OK, wäre ja auch zu heftig gewesen.
Werde dann wohl eher mal nur ein Konto abschließen, vielleicht kommt ja irgendwann ein weiteres Angebot das ich als Neukunde nutzen möchte. Dann hab ich wenigstens noch die Möglichkeit, dieses Angebot wahrzunehmen. Weiterhin erlaubt qipu ohnehin nur einen Abschluss je qipu Konto.
Gibt es denn von einer anderen Bank noch ein interessantes Angebot dieser Art für Kind Nr. 2?
Beiträge von thedarkside2005
-
-
In diesem Zusammenhang kommt bei mir noch folgende Frage auf:
Wenn meine beiden Töchter jeweils ein TG-Konto bei der VW-Bank eröffnen, wird ja ein Erziehungsberechtigter als Bevollmächtigter eingetragen (so lese ich das zumindest aus deinem Post heraus). Kann dieser Bevollmächtigte dann selbst noch ein Konto zu Neukundenkonditionen eröffnen? Wenn ja wirds spannend:
Wenn man es übertreiben wollte, könnte man bei VW und Audi Bank jeweils die Prämie holen?
Mal kurz spinnen:
Kind 1 schließt ein Konto bei der Audi Bank ab: 50 Euro qipu.
Wirbt Kind 2: 50 Euro qipu + 30 Euro kwk
Wirbt Mama: 50 Euro qipu + 30 Euro kwk
Wirbt Papa: 50 Euro qipu + 30 Euro kwk
Summe: 290 EuroJetzt wirds frech: Gleiche Sache nochmal bei der VW Bank. Nochmal 290 Euro
Und schon ist der Familienurlaub gesichert

Man könnte es auch "Wie sorge ich dafür, daß die Banken ihre Pämienprogramme einstellen" nennen.
Nur ein theoretisches Gedankenspiel, ich mag garnicht an den ganzen Papierkrieg denken...
Da ein Tagesgeldkonto ja aber nicht in die Schufa eingetragen wird, dürfte das Ganze ja relativ unproblematisch sein (abgesehen davon, daß bei qipu ja auch die Prämie nicht gerade garantiert ist, da kann ja, vor allem bei so einer Aktion, auch mal was untergehen und es gibt keine Kohle). Weiterhin könnte auch kwk zum Problem werden, denn die Konstellation ist ja ziemlich offensichtlich nur zum Prämien abgreifen gedacht. -
Da hatte ich wohl einen :gpaul: Ich hab irgendwo gelesen, daß es die Prämie erst gibt, wenn der Kontoinhaber den Führerschein gemacht hat und dann vorlegt.
Aber es gibt ja Kohle von qipu. Dann ist das natürlich was anderes...
Dann macht das Konto ja tatsächlich Sinn. Ob VW oder Audi Bank ist vermutlich egal, oder? Konditionen sehen für mich jetzt erstmal gleich aus.
Nochmal zum Verständnis: Ich kann das Tagesgeldkonto (Plus Konto TopZins) der Audi Bank auf meine Tochter (1 Jahr alt) abschließen, und die kann dann ihre große Schwester werben? Bei beiden Konten gibt es jeweils 50 Euro qipu und für das zweite kann ich noch 30 Euro kwk mitnehmen?
Gefällt mir :top: -
Zitat
Original geschrieben von oleR
VW Bank/Audi Bank müsste doch auch mit der Freundschaftswerbung kombinierbar sein? Dann wären es 50+30 = 80 €. Wenn du mit der FS-Werbeprämie notfalls 50/50 mit einem Werber machst, kriegst du 65 € insgesamt.
Bis meine Kinder den Führerschein machen, vergeht (zum Glück) noch eine Weile. Ob es bis dahin die Bank überhaupt noch gibt, weiß man nicht.
Von daher brauch ich was mit sofortiger Prämie. -
Hmm, können Minderjährige auch werben? Dann würde ich zuerst das Konto für Kind 1 abschließen, und dann mit dem Konto von Kind 1 Kind 2 werben. Gibt es ein Mindestalter?
Edit: sehe gerade dass das Angebot nicht mehr gilt. F*ck -
Na dann mal ran tobor

Was ist denn aktuell das Angebot mit der höchsten Prämie für Minderjährige? Ob qipu oder kwk ist erstmal zweitrangig. -
Davon abgesehen möchte ich als Kunde in der Regel aus bestimmten gründen mit einer bestimmten Karte zahlen und mir nicht vom Verkäufer vorschreiben lassen, welche das ist.
Der normale kunde kennt auch sicher nicht den Unterschied zwischen girocard und Maestro. Für ihn sind beides ec-Karten. -
Gibt es denn zwischen girocard und Maestro einen signifikanten Gebührenunterschied, sodass sich eine Schulung der Verkäufer lohnt? Welcher normale Kunde hat denn schon mehrere Karten im Geldbeutel, mit denen er bereit ist zu bezahlen?
-
Ich glaub du bist im falschen thread
-
Wie muß ich mir das vorstellen, sind derartige Systeme in irgendeiner Art zertifiziertund manipulationssicher? Oder kann der Versender manipulieren wie er lustig ist und theoretisch beliebige fiktive Briefe angeben?
Ich stelle mir das so vor, daß z. B. der Tüv derartige Systeme prüft. In großen Unternehmen gibt es (imho?) keine Ablage/Archivierung für Originalpost, sondern Post wird bei Eingang automatisch gescannt und rechtssicher archiviert. Wenn derartige Verarbeitungssysteme auch für den Postausgang verwendet werden und sinnvoll zertifiziert sind, wäre das das einzig sinnvolle.