abo abschließen, kann man sich da nur von jemandem werben lassen, der schon Abonnent ist? Reicht es, wenn der Werber Abonnent eines Testabos ist?

Bei mir wirds dann wohl auch ein Angebot aus dem Werbe werden, aktuell sind die aber leider teurer als vor 1-2 Monaten, da gab es Flats von Vodafone schon für 8,99 (als Studentenvariante). Aktuell kostet der gleiche Tarif 11,99. Mal abwarten, vielleicht kommt da wieder was unter 10 Euro, dann schlag ich zu :top:

Emporio...
    Noch nie hab ich eine derart schlechte Zeitschrift gelesen. Von zahlreichen Schreib- und Grammatikfehlern, über seltsame Testergebnisse über eine allgemein unglaubwürdige Aufmachung (ein Magazin, das Autos, Glasreiniger, Versicherungen testet; eigentlich gibt es nichts, was sie sich nicht anmaßen, testen zu können.) Aber darüber hab ich mich hier schonmal geäußert, ohne allerdings die Artenso zu erwähnen. Die gibts nämlich schon seit langem (also die KM42.00).
    Ich hab bei emporio auch schon drei Abos laufen, die Artenso bringt in der Bucht nämlich rund 80 Euro :top:
    Kein schlechter Deal als Prämie (12x3,50 Euro zzgl. VSK für die Prämie 4,-)
    Prämienauslieferung funktioniert recht schnell, dauert keine Woche, bis die Prämie da ist :top: Kündigung per email funktioniert auch.
    Und es ist auch definitiv kein Problem, wenn man schonmal ein Probeabo hatte. Ich hatte auch mal mehrere Probeabos laufen (damals gab es ein Probeabo für 10 Euro mit einem 20 Euro buch.de Gutschein). Denen ist alles egal, Hauptsache neuer Abonnent.
    Aber Vorsicht: Wenn ich mir das online so anschaue, sieht mir das ganz nach "Prämie vergriffen" aus. Ich hab das letzte Abo vor ca. 4 Wochen bestellt, und wollte den damals noch online angebotenen Panasonic Rasierer bestellen. Kurz darauf erhielt ich eine Mail vom Support, der Rasierer sei nicht mehr lieferbar, man könne mir nur noch die Artenso anbieten. Hab ich dann halt die genommen. 1-2 Wochen später war der Rasierer dann online nicht mehr als Prämie wählbar. Wenn jetzt die KM42.00 nicht mehr online ist, dürfte es gut möglich sein, daß die Maschine nicht mehr erhältlich ist.
    Die neue Kaffeemaschine ist als Prämie noch sehr neu, die war mir selbst noch nicht aufgefallen. Würde mich nicht wundern, wenn die im nächsten Heft getestet werden würde und ziemlich gut abschneiden würde
    :rolleyes: