Beiträge von thedarkside2005

Ich würde da persönlich hingehen und mit dem Filialleiter, ggf. mit dessen Regionalleiter die Sache klären.
    Ein Rufnummerntausch ist ja auch nichts angenehmes, bis man da allen Bescheid gegeben hat...
    Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort, der das System kennt, mit dem die arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, daß der MA nach einem Rufnummerntausch keine Einsicht mehr hat. Wenn er jedoch die Hotline anruft, bekommt er die neue Nummer mit Sicherheit raus, wenn er nicht ganz doof ist.

OT: Was lernen wir daraus? Niemals etwas in einem Vodafone Shop abschließen. Man kann nur besch... werden. Und deine Freundin hat nicht nur wie alle anderen Kunden Geld verloren, sondern hat jetzt auch noch einen Stalker am Hals... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das ist alles Ansichtssache. Ich kann z.B. jeden verstehen der nicht bereit ist "nur" für ein Dach überm Kopf und einen vollen Magen 1/3 seines Lebens (8h/Tag) zu verschenken um arbeiten zu gehen. ;) Da muß schon sehr viel mehr rausspringen als das.

Skalven hatten seinerzeit auch nicht mehr oder weniger gehabt als das ;)

Naja, 1/3 des Lebens sind es sicher nicht, wohl maximal 1/4-1/5. oder arbeitest du von Geburt bis zum Tod, an Feiertagen, im Urlaub, etc.?
    Imho hatten Sklaven auch nicht die Möglichkeit, ihren Beruf frei zu wählen. Und ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber ich werde bei der Arbeit nicht ausgepeitscht. :D

Aktuell nervt es mich, daß ich zwar sehr viel Musik und auch ein paar Filme auf meiner Festplatte habe, aber keine Möglichkeit, sinnvoll z. B. vom TV darauf zuzugreifen.
    Ich würde gerne von 1-2 TVs und 2 Anlagen auf diese MEdien zugreifen, nur welche Hardware setze ich dafür ein?
    Das Ganze soll möglichst einfach zu bedienen sein, kein Riesen-Aufwand bei der Einrichtung darstellen, und noch dazu möglichst wenig Investition bedeuten. Klar, eierlegende Wollmilchsau, am Besten geschenkt :cool:
    Vorhanden ist folgendes: zwei iphones, Laptop, externe Festplatte mit Netzwerkanschluss, eine Fritz Box 7170 mit USB Fernanschluss.
    Angeschlossen werden soll die ganze Sache an "normale" Hifi-Anlagen bzw. einen "normalen" LCD TV.
    Ich hab mir überlegt, ob ein Android Mini PC (die Dinger mit denen man einen normalen TV zum Smart TV machen kann) Sinn machen würde?
    Vielleicht hab ich aber auch schon alles, was ich an Hardware brauche, zuhause?
    Ich dank euch für ein bißchen Input.

Wo bleiben denn die Vodafone Datenaktionen? Eine Zeitlang gab es mal 5 GB für rechnerisch 7 Euro im Monat für Normalos. Leider gibt es schon längere Zeit nichts mehr in dieser Art.

Ich brauche demnächst einen Tarif für mein iphone. Da mir 500 MB gerade mal den halben Monat reichen bei normaler Nutzung dachte ich mir, ich schließe einen Datentarif ab, und buche mir die 120 minuten-Option hinzu, da ich ohnehin nicht viel telefoniere.
    Nun ist mir egal, ob es ein Datentarif mit hinzugebuchtem Minutenpaket ist, oder ein "normaler" Tarif, der zum Telefonieren gedacht ist.

Immer her mit den Angeboten :-)

sicher nicht.
    Die Maschine hat nur 1000 Touren und ist ja eher aus der unteren Preisklasse. Selbst für 100 Euro würde ich sie nicht reparieren lassen. Die Maschine ist imho nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage bekommst du Maschinen, die weniger verbrauchen, höhere Schleuderdrehzahlen haben und vor allem auch wieder eine neue Garantie. Du weißt ja nicht, ob nächste Woche was anderes kaputt geht.
    Ich würde definitiv neu kaufen.

Na dann viel Spaß damit. :) Ich hab bei völkner/digitale gekauft, da gibt es wenigstens cashback und Gutscheine.
    Imho brauchst du keine Anleitung für deine Heizung, denn derartige Infos sind ja halbwegs unabhängig von der verwendeten Heizanlage. Da ist ja mehr die Größe des warmwassertanks relevant. Daher macht es schon Sinn, hier noch Infos einzuholen.
    Letztenendes kannst du mit deinen Heizkörpern vermutlich garnicht soviel einsparen, wie du mit einer falschen heizungseinstellung unnötig verbrauchst.
    Wenn du bei deiner Heizung überhaupt nichts einstellen kannst aufgrund der fehlenden Anleitung, wuerde ich vielleicht mal beim Fachmann (heizungsfritze) anrufen, idealerweise dem betrieb der die Heizung mal installiert hat. Vielleicht hat der noch ne Anleitung, die du dier kopieren kannst oder er kann sie die erklären.
    Bei unsrer Heizung (Ölheizung, ca 25 Jahre alt) ist es übrigens so, dass die alle zwei Jahre vom Fachmann gereinigt wird (der brennraum, oder wie heißt das?), eine neue Düse reinkommt und ein Ölfilter. Dieses Jahr werd ich das wohl selbst machen (nur reinigen). Die abgaswerte (und somit der Verbrauch) sind sicher nicht zuletzt dadurch auf einem sehr guten Niveau.

Ich nutze das max! System seit rund zwei Wochen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
    Mit der Reichweite hatte ich bislang keine Probleme. Der Cube steht neben meinem WLAN Router. Im Bad, welches im Stockwerk darunter liegt, funktioniert der Thermostat, WLAN hingegen nicht. Daher unterstelle ich mal, dass die Reichweite hoher ist als die von WLAN. Aktuell steuere ich nur 4 Thermostate, werde aber noch ein paar hinzufügen. Die App ist leider nicht sehr umfangreich, da waere noch Potential. Dort kann man nicht programmieren, sondern nur die aktuelle Temperatur ändern.
    Die temperaturregelung funktioniert ganz gut, die Thermostate arbeiten zuverlässig und gleichmäßig.
    Wenn das System erstmal konfiguriert ist, macht es Spaß. Die Thermostate sind auch besser als meine alten (honeywell hr20 style). Sie sitzen besser auf den Heizkörpern durch eine imho sinnvollere Konstruktion.
    Die Motoren der Thermostaten sind leicht hörbar, aber nicht störend und auch nur max. ca 10 Sekunden.
    Die Nachtwanderung der Heizung ist imho kein Problem bzw. trotzdem wichtig. Wenn du die Heizung um 20 Uhr absenken lässt, ist ja im heizsystem trotzdem noch warmes Wasser vorhanden, welches für die Heizkörper genutzt wird. Hier bin ich allerdings auch noch auf der suche nach weiteren Infos, bislang hab ich aber noch keine fundierten Informationen finden können. Aktuell senkt meine Heizung um 20 Uhr ab, warmwasser wird bis 19 Uhr produziert. Wenn man um 22 Uhr duscht merkt man nix davon. An die aktuellen Einstellungen hab ich mich nach und nach herangetastet, wie sinnvoll diese sind, weiß ich leider nicht.
    RWE hab ich mit auch angeschaut (kommt ja wohl vom gleichen Hersteller), das war mir aber auch zu teuer wenn auch variabler.