hat jmd zufällig Erfahrungen im Betrieb am USB-Port einer Fritz Box 7170? Vor allem der Sleep-Modus würde mich hier interessieren.
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Hola Community,
ich brauch mal eine Kaufberatung für eine externe Festplatte.
Ausgangssituation: Ich hab einen Desktop-PC (der aber meist aus ist), ein Laptop, mit dem ich über WLAN surfe, sowie eine Fritz Box 7170 (die ich mir vor allem wegen dem USB-Anschluss zugelegt habe).
Auf die Festplatte möchte ich natürlich über WLAN mit dem Laptop zugreifen können. Mit dem Desktop-PC (der ist direkt über Netzwerkkabel an die 7170 angeschlossen) natürlich auch.
Ich brauche die Platte hauptsächlich zur Archivierung von Mediendaten sowie zur Sicherung meiner Daten (hier wäre eine Empfehlung für eine Synch-Software, die das automatisch macht schön, da ich nicht viel Arbeit mit der Sicherung haben will).
In einem anderen Thread habe ich von der Western Digital my book gelesen. Die gefiel mir schon ganz gut. Allerdings hat mich das beschriebene automatische Ein-Ausschalten verwirrt, da ich nicht weiß, wie gut das im Zusammenspiel mit der Fritz Box klappt.Die weiteren Anforderungen:
- sollte um 150 Euro liegen
- um 300 GB wäre schön
- zuverlässig
- schnellMobil muß sie eigentlich nicht wirklich sein, 3,5" scheint mir vernünftig.
Ich nehme mal an, daß ich die Platte nicht über WLAN ein- oder ausschalten kann. Daher wäre vielleicht ein Ein-Ausschalter am Gehäuse ganz nützlich, denn die Platte muß ja nicht ununterbrochen laufen.Ja, und desweiteren würde ich an den USB-Port, an den die Platte angeschlossen wird eigentlich auch ganz gerne noch meinen Canon i865 Drucker anschließen. Ist das überhaupt möglich, beide Geräte gleichzeitig zu betreiben mittels eines USB-Hubs?
Eine (vorerst) letzte Frage: Ist die Geschwindigkeit der Platte relevant? Ich meine, der Datenaustausch läuft ohnehin meist über WLAN. Ist WLAN schneller oder langsamer als die typische Datentransferrate bei einer mobilen Platte?
Vielen Dank schonmal für Eure Tips!
-
Re: Arcor vorzeitige Kündigung möglich
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Arcor vorzeitige Kündigung möglich, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253652Übrigens gehört dieser Thread auch dorthin, vielleicht kann ein Mod den verschieben.
Ciao
Cool, das ist an mir vorbeigegangen...
Dann werd ich doch glatt mal kündigen.
Allerdings fürchte ich, daß es callando Anfang Januar, wenn ich wechseln kann nicht mehr gibt
Wenn doch, gibt es das Angebot nicht mehr.
Aber auch egal, dann geh ich zu Alice.Fettes Danke nochmal an dominiks, das hab ich garnicht mitbekommen!
-
Ich glaub trotzdem, daß dieses Teil nur eine Studie ist. Genauso wie dieses grüne Ding, das in dem pdf öfters abgebildet wird. Naja, besser gesagt: ich hoffe es!
Ich mag meinen 9300i so wie er ist. Wenn Nokia da jetzt noch UMTS, einen schnelleren Prozessor, Vibrationsalarm und ein paar andere neumodische Dinge
einbaut, bin ich zufrieden. Ich brauch keinen Touchscreen, im Gegenteil: Ich möchte keinen! -
Dem Teltarif-Forum kann man aber auch entnehmen, daß die Firma bisher nicht die seriöseste war und eine Einstellung des Tarifes absehbar sei. Insofern wird man da mal abwarten müssen, wie lange sich das Angebot hält. Die werden da imho kräftig drauflegen...
Trotzdem finde ich das Angebot ziemlich cool, wäre ich momentan nicht an Arcor gefesselt, würde ich das doch glatt ausprobieren.
Die 49,95 Anschlussgebühr kann man ja durch Buchung der Flat auf 14,95 reduzieren... -
Daß es nicht mehr lange dauern kann, hab ich vor nem halben Jahr auch schon gesagt.
Die Commis hatten zwar schon immer sehr lange Produktzyklen, allerdings war dies auch zu Zeiten, in denen andere Geräte ähnlich lange erhältlich bzw aktuell waren.
Lange halt ich die Warterei nicht mehr aus, fürchte jedoch, daß Nokia erst zur Cebit mit einem solchen Gerät kommen wird (auch wenn sie nicht als Aussteller auf der Cebit sind).
Bisher war es doch immer so, daß man mindestens 3 Monate vorher schon wußte, daß was kommt und auch, welche Features drin sind.
Die Zeichnung, die da aufgetaucht ist kann genausogut auch schon drei Jahre alt sein, man erinnere sich an frühe Studien von Siemens, die auch ganz gerne mal Zukunftsvisionen gezeigt haben, sonst aber rein garnichts mit der Realität zu tun hatten. -
Zitat
Original geschrieben von ChrisXP
wie gesagt das mit den grossbuchstaben kann man doch einstelllen oder? den wenn nicht sag ich nur IGITTTTTTTTTTT mal 1000lazybee bezog sich auf das Posting von 2FAST4U, dessen Feststelltaste offensichtlich klemmt.
Und an dich, Chris: Probiers doch selbst aus, wenn du niemandem glaubst oder lies den kompletten Thread, damit dürften sich die Fragen auch erledigen!!!
Er hat es -so verstehe ich sein Posting- nicht "dran getahn". Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wenn du der Meinung bist, es gibt bei ebay Cover, die für beide Geräte geeignet sind, probier die doch aus. Nur nebenbei: Es gibt bei ebay auch 5 Macbooks mit Lieferung aus China für 600 Euro. Ich würde also nicht jeden Mist, der dort geschrieben wird auch glauben. -
wenn du nicht mit t-mobile verheiratet bist, bleibt da nur eines: geh zu vodafone. (hätte nie gedacht, daß ich das jemals jemandem raten würde :confused:
Ernst beiseite: der Tarif ist der gleiche, nur die Handys sind rd 150 Steine günstiger... -
Ich meine schonmal ein rosa-farbenes Laptop gesehen zu haben in irgend einem Elektrofachmarkt. Ist ca. ein Jahr her, teuer war es auch nicht, unter 1000.
Der Tip mit teutu war schonmal richtig gut, vielen Dank dafür. Auch die neuen VAIOs sind ein guter Tip. Aber leider noch nicht erhältlich, vermutlich auch zu teuer.
Ich denke auch, daß sich da in den nächsten 1-2 Jahren viel tun wird, aktuell bei Handys ist es ja nicht anders, da kommen ja auch feminine Geräte, die reißenden Absatz finden. Schade eigentlich, daß es noch nicht wirklich eine große Auswahl an Laptops gibt...
Hat noch jemand ´ne Idee? -
Hi,
etwas ungewöhnlich, ich weiß...
Ich soll für eine Bekannte ein Laptop auftreiben, das rosa ist. Bitte keine dummen Kommentare
Leistung ist nicht so wichtig, :confused: es muß halt rosa sein. Kennt da jmd zufällig etwas? Wenns nix in rosa gibt, wäre ein schönes Laptop vielleicht schonmal ein Anfang, es muß doch irgendwas in femininem Design geben. Wenn nicht: marktlücke erkannt, Patentanfragen bitte an mich (bzw sie :mad: )