Beiträge von thedarkside2005

Sinnvolle Unternehmungen im Dreiländereck?

Hi,

ich bin diese Woche aus beruflichen Gründen im Dreiländereck, genauer gesagt in Weil am Rhein.
    Macht es Sinn, in die Schweiz oder nach Frankreich zu fahren zum Einkaufen? Was kann man dort vielleicht günstiger kaufen als in D?
    THX

Hola,

ich bin beruflich bedingt häufiger in unterschiedlichen Städten unterwegs. Da ich dort in der Regel niemanden kenne, stellt sich mir häufiger die Frage: Wo kann man abends weggehen, was sollte man in der Stadt vielleicht gesehen haben etc.
    Kennt jemand eine vernünftige Seite, wo man bundesweit Tips bekommt, was man unternehmen kann?

Häng ich hier auch mal ran:

Kann ich mit dem Fahrtenbuch eigentlich anfangen, wann ich lustig bin?
    Beispiel: Hab seit September nen Firmenwagen. Bisher 1%-Regelung. Kann ich da plötzlich nächste Woche (oder nächsten Ersten) anfangen, ein Fahrtenbuch zu führen? Muß ich dann dem Arbeitgeber Bescheid geben oder zieht der mir weiterhin 1% ab und ich hol mir die Differenz dann vom Finanzamt?

Also online hab ich noch nie gehört.
    Aber hol dir doch einfach so´n Programm, Wiso Steuer oder sowas, damit kannst du i. d. R. schon einiges rausholen.
    Bei größerem Umfang (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) kann ein Steuerberater sinnvoll sien.

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    übrigens:
    vergleicht mal das e90 mit dem htv ameo,ich find den ameo einfach zu groß,aber rein technisch ist das gerät min. ebenbürdig und schon bald verfügbar ^^

AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM! :p

Du willst doch nicht im Ernst eine Legende mit so ´ner HTC-Gurke vergleichen? Das geht nicht!
    Vielleicht sind Geräte angekündigt mit ähnlichem Funktionsumfang, aber das ist nebensächlich (für mich zumindest)
    Ich hab meine Windows Mobile-Erfahrungen gemacht und will so ein Ding nicht mehr haben, und wenn ein Windwos Mobile-Gerät mit 10 Megapixel Kamera kommt, das bei gleichem Funktionsumfang wie dem E90 nur so groß ist wie ein Samsung X820 :D

find ich auch doof, sind doch noch genug Nummern frei. Die 4xxx z. B. noch komplett. (btw: weiß eigentlich einer, warum?) Ne Logik kann man da größtenteils eh nicht mehr erkennen, was spricht dann gegen ein 6161?
    Als ich die Bezeichnung 3110 Classic zum ersten Mal gehört hab, dachte ich, die lassen alte Geräte wieder aufleben und bauen da aktuelle Technik rein.
    Andererseits könnte es ja auch sein, daß mit dem 6110 Navigation eine neue Namensgebung startet. Vielleicht heißen die Geräte ja in Zukunft "E70 Keyboard", "E61 Blackberry-Fake", "N73 photo" oder "N95 Navigation, Photo, MP3, Internet Device" oder einfach "N95 eierlegende Wollmilchsau" :p

Imho ist das ein Kettenbrief.
    Du bezahlst 25 Euro für den Spaß.
    Deine Arbeit besteht darin, diese Idee bei ebay wieder weiter zu verkaufen. Auf die gleiche Art wie es der Verkäufer getan hat, dessen Auktion du gefunden hast.
    Du stellst also die Nebentätigkeit bei ebay ein und der nächste Ahnungslose zahlt dafür 25 Euro. Du beantwortest also die email und beschreibst ihm, wie das funktioniert.
    Frag doch mal den Verkäufer, warum er, wenn es so einfach wäre, das nicht selbst macht und dstattdessen lieber Handyzubehör für 5 Euro bei ebay verkauft, was wesentlich mehr Aufwand ist...

Solltest du dich aber doch dazu entschließen, die 25 euro zu investieren, laß es mich wissen, mich würde mal interessieren, wie genau das aufgezogen ist.

P. S.: Sobald du bezahlen sollst, um einen Job ausüben zu dürfen, der dir vorher nicht genau beschrieben wird, sollten die Alarmglocken läuten...

Zitat

Original geschrieben von mixxl
    Eigentlich trau ich mich es kaum zu sagen, aber sowas (technische Daten UND Tastatur) gekreuzt mit dem iPhone (Benutzeroberfläche, Look) wär eigentlich mein Traum...

Da geb ich dir recht!

Zitat

Original geschrieben von mixxl
    Realistisch betrachet ist der neue Commi aber wohl eher das "richtige" Smartphone im Vergleich zum iPhone, denn das Ding hat schlicht und einfach alles, was man sich wünscht und ist von den Dimensionen her klein genug!

wow

Das Ding hat alles, was ein Handy momentan überhaupt haben kann (abgesehen von ner Festplatte, was eh Quatsch ist)