Beiträge von thedarkside2005

Nen Bekannter von mir hatte bis vor kurzem nen IIIer Cabrio mit 75 PS. Das Ding war schon langsam, das stimmt. Rennen fahren will ich aber damit auch nicht, ich denk, das würde reichen (zumal die Typklasse dafür schön niedrig ist).
    318/318 sind in der Anschaffung echt erstunlich günstig. Dafür aber mit Typklasse 17-20 (!) sehr teuer.

Nen E30 hatte ich auch mal. 325i touring. Auf der Autobahn hat er Spaß gemacht, an der Tanke weniger. Und kaputt war auch ständig was :flop:
    Ich sehe das Hauptproblem darin, daß ich nicht viel Ahnung von Autos habe. Daher dachte ich, ich vertraue mal aufs Forum, hier gibts bestimmt einige, die mehr Ahnung haben als ich. Am wichtigsten ist mir, Schwachpunkte der potentiellen Kandidaten zu kennen und bei der Probefahrt/Begutachtung darauf achten zu können.
    Aber dazu muß ich nunmal zuerst wissen, welches Auto Sinn macht, da mir die Unterhaltskosten schon sehr wichtig sind, und Emotionen überhaupt keine Rolle spielen. Und wenn mir hier jeder sagt, "kauf kein Auto in dieser Preisklasse, schon garnicht vom Händler", dann wird das seine Gründe haben. So war es ja nicht ganz, aber die Richtung kann man schon erkennen.
    Wer (zu) billig kauft, kauft zwei Mal. Ich denk, das kann man in diesem Fall schon sagen.
    Also: Gleiches Spiel bei 2000 Euro oder leicht drüber (nein, ich kauf keinen Neuwagen!)... Da kann ich wenigstens den Fokus mehr in Richtung Sicherheit verschieben.
    Dreier Golf Cabrio mit 75 PS ist mit 13 eingestuft :top: Preisklasse wär auch ok, für leicht über 2000 bekommt man da welche. Aber hier hätten wir vermutlich wieder den Sicherheitsaspekt. Ein IIIer Golf Bj. 93 dürfte nicht das Sicherste sein, was man in der Preisklasse bekommt, oder seh ich das falsch?

Nee, GTI war ja nicht wirklich ernst gemeint. Es verblüfft mich trotzdem: Sagte man nicht immer, Golf sei ein teures Auto, insbesonders der GTI? Das stimmt zumindest bei den alten "Karren" nicht. Muß bei Gelegenheit mal schauen, wie mein GTI damals eingestuft war, aber ich meine, der war richtig teuer.
    Aber ich muß schon zugeben, daß es Themen gibt, bei denen ich deutlich weniger von den ursprünglichen Plänen abweiche. :cool: :rolleyes:

So ein Einser GTI, das wär auch was...
    Aber da wir bereits ein sehr schönes Erstfahrzeug haben, das wirklich Spaß macht (haben wir auch erst gekauft und ich war lange scharf drauf), muß das zweite wirklich keine Bauchentscheidung sein; irgendwo muß man einfach ne Grenze ziehen.
    Nen Roller hatte ich übrigens ursprünglich in Betracht gezogen, hab noch einen in der Garage stehen. Leider stand der zwei Jahre und läuft jetzt nicht mehr. Die ersten Versuch, ihn wieder flott zu kriegen, sind gescheitert. Allerdings ist das Problem beim Roller, daß ich keine Lust hab, bei Regen 20 km mit nem lahmen Roller zu fahren. Geht garnicht. Daher werde ich vermutlich versuchen, den vorhandenen Roller flott zu machen und dann verkaufen. (Davon abgesehen kauf ich lieber nen gebrauchten Markenroller für 800 Euro, als nen Chinaroller zum gleichen Preis, für den ich nach zwei Jahren keine Teile mehr bekomme.)