Beiträge von thedarkside2005

Wer kann französisch?

Ich bin gerade beim Editieren meines Threads auf folgenden Shop gestoßen: priceminister.com
    iphone für 390 Euro? Samsung E900 für 76 Euro? Sehe ich das richtig, daß die Geräte teilweise gebraucht sind? Oder wo ist da der Haken? Liefern die auch nach D, Geräte ohne Simlock und ohne Vertrag?
    Kann mir noch eben jemand sagen was der Versand nach D kostet, mögliche Zahlungsarten, ab wieviel € evtl Versand frei ist etc? Dann kann ich meinen Thread vervollständigen.
    THX!

Die Emali-Flat kannst du telefonisch kündigen (wie es hier im Thread auch schon gefühlte 20 mal geschrieben wurde)
    Zur "DPD-Problematik": Für mich mit Abstand der unseriöseste Paketdienst. Wenn ich irgendwo etwas bestelle und sehe, daß die mit DPD versenden, lasse ich das sehr oft. Da muß der Preis schon sehr gut sein, daß ich dort dann trotzdem bestelle...

Bedenken hatte ich schon. Deshalb hab ich auch nen Tarif genommen, bei dem ich nur 200 Euro Vorkasse leisten muss. Diese 200 Euro werden sofort bei Vertragsbeginn mit den Abschlägen verrechnet, d. h. ich zahl die ersten Monate erstmal gar nichts, bis meine Vorauszahlung weg ist. Dann ist praktisch auch mein Risiko weg; lediglich mein einmaliger Bonus (50 Euro) steht dann noch auf dem Spiel.
    Ich hätte ja auch nicht gewechselt, wenn nicht mein Anbieter die Preise erhöht hat. In der Vergangenheit war es immer so, daß ich durch einen Wechsel maximal 40-50 Euro im Jahr hätte sparen können. Dafür tu ich mir das nicht an, außerdem zahlt man ja lieber an die Stadtwerke als an einen großen Konzern, der Gewinn der Stadtwerke der Stadt, in der man wohnt kommt einem ja vielleicht auch irgendwo anders wieder zugute, da die Stadtwerke auch lokale Projekte unterstützen.
    Allerdings spare ich durch den Wechsel nun rund 200 Euro im Jahr, und da hört der Spaß auf. Als Alternative zu Teldafax hätte es noch Flexstrom mit diesen Strompaketen gegeben, das kam für mich nicht in Frage.
    Naja, und jetzt zahl ich dann ab morgen 15,9 cent/kwh. Das soll erst mal einer nachmachen.
    Es hat übrigens echt ewig gedauert mit der Beauftragung, wie erwähnt von Ende November bis Anfang Februar. Und wenn ich in der Zwischenzeit nicht mehrfach mit denen telefoniert hätte, hätte es vermutlich nie geklappt. Ich hab dann irgendwann auch mit dem Chef des Callcenters gesprochen, weil es etwas "eskaliert" ist, und der hat mir bestätigt, daß sie richtig übel überrannt wurden von der Nachfrage. Bleibt nur zu hoffen, daß die Probleme mit Beginn der Belieferung dann auch aufhören. Wenigstens hab ich die Durchwahl und email-Adresse des Callcenter-Chefs, wenn es Probleme gibt... :top: :D

Ich find die Packstation auch eine coole Sache; soll DHL meinetwegen auch Geld sparen damit. Ich will garnicht wissen, was eine Packstation kostet, dürfte ein Betrag im oberen fünfstelligen Bereich sein. Sicher machen die das nicht ganz uneigennützig, aber ob es sich rechnet, ist eine andere Frage.
    Vor allem, wenn man berufstätig mit entsprechenden Arbeitszeiten ist, weiß man Packstationen zu schätzen, zum Empfangen und Versenden von Paketen.
    Leider ist die Kehrseite der Medaille, daß der eine oder andere Arbeitsplatz dadurch über kurz oder lang flöten geht.
    Genug OT, jetzt wieder BTT: Hast du mal versucht, das Paket neu zustellen zu lassen?