Beiträge von thedarkside2005

Mist, hatte vergessen: Ich weiß, daß es neue Kleinwagen gibt um 7000 Euro. Das ist aber leider knapp an meiner Preisvorstellung vorbei. Ich möchte 1000 Euro ausgeben. Keine 2000, keine 3000, und vor allem keine 7000. Für das Geld kauf ich mir lieber einen guten Gebrauchten, oder leg noch ´n bißchen was drauf und kauf nen Golf.
    Zielsetzung: ein Auto, bei dem mich ein Kratzer nicht interessiert, weil es billig war. Meinetwegen kann auch das Türschloss kaputt sein, denn ich beabsichtige nicht, das Auto abzuschließen :D

flashhawk: warum genau dieser Motor?
    Wiki sagt:

Zitat

Der 1,4-Liter-8V-Motor wurde 1998 durch den 1,2-Liter-16V-Motor, welcher als Vierzylinder-Motor auf der Grundlage des 1,0-12V basiert und 65 PS leistet, abgelöst.

Das würde bedeuten, daß ich min Bj 98 kaufen muß. mobile.de sagt, da gibt es nix seriöses mit meinen Preisvorstellungen, unter 1500 wird echt schwer. Was ist so schlecht an den anderen Motoren bzw an diesem so viel besser?
    Ach ja, den einzigen Luxus, den ich mir evtl gönnen würde, wär ne Klima. Ist aber keine Pflicht.
    Seh ich das richtig, daß ich versicherungsmäßig nicht unter SF 1/2 komme?
    Was bekommt denn eigentlich jemand, der mit 25 gerade den Führerschein gemacht hat? Auch 1/2?

Jaaa, und wieder ein Autothread bei TT. Leider hat meine Suche nix passendes ausgespuckt.
    Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen. Die wichtigste Anforderung: Er soll billig im Unterhalt sein. Prestige, Design, Komfort und sonstiges Zeug sind völlig egal, dafür haben wir schon ein schönes Hauptfahrzeug. Beim zweiten geht es wirklich nur um die Kosten. Er soll mich mal "zur Not" zur Arbeit bringen (3-20 km, je nachdem wo ich gerade arbeite), wenn meine Frau das Auto braucht (was im Sommer schonmal 3 mal die Woche der Fall sein kann). Eigentlich wollte ich mit´m Roller fahren, aber morgens und abends 20 km auf dem Roller, aus dem Alter bin ich raus.
    Also ist die Anforderung: Anschaffung rund 1000 Euro (ich weiß, sehr sehr wenig) und billige Versicherung+Steuer. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
    Unser Erstfahrzeug ist mit SF7 eingestuft, sehe ich das richtig, daß der Zweitwagen dann mit SF 1/2 eingestuft wird? Nicht gerade ein Schnäppchen versicherungsmäßig.
    Das Auto sollte halbwegs zuverlässig sein, häßlich darf es von mir aus auch sein, wie gesagt: mir egal. Hauptsache billig im Unterhalt. Ich dachte da in Richtung Corsa B, das würde reichen. Oder wegen mir auch ein Vectra (oder wie heißt diese häßliche Stufenheck-Karre?) Oder Fiat, Hyundai, oder, oder, oder...
    Ich schaue schon den ganzen Tag bei mobile, aber leider sieht man dort nicht, wie ein Fahrzeug eingestuft ist. Die Abfrage auf typklassen.de ist auch nicht viel übersichtlicher.
    Vorsorglich: Nein, ich möchte keinen Hummer. Auch wenn der viel mehr Spaß macht und viel wertstabiler ist :rolleyes: Ein SLK macht auch mehr Spaß und sieht cool aus. Mir aber egal ;) :cool:
    Ich freu mich auf ein paar gute Tips zu "Spardosen" :top:

Die Sache mit den Eiern ist ein gutes Beispiel. Der Preisunterschied ist nicht groß, und wenn man mal ein bißchen google mit dem Thema Massentierhaltung beschäftigt hat, kauft man keine Käfigeier mehr. Ich würde hier sogar soweit gehen, nur noch beim echten Bauern Eier zu kaufen, auch wenn die dann statt 20 cent 30 cent kosten. Who cares? Wenn die Eier dafür dann von wirklich "glücklichen Hühnern" stammen, bringt mich der Aufpreis nicht um. Das Problem ist nur: Ich kenne keinen Bauern in meiner Umgebung, bei dem ich Eier kaufen könnte. Also bleibt mir nur wie bisher auch, die "0er" Eier zu kaufen. Ist ja schonmal ein Anfang.
    Was mir in diesem Zusammenhang auffällt: Wer von Euch Kinder hat, dem ist das vielleicht auch schon mal aufgefallen: Das Spielzeug meiner Tochter ist ausnahmslos in Niedriglohnländern gefertigt. Und es handelt sich hierbei um Spielzeug großer und bekannter Hersteller. Die Puppe aus China, das Stofftier aus Sri Lanka, der Beißring aus Vietnam. Was soll denn das bitte? Das Zeug ist teuer genug, da kann man doch Herstellung in Ländern erwarten, wo es Gesetze gibt :rolleyes: und diese auch angewendet werden. Hier macht mir vor allem das Thema Schadstoffe Sorgen.

bei mir wollt eheute morgen der Anmeldebildschirm nicht verschwinden (der, der nach Eingabe von Paßwort und Login kurz kommt). Hab ne Weile gewartet, und dann auf einfaches html umgeschaltet. Dann hats funktioniert.
    Mittlerweile läufts wieder ganz normal

Kommt es eigentlich häufiger vor, daß die Prämien im DKB Club nicht mehr erhältlich sind? Mir ist in den letzten 2 Wochen öfter aufgefallen, daß eine bestimmte Prämie in der Übersicht mit drin ist, dann wieder nicht, paar Tage später gibt es sie wieder...
    Wechseln die Prämien so oft?

Ich möchte bei ebay.co.uk ein Laptop kaufen: Der Verkäufer sitzt in Irland und möchte nur an Käufer in Irland oder UK verkaufen. Da ich aber unbedingt dieses Teil haben will (kostet in D auch knapp das Doppelte: Wie kann ich es trotzdem kaufen? Ich brauche jemanden, in Irland oder UK, der das Paket entgegennimmt und an mich weiterleitet. Solche Services gibt es doch z. B. in den USA. Hat da jemand Erfahrungen mit und was kostet sowas?
    Oder wohnt hier zufällig jmd dort, der das Paket annehmen und an mich weiterleiten kann?

Zitat

HIFI-FORUM.de schließt die Pforten
    Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de, das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen. Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben. Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen. Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen. An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist: Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben. Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre. Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.
    Eure Betreiber ah und hj

klingt nicht nach finanziellen Problemen, sondern eher nach privaten.