Beiträge von thedarkside2005

Sehr schön, vielen Dank für die klaren Infos.
    Die Vögel im T-Punkt haben mir nämlich versichert, meine Vertragskarte würde definitiv NICHT im Xtra-iphone funktionieren.
    Hab mir soeben online eins bestellt.
    Wie lange dauert das in der Regel? Kann ich irgendwo sehen, ob es schon versendet wurde, ob es lieferbar ist usw? Oder bekomme ich ne Mail, wenn es versendet wird?

Naja, das kann man auch anders sehen: Abgesehen davon, daß ihr die Ringe (hoffentlich) ein Leben lang tragen werdet, gibt es ja schließlich auch in der Qualität, Verarbeitung etc Unterschiede. Oder bezahlst du, wenn du Klamotten kaufst auch immer nur den Wert des Stoffes?
    Ich stand vor kurzem vor dem gleichen "Problem". Nach intensiver Suche im Netz sind wir in die "Goldstadt" Pforzheim gefahren (nicht weit weg). Dort sitzen einige Versandhändler und die Stadt ist traditionell sehr gut ausgestattet mit Juwelieren. Nachdem wir dort festgestellt haben, daß auch die Versender relativ teuer sind und die Ringe im Original bei weitem nicht so gut aussehen, wie auf den Bildern, sind wir zum örtlichen Fachhandel gegangen und haben dort von einem renommierten Hersteller Ringe gekauft. Und ich würde es immer wieder so machen. Und mit "über den Tisch ziehen" hat das imho auch nichts zu tun. Es gibt auch Dinge, bei denen man nicht nur auf den Preis schauen sollte. Und dazu gehören definitv Trauringe.
    Und ich bin generell jemand, der so gut wie alles im Netz kauft und immer Preise vergleicht.

Kurze Anmerkung zu Polen/Tschechien: In einem fremden Land, dessen Sprache du (vermutlich) nicht beherrschst, würdest du Ringe kaufen? Das kann man imho nur dann tun, wenn man wirklich Ahnung von Edelmetallen hat. Ich hab da überhaupt keine von, mir könnte man daher vermutlich einen Ring mit einem Materialwert von 10 Euro für 200 verkaufen. Also würd ich mir überlegen, ob das eine so gute Idee ist...

OT: Wow, 3 Posts in einer Minute, muß man erst mal schaffen :confused:
    lienzi: Guter Tip, leider ist ein Gehaltseingang Bedingung. Höhe ist zwar egal, aber das bringt mir nur dann was, wenn die auch einen Dauerauftrag meines normalen Giros als Eingang akzeptieren. Weiß da zufällig jmd was? Die Formulierung läßt ja dummerweise auf Gehaltseingang schließen. Andere Banken schreiben da ja teilweise Geldeingang oder so.
    Ansonsten hab ich mich quasi schon für das Buhl Postbank Konto entschieden. Was mir hier nicht paßt, ist die Tatsache, daß das Tagesgeldkonto nach 6 Monaten vermutlich schlecht verzinst wird. Aber durch den kostenlosen Dispo bis 500 Euro ist es auch ok, wenn ich nach 6 Monaten irgendwo anders das Geld hinlege und nur nach Bedarf zur Postbank zum Dispoausgleich schiebe.
    Keine ideale Lösung das ganze, aber die scheint es für meinen Fall wohl auch nicht zu geben.

Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen: Sehr schön geschriebene Hommage (schreibt man das so?) an das iphone, ich kann dir nur voll zustimmen. Mich hat es jetzt auch wieder gepackt, ich werd mir auch wieder eins zulegen. Ich hab kurz bevor das 3G vorgestellt wurde, mein 2G verkauft, weil ich einen starken Wertverfall befürchtete und mir jemand einen guten Preis geboten hat. Im Nachhinein allerdings denke ich, ich hätte es nicht verkaufen sollen. Auch wenn ich als einzigen Kritikpunkt die fehlende UMTS-Unterstützung ausmachen konnte (das hat mir aber wirklich gefehlt), selbst das E66 kann mich nicht über den "Verlust" meines iphones hinwegbringen. Mir kommt wieder eins her, das Teil ist einfach genial!