Beiträge von thedarkside2005

mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen: Hab eben mit der Hotline telefoniert und die Option gebucht. Dann werden wir mal sehen, was mit dem iphone läuft und was nicht... Mal schauen, was passiert, wenn ich Exchange teste (auf meinem E51)
    Ich hab das richtig verstanden, daß ich nirgends etwas an der Konfiguration (APN oder ähnliches) ändern muß?

hat jetzt eigentlich mal jemand die Handyflat mit dem iphone wirklich ausprobiert? Würd mich jetzt mal interessieren, was funktioniert und was nicht.
    Oder muß ich sie selbst buchen ;-)
    Wenigstens funktionieren die Dienste, die nicht in der Flat enthalten sind garnicht. Ansonsten wäre das Geschrei groß, wenn am Monatsende dann eine Riesen-Rechnung käme für email-Nutzung oder ähnliches.
    Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, daß man die email-Flat nicht zusätzlich zur Handyflat buchen kann. :confused:

hmmm, so war es auch nicht gemeint. Ich hab mich eher gefragt, ob gebraucht gekaufte Dinge bei Mitnahme auch verzollt werden müssen oder ob das nur für neue Artikel gilt. Wo steht denn das mit den 2,7%, ich konnte nirgends eine Kategorie finden, wo Kinderwagen reingepaßt hätte. Bin nicht so gut im Amtsdeutsch verstehen...
    Was würde dann anfallen, wenn der Kinderwagen in die Schweiz eingeführt werden würde? Daß dann doppelt verzollt werden müßte ist mir auch klar, würde mich aber trotzdem interessieren, da Freunde von mir in der Schweiz wohnen (und dort wohnen bleiben) und ebenfalls mit dem Gedanken spielen, aufgrund des schwachen Dollars den einen oder anderen Artikel aus den Staaten zu importieren.

Coole FAQs! Haben schonmal viele meiner Fragen beantwortet. Aber eben noch nicht alle:
    Angenommen, ich möchte einen Kinderwagen aus den USA importieren. Mit welchen Kosten muß ich rechnen bei
    Kauf bei ebay gebraucht ca. 600$ inkl. Versand
    Kauf bei ebay neu vom Händler ca. 800 $ inkl. Versand

Weitere Frage: Würde jetzt ein Bekannter zufällig demnächst in die Staaten fliegen und mir den Gebrauchten mitbringen, wie wäre dieser dann zu verzollen? Ich meine, ein Kinderwagen im Gepäck ist ja nix ungewöhnliches...

Würde es sinn machen, den Kinderwagen in die Schweiz zu verschicken? Ein Kumpel von mir wohnt dort, zieht aber in den nächsten Monaten hier her und könnte ihn dann mitbringen.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Imho darf man mit dem alten 3er, der heute als C1E79 auf das Kärtchen übertragen wird, sogar einen Zug mit 7,5t + 4,5t Hänger = Lastzug mit max 12 Tonnen fahren. Zwar nur bis zum 50. Lebensjahr, aber objektiv betrachtet trotzdem Wahnsinn.

Richtig, der alte 3er beinhaltet C1E. Stell ich mir auch witzig vor, wenn sich jemand, der bisher seinen Golf gewohnt ist, für´n Umzug so´n Gespann ausleiht. Und davor am Besten noch nie auch nur ´nen nen Sprinter gefahren, geschweige denn mal irgendwas mit Anhänger. Ich z. B. hab noch diesen Führerschein. Sprinter bin ich schon oft genug gefahren. Nur Anhänger erst 1x. Und das war ein Desaster :p
    Kumpel von mir ist Fahrlehrer, der bringt mir das bei Gelegenheit mal bei. Aber wenn ich überlege, was ich alles fahren darf ... :rolleyes:
    OK, genug OT: 125er fände ich schon cool. Ich hab auch viel Fahrpraxis auf´m 50er-Roller. Wenn ich 125er fahren dürfte, würde ich mir vermutlich sofort eine zulegen, und meinen 50er-Roller verkaufen. Ist einfach ne schöne Ergänzung zum Auto, vor allem im Sommer. Aber man sollte auf jeden Fall ein paar Fahrstunden, ohne Prüfung, machen müssen. Auf zwei Rädern mit 100 km/h, das kann man nicht von selbst, wenn man das nicht gelernt hat. Ein paar Worte vom Fahrlehrer noch zur Fahrphysik und sonstigem, und die Sache ist geritzt. Das würde vor allem auch die Leute, die "nur mal so aus Spaß" auf so ´ne Kiste aufsteigen, weil halt eben gerade ein Kumpel mit dem Teil da ist, davon abhalten, das zu tun.