-
Re: Original Base 2 + 60 Freiminuten, für effektiv 8,13 € / Monat *
Zitat
Original geschrieben von silkes-handyshop
- Wortlaut des Flyer von E-Plus
- Schließen Sie einfach gemeinsam mit Ihren Freunden einen Base Vertrag ab oder
- werben Sie als BASE Kunde einen weiteren Neukunden und füllen Sie diese Karte aus.
wie? muß ich da jetzt zwei Verträge abschließen oder einen?
Könntest du mal genau erklären, was mit diesem Textabschnitt gemeint ist? Welche Karte?
-
Die Stromrechner berechnen alles mit ein (gilt auch für Einmalgutschriften, Boni etc)
Die Durchleitungs- bzw Netznutzungsgebühren bezahlt dein neuer versorger an deinen alten, da bekommst du nichts davon mit.
Man sollte aber darauf achten, daß der Vergleichspreis, der dort aufgeführt ist häufig nicht stimmt, da dieser i. d. R. auf dem Standardtarif des aktuellen Versorgers beruht. Und viele haben eben nicht diesen Standardtarif, sondern oft automatisch schon einen Rabatttarif. Somit fällt die tatsächliche Ersparnis oft geringer aus. Daher find ich es sinnvoller, die "echten" Preise (also Arbeitspreis und Grundgebühr) auch mal direkt miteinander zu vergleichen und selbst zu rechnen. Die Strompreisrechner sind imho nur für eine erste Orientierung gut.
-
Ach, die Sache mit dem Paypal-Gutschein hab ich nicht geblickt...
Zu Ikea: Wenn man etwas ohne Kaufbeleg zurückbringt (ja, auch das funktioniert), bekommt man nur ne Gutschrift.
Das Problem: Diese Gutschriften sind nur eine beschränkte Zeit gültig, afair etwa ein gutes halbes Jahr. Find ich jetzt auch nicht so schlimm (im Gegensatz zu einem "normalen" Gutschein, den man irgendwann mal wirklich gekauft hat, da ist sowas nicht ok und auch nicht rechtens) dafür kann man Dinge zurückbringen, die man schon ewig hat... Ikea ist da in der Regel seeeehr kulant. Und deshalb kauf ich dort gerne und viel ein :top:
-
und auch hier bin ich immer noch der Meinung: eine Spendennummer, auf die man das Guthaben "verheizen" kann, was man sonst verfallen lassen würde wäre imho sinnvoll. Da sich aber auch im anderen Thread niemand von der Rennleitung gemeldet hat, um deren Meinung dazu zu äußern, denke ich nicht, daß dies hier passieren wird. Offensichtlich besteht kein Interesse an einer weiteren Unterstützung. Vielleicht "rechnet" sich das Forum ja inzwischen auch so ganz gut.
-
Nehmen wir z. B. mal Amazon. Ich weiß, daß Amazon nicht immer zu den Preisführern gehört, aber dort kaufe ich am liebsten ein, und damit bin ich sicher nicht allein. Dort bewerten die Kunden die Produkte. Mir ist dort noch kein TV aufgefallen, bei dem in den Bewertungen stand, daß das Netzkabel nur in Pakistan in die Steckdose paßt und ein Adapter beigelegt wurde. Außerdem würde sich der Händler mit einer solchen Aktion ins eigene Fleisch schneiden, weil ich mir vorstellen könnte, daß min 1/3 aller Kunden den TV zurückgehen lassen würde. Diese Kosten muß der Händler tragen. Nciht gerade günstig bei nem großen Plasma.
Weiteres Beispiel, denn es ist ja nicht nur bei Fernsehern so: Ich kenne jemand, der Fachhändler einer großen Kooperation ist. Wollte dort einen Rasierer kaufen. UVP des HErstellers: 349,- Euro. EK des EP-Händlers (netto) rund 230. So weit, so gut. Preis bei ebay: 185,-. Für den gleichen Rasierer. Und der Rasierer, den ich dann auch bei ebay gekauft habe (bei aller Liebe, aber der Preisunterschied war mir dann doch zu hoch) war kein Grauimport, denn der Aufkleber der deutschen Geld zurück Garantie war dort auch drauf.
Wo kommen solch hohe Preisunterschiede her? Der ebay-Händler hat ja neben den ebay-Gebühren auch Kosten, sein EK muß also um 130 gelegen haben, denn ein bißchen was will er ja auch noch verdienen. Vielleicht kauft er mehr von den Dingern ein, aber solch ein hoher "Mengenrabatt"?
-
zwar OT, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Welcher Idi*t kauft einen (Tank)gutschein über Marktwert?
Das kann doch dann nur der Vekäufer sien, der selbst mitbietet, um nicht zu billig verkaufen zu müssen :confused:
-
Wer sagt, daß es Leute gibt, die vom iphone wieder zurück zum Nokia sind? SCNR
Im Ernst: Ich hab beides parallel im Einsatz. Es gibt einfach Dinge, auf die ich nicht verzichten kann und will. Und dazu gehört für mich die Kamera. Daher hab ich auch mein E66 wieder abgestoßen und nutze wieder das N95, weil die Kamera einfach besser ist.
Ansonsten würden mir außer der beim iphone fehlenden Tastatur (die nervt mich manchmal echt) nicht viele Gründe einfallen...
-
mee too...
Aber auch ich habe nicht den Eindruck, daß man zu viel ändern möchte bzw genauso wie einige User genervt ist von der (leider immer noch bestehenden) Unübersichtlichkeit im Werbe-Treff...
-
Rufnummernübernahme von Arcor möglich?
-
Also Eingang bei Euch bis Montag um 12?
Ist eigentlich eine Rufnummernübernahme von Arcor möglich?