Beiträge von thedarkside2005

So, nach Beratung in einem Fachgeschäft gab es nun eine Teac HD-35 NAS.
    Leider werde ich aus der Anleitung nicht so ganz schlau... Wie kann ich, wenn die Platte an die Fritz-Box anschließe von unterwegs drauf zugreifen? Da steht nur was von einem integrierten DHCP-Server.
    Oder brauch ich da vielleicht noch spezielle Software?
    Noch was: Welche Sync-Software nehme ich, um idealerweise eine automatische Sicherung meines Laptops via WLAN durchführen zu können? Desweiteren würde ich einzelne Ordner mit einer vernünftigen Software gerne durch ein Kennwort schützen.
    THX

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    doch, gibts:

:D

LOOOOOOOOOOL!

Ich häng mich hier einfach mal mit ran: Ich such eine Streaming Box, mit der ich via WLAN sowohl Videos, als auch Musik von meinem PC ins Wohnzimmer streamen kann. Da gibt´s ja nicht wirklich viel. Gibt es auch was gutes? Es sollte möglichst auch einfach zu bedienen sein.
    Oder macht es mehr Sinn, einen (vorhandenen) PC hin zu stellen? Hätte noch einen Athlon 1,8 GHZ, reicht das? Da bräuchte ich dann natürlich noch vernünftige Software sowie eine Fernbedienung für...

Also wenn´s sonst keiner hat, mein Preis ist zwar nicht der Beste, aber besser als kein Cover: A-Cover und B-Cover in silber oder schwarz (garantiert original) zusammen 17 Euro, Tastatur 11 Euro zzgl Versand zum Selbstkostenpreis.
    Wer etwas anderes braucht, einfach ne PN schreiben (ich beziehe das jetzt ausschließlich auf Nokia Original-Cover (das sind dann Ersatzteile)

Zuerst mal Danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Boogieman:
    du bringst mich da auf eine interessante Idee...
    Wenn ich mit meinem Laptop meinen Tower vernünftig steuern könnte (also nicht wie mit vnc beispielsweise sondern wirklich als säße ich davor), wäre das natürlich wirklich eine nette Sache (Mein Gott, bin ich faul. Der Weg von der couch bis zum Tower sind 5m:-))
    Dann würde ich nämlich meinen PC an den Fernseher anschließen und mir mal das eine oder andere Filmchen anschauen bzw MP3s auf meiner anlage im Wohnzimmer hören. Aber das ist ja schon fast wieder OT jetzt hier...
    BTT: Welche Platte nehme ich denn dann? Ich nehme an, es ist völlig egal, ob ich jetzt VPN mit WOL nutze oder den herkömmlichen Weg Netzwerkfestplatte, die Hardware ist die Gleiche. Wenn ich dann noch Böcke hab, kann ich immer noch über eine VPN-Verbindung drauf zugreifen, oder sehe ich das falsch? Hierbei brauch ich natürlich dann wieder Hilfe...
    Allerdings hab ich keine Lust, Firewire bei meinem PC nachzurüsten, Netzwerk sollte doch auch hinreichend schnell sein, oder nicht?
    Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Platte kaufen? Sie sollte auf jeden Fall von selbst ausschalten bzw in einen Sleep-Modus übergehen oder ähnliches, wenn sie längere Zeit nicht benutzt wird. Ja, und die Kapazität sollte wie gesagt um die 300 GB sein. Allerdings kaufe ich lieber eine kleinere mit besserer Technik, als eine größere, die sich später als Schrott herausstellt, da das Budget wie gesagt nur rund 150 Euro hergibt (darf sie mir zum Geburtstag wünschen)

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Nein, mit USB dauert es buchstäblich Tage bis die Platte voll ist. Ich hoffe dass AVM eines Tages eine Box herausbringt, die USB 2.0 hat. Das Problem dürfte wohl die geringe Rechenleistung der CPU in der Fritz Box sein.

Guter Einwand. Dürfte also sinnvoller sein, eine Festplatte mit LAN-Anschluss zu nehmen, oder sehe ich das falsch? Die 7170 hat ja noch 3 freie LAN-Anschlüsse.
    Um wieviel schneller ist denn diese Variante? Hat eine Netzwerkfestplatte üblicherweise trotzdem einen USB-Anschluss für den alternativen Betrieb? Kennt jemand eine vernünftige Netzwerkfestplatte? So bis 150 Euro, 300 GB Kapazität wären schön...