Beiträge von thedarkside2005

Ich seh das ähnlich wie JoPi, wir haben zur Geburt unserer Kleinen auch nen Haufen Krempel bekommen. Vieles davon hätte man aus verschiedenen Gründen nicht selbst gekauft (gefällt nicht, Qualität mies, etc). Die Wippe z. B. würde ich nicht geschenkt haben wollen weil unpraktisch. Wir haben die da:
    und ich würd sie immer wieder kaufen, trotz des hohen Preises (je nach Farbe ab ca. 70 Euro). Stabil, und funktionell.
    Ich denke auch, mit Gutscheinen kann man nicht viel falsch machen (naja, ein bißchen schon: wir haben Gutscheine vom schlechtesten Babygeschäft der ganzen Umgebung bekommen. Nachdem wir dort monatelang nix gefunden haben, haben wir den letzten übrigen Gutschein weiterverschenkt)
    dm ist sicher ne gute Adresse. So ´nen Gutschein kann man ja auch schön verpacken: eine Packung Pampers Größe 2 (oder auch Newborn), ein paar Feuchttücher, ne Popocreme, und ne Creme/Duschbad für die Mama sowie ne Kleinigkeit (Ohrstöpsel? :p ) für den Papa mit rein, kleiner Geschenkkorb und gut ist.

"Anzündegrill"? Du meinst den Anzündkamin? Ist der von Weber denn tatsächlich größer? Hatte den vor einiger Zeit mal in der Hand, und besonders groß hab ich den nicht in Erinnerung.
    Aber du hast recht, der den ich hab, ist schon recht klein und fast "zu" klein. Aber es funktioniert, wenn man zuerst ne Ladung Kohle anheizt, in den Grill schüttet, und dann gleich die zweite Ladung Kohle im Anzündkamin anzündet. Mit der ersten Ladung kann man dann ja auch schonmal anfangen zu grillen.

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der es unverschämt findet, nicht gleich im Eingangsposting auf die Höhe der Versandkosten hinzuweisen?
    Solche in Verhalten kommt vielleicht mal bei einem Newbie vor, aber bei einem Händler, der hier schon einiges gemacht hat? :confused:
    Davon ab, ich würde wetten, daß die Karte im Briefumschlag für 55 cent kommt :flop:
    Daß es jetzt auch schon bei TT Versandkostenabzocke gibt, :flop: :flop:

Also der Kamin, den der Dingens meint, kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir haben letztes Jahr (oder sind´s schon zwei Jahre?) so ein Ding bei Lidl erstanden, das ist der Knüller! Hat damals 7 Euro gekostet, und war imho die beste Investition, die man im Bereich Grillen machen kann.
    btw: Wir haben am Samstag die diesjährige Grillsaison eingeleitet, hmmmm! Wie konnte ich nur den ganzen Winter ohne überleben? :D
    Weiß zufällig jemand, wo ich nochmal so nen Kamin bekomme um den Preis? In der Bucht komm ich inkl. Versand nicht unter 15 Euro.

Nimm doch den Smart. Ist zwar kein V6, aber wenn du zwei davon kaufst, hast du auch 6 Zylinder :D
    Ernst beiseite, ist imho echt ein gutes angebot, kann da jemand nen Haken erkennen? Leider hab ich kein Altauto zum Verschrotten, sonst hätt ich den als Zweitwagen genommen, bei diesen Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Schlimmer als das hier kann es eh nicht werden :D

Da dürftest du allerdings recht haben. Gibt es bei den NCAP Crashtests auch negative Werte, also z. B. -5 Sterne? :cool:
    Der Polo 6N ist aktuell mein Favorit, da der Lupo nicht zu dem Preis zu haben ist.
    Von der 75 PS-Variante ist abzuraten? Das wäre jetzt mein Favorit gewesen. :eek: 60 sind vielleicht bißchen arg wenig, 101 für nen 1,4l Motor ein bißchen viel.
    Wie siehts aus mit dem Variant? Der sollte ja weitgehend identisch mit dem Seat Cordoba Vario sein. Ist sowas empfehlenswert? Ich mein, findet man da genug Ersatzteile oder ist das eher wieder schwierig, weil nicht viele identisch sind zum normalen Polo?
    Der Cuore... Laß mal, hatte eigentlich vor, auch mal schneller als 50 zu fahren. Und Rost mag ich auch nicht. :rolleyes:

Da muß ich dir recht geben, das billigste Auto, was mir bislang untergekommen ist.
    Leider bin ich Matsch, wenn ich mit der kleinen Kiste mit 30 gegen ein anderes Auto fahre, der kommt gleich nach dem Fiat Panda.
    Aber trotzdem, der paßt zum Eingangsposting, und ist für die dort genannten Anforderung sicher das beste Auto.
    Mittlerweile haben sich bei meiner Suche ein paar Favoriten herausgestellt, die in die engere Wahl kommen:
    VW Polo 6N (evtl Variant)
    Seat Cordoba Vario
    Opel Corsa B
    Ford Ka
    VW Lupo (sehr schwer zu finden zu dem Preis)
    Das Praktische dabei ist, daß man hier schon teilweise Autos mit Klima bekommt, was im Sommer sicher echt ein Vorteil ist.
    Mittlerweile hab ich folgendes Phänomen festgestellt: Sobald ich bei einem Fahrzeug im Versicherungsrechner Bj 98 statt 99 eingebe, wird es automatisch rund 60 Euro teurer. Es scheint also so zu sein, daß ein Auto, das älter ist als 10 Jahre einfach so mal eben 15% teurer ist :confused: