Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von iAcer

Wenn man sich häufig in Cottbus, Potsdam und Frankfurt Oder sowie den Zugstreckender 3 Orten befindet, würdet Ihr ( aus Erfahrung) auch zum o2 Tarif greifen, wo man dann 300MB mehr hat? Oder sogar zu Yourfone?

Fragen über Fragen ...

Die Begriffe "mobile datennutzung" und "eplus-Netz" passen imho genausogut zusammen wie "Doktortitel" und "zu Guttenberg"

Biete eine komplett neue Fritz Box 7390 an. Die Box stammt aus einer 1&1 Aktion. Ich benötige sie jedoch nicht, und gebe sie günstig ab. In der Bucht gehen die Geräte für 170-200 Euro inkl. Versand weg.
    Ich biete sie zum absoluten Knallerpreis von FP 150 Euro an, inkl. Versand.
    Die Box ist so neu, sie wird direkt von 1&1 an den Käufer geliefert!
    Bezahlung per Überweisung oder Paypal (dann trägt der Käufer die Paypal-Gebühren) möglich.

Ich hab seit etwas über einem Jahr den all in m im O2 Netz für 5 Euro. Wenn ich jetzt in die Variante 24 Monate Laufzeit wechsle, Zahl ich (vermutlich) erst mal 15 monatlich, nach Ablauf meiner ursprünglichen Laufzeit jedoch 20, da der auf 4,95 reduzierte Preis afair nur für 24 Monate gilt. Alternativ koennte ich die Option für 14.95 nehmen, und die mvlz würde wenigstens entfallen.
    Abgesehen davon, dass mir die 100 Minuten reichen: das sollte man auch Bedenken.

Als ich die Überschrift Las dachte ich: nein, nicht rechtens. Wie in 99% der fälle bei flexstrom.
    Nach lesen des Beitrags allerdings frage ich mich, wie du drauf kommst, dass die Preiserhöhung nicht rechtens sein koennte. Flexstrom hat dich rechtzeitig informiert, du hast nicht gekündigt.
    Warum beschwerst du dich jetzt? Wenn du die Kündigung verpasst hast mag das ärgerlich sein, aber flexstrom dürfte da im recht sein; warum auch nicht?

hmm...
    40x 30 Stück abgeben.
    60 Stunden Arbeit also etwa. Anfahrt nicht mitgerechnet.
    Alternativ könnte man die Geräte ja, wie bereits hier im Thread geschrieben, bei real abgeben und die schicken sie an ihren Kooperationspartner. Allerdings dürften die auch nicht schlecht staunen.
    Also mir wär das zu viel Aufwand, wer schließt sich der Sammelbestellung an?
    Nicht zu unterschätzen: Was macht man mit so vielen Gutscheinen? Ist ja nicht wie Bargeld zu werten, sondern eher mit 20% Verlust. Das rentabelste dürften Handykarten sein, die man wiederum verkauft, um an Cash zu kommen.
    Somit wären wir bei: 1200 Stück x 5 Euro= 6000 Euro
    Kosten in der Bucht: 2900 inkl. Versand.
    Bleiben 3100 Euro Gewinn. Abzgl. pauschal 20% da es kein Bargeld gibt= 2480 Euro
    2480 Euro / 60 Stunden= Stundenlohn von 41,33 Euro. Eigentlich nicht schlecht. Aber alles eben sehr theoretisch.
    Interessant wäre, was die machen, wenn man wirklich bei 4 verschiedenen Märkten jeweils 300 Handys anschleift. Die Gesichter würd ich gern sehen.
    Auch würde mich interessieren, was der Kooperationspartner sagt. Eine Maximalzahl gibt es ja nicht... Und funktionieren sollen die Geräte ja auch noch, da konnen sie sich also auch nicht rausreden.
    Einzig die Klausel, daß nur von Privatpersonen angekauft wird, könnte gegen eine Rücknahme dieser Stückzahl sprechen.

Zitat

Original geschrieben von t-fone
    Die Telefonate und die E-Mail mit dem Kundenservice bestätigen dies: es ist offensichtlich eine Sicherheitsmaßnahme. Man wolle vermeiden, dass jemand online in falschem Namen bestelle. Ob dies in dieser Form überhaupt Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt...

Haben das Problem nicht nahezu alle anderen Anbieter auch? Warum muß 1&1 dann ein derart seltsames Vorgehen an den Tag legen und vor allem die Leute nicht darüber vorab informieren?
    Das Service-Versprechen ist mal voll für´n A...
    Ach ja, noch was: Ist es korrekt, daß die alte Allnet Flat (die mit den 100 SMS statt Internet-Flat) nicht gewechselt werden kann, ohne die MVLZ wieder auf 24 Monate anzuheben? Der Vertrag läuft noch etwa 6 Monate und soll nicht verlängert werden, da keine Flat mehr benötigt wird. Auch ein Datenpaket scheint nicht buchbar zu sein. Ein Kunde, der nun plötzlich eine Internetflat haben möchte, muß also eine neue Laufzeit in Kauf nehmen, es gibt keine Zusatzoption oder laufzeitneutrale Wechselmöglichkeit. So zumindest die Hotline. Kann das jemand bestätigen?

Interessant finde ich die Tatsache, daß es über diese Vorgehensweise keinerlei Information gibt. Wenn man bestellt hat, wundert man sich dann darüber, daß das versprochene Paket nicht kommt, bleibt vielleicht zuhause, um darauf zu warten (wenn es schon heißt, die lieferung ist am nächsten Tag da). Und dann kommt da dieser Brief...
    Hat denn nun eigentlich schonmal jemand einen Widerruf innerhalb der ersten Wochen durchgezogen?
    Aufgrund der neuen Preismarke, die yourfone.de und DeutschlandSIM gesetzt haben, gehe ich nämlich davon aus, daß 1&1 nachzieht. Und wenn das nicht für Bestandskunden gilt, wird der Vertrag ohnehin widerrufen.
    Wenn man das vorher gewußt hätte, hätte meine Bekannte mit dem Vertrag nämlich noch etwas gewartet, auch wenn aktuell das One S sehr günstig zu haben ist (das war der Auslöser für den Abschluss zum jetzigen Zeitpunkt)