Welches Oettinger Bier ist okay?

• Ich würd euch gerne alle mal bei einer Blindverkostung sehen... :D

Oettinger wird in vielen verschiedenen Brauereien hergestellt (steht immer drauf), da könnte es schon zu Unterschieden im Geschmack kommen.

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Oettinger wird in vielen verschiedenen Brauereien hergestellt (steht immer drauf), da könnte es schon zu Unterschieden im Geschmack kommen.

Na sag ich doch.

• Klasse Thema :top:
    Bin gestern im Getränkemarkt ebenfalls auf der Suche nach ner bezahlbaren Alternative gewesen, da ich Oettinger momentan nicht mehr sehen kann. Leider gab es keine Alternative :eek:
    Kein Bier unter 12 Euro/Kiste, einen Ausreißer nach oben (Heineken 20,99/Kiste :eek: ) gab es sogar. Seh ich echt nicht ein :flop:
    Ja, und dann bin ich zufällig über eine (für mich) neue Oettinger-Sorte gestoßen:

Oettinger leicht mit 2,8% Alkohol :top:
    Probiert hab ich´s noch nicht, das mach ich aber heute abend.

• Uiuiuiuiui... Es gab (gibt) ja mal die Light-Sorte von Warsteiner "HiLight". Pur schmeckte das ganz fad und sehr muffig. Aber sag mal nach dem Versuch Bescheid.

• Mein Lieblings-preiswert-Bier ist eindeutig Wicküler!
    Gibts tw. im Angebot schon ab 3,99 (!!) für einen 24er 0,33 Kasten und schmeckt wenigstens noch nach Bier.
    Das es von und in Jever gebraut wird wusste ich nicht, erscheint mir aber plausibel.

Von Oettinger finde ich auch eigentlich nur das Malzbier akzeptabel (für ein Malzbier ;) ), dazu trinke ich ab und zu noch den Bionade-Abklatsch "Glorietta".

• Es gibt Leute die löschen mit Oettinger den Grill ab. Ich tue dies nicht, mein Fleisch hat auch seinen Stolz :D Bei den Bierpreisen trink ich halt weniger, das ist ja auch sonst vorteilhaft. Aber auf mein Tannenzäpfle lass ich halt nix kommen auch wenn es hier im Norden frech teuer ist. (bis zu über 16€ für 24x0.33)
    Aber es gibt halt Leute die können nicht verstehen wie jemand soviel Geld für Bier ausgibt und es gibt halt Leute die verstehen nicht wie jemand Oettinger trinken kann. Wie gut das man die Wahl hat.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• öttinger schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem öffnen gegen ein
    becks austauscht....

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ansonsten ist mein Lieblingsbier "Beck's". Auch wenns aus Bremen kommt :D

Eines der am meist überschätzten Biere. Ich verstehe nicht warum das so viele so gerne mögen. Es kann nur an der Werbung liegen.

Bei Blindverkostungen mit diversen Leuten landete Beck's immer auf den hinteren Rängen. Es ist allerdings nicht möglich bei 10 verschiedenen Sorten das Beck's herauszuschmecken. Es war aber immer wieder ein Spaß, dass das hinten landete. Es waren immer 7-9 neue Sorten und als Dauerbrenner Beck's dabei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!