Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich weiß, wie man seinen Puls kurzzeitig anhalten kann: Man lege einen Golfball (oder etwas kleineren Ball)in die Achselhöhle, presse den Oberarm an den Körper und schwupp- der Puls ist weg. Sollte man vielleicht nicht zu lange machen...
Das hab ich mit ca. 10 Jahren in der Micky Maus gelesen, so ein großes Geheimnis ist es also nicht (aber eigentlich gefährlich, daß man das in Micky Maus schreibt, wenn ich da mal so drüber nachdenke...)
Beiträge von thedarkside2005
-
-
OT: Mann, Mann; hätte nicht gedacht, daß es noch so viele gibt, denen gerade genauso langweilig ist wie mir

-
Zitat
Original geschrieben von redmax
Seit wann hat mein kein Rückgaberecht mehr? Wenn ich mir einen LCD Fernseher im Laden kaufe und dieser mir Zuhause nach 2-3 Tagen nicht mehr gefällt dann kann ich diesen ohne Probleme zurück geben, sogar ohne Angaben von Gründen.Oder wurde das geändert? Ich glaube nicht
Das war noch nie so. Oder wo steht das?
MM z. B. wirbt mit "Umtausch ohne Wenn und Aber" oder sowas. Das ist freiwillig! Kulanz, du verstehst? Ein Recht darauf gab es offline nie. Dafür kannst du die Ware schließlich im Geschäft anschauen (naja, zumindest meistens)
-
Wie gesagt, ich bezweifle stark, daß das eine "echte" Versicherung ist. Ich denke eher, daß das eine Bearbeitungsgebühr des Händlers ist, und diese dürfte somit verhandelbar sein.
Wobei natürlich auf der anderen Seite gilt: Pacta sunt servanda (Verträge müssen eingehalten werden)
Wenn der TE sich bei der Bestellung mit den Bedingungen einverstanden erklärt hat, ist er im Grunde selbst schuld und sollte das als Lehrgeld verbuchen. -
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Hat der Laden Deine Adresse? Dreckige Methode wäre einfach nicht mehr hinzugehen...
Du bringst die Leute aber auch wieder mal auf Ideen... -
Du hast im Laden überhaupt kein Rückgaberecht. Ich weiß nicht, warum sich dieses Märchen hartnäckig hält. Das ist bestenfalls Kulanz, wenn der Laden etwas zurücknimmt oder austauscht.
Wie gesagt, wenn du gefragt hast, ob du das Teil vor dem Kauf auf Pixelfehler überprüfen darfst und die dir dann die Versicherung andrehen wollten, kauf woanders. Das ist imho ohnehin eine versteckte Bearbeitungsgebühr und hat nix mit einer Versicherung im eigentlichen Sinne zu tun.
Streng genommen hast du jedoch mit deiner Bestellung eine Willenserklärung abgegeben, daß du das Teil kaufen wirst. -
Toller Laden. Da würd ich nicht mal ne Maus kaufen, wenn du dir das Teil nicht vor dem Kauf anschauen darfst.
Kauf online, da hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Es ist aber tatsächlich so, daß Pixelfehler bis zu einem bestimmten Grad kein Garantiefall sind.
Ich hatte bislang bei keinem Gerät Pixelfehler. Ob das Glück war, oder ob Pixelfehler tatsächlich eher die Ausnahme sind, kann ich nicht beurteilen. -
hmmm... Dann bau doch das Garagentor ab!
Oder er soll die Karre in den Garten stellen. Oder auf die Straße. :cool:
BTT. Hast du mal bei BMW gefragt, was eine Nachrüstung kosten würde? Vielleicht ist das ja günstig zu bewerkstelligen, dann habt ihr bei der Suche auch wesentlich mehr Auswahl. Könnte sich u. U. rechnen.
Andere Möglichkeit: Es gibt doch öfter bestimmte Ausstattungslinien (M-Paket etc). Vielleicht läßt sich ja bei BMW rausfinden, ob dieses Feature in einem oder mehreren Paketen standardmäßig enthalten ist/war. Würde die Suche evtl auch erleichtern. -
Wie wärs, wenn dein Dad einfach auf der Höhe der Außenspiegel links und rechts ein Loch in die Garagenwand und das -tor hämmert? Sieht vielleicht etwas komisch aus, ist aber auf jeden Fall billiger. Und es erleichtert die Fahrzeugsuche ungemein, da mehr Fahrzeuge zur Auswahl stehen.

-
Und mit "ausgeklappten" Spiegeln kommt er nicht in die Garage rein?
Wenn das so ist, wird er vermutlich auch mit einem Fahrzeug mit besagter Ausstattung nicht in die Garage reinkommen, denn die Spiegel lassen sich imho nur mit Ausschalten der Zündung einklappen, und nicht während der Fahrt. Oder kann da jemand gegenteiliges berichten?