Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, vermutlich bin ich Nicht der erste mit der frage: ich kann mit der DKB ec-Karte so gut wie nirgends bezahlen. Sofort nach Pin-Eingabe kommt eine Fehlermeldung. Was ist das Problem? Im Grunde ist die karte nutzlos, denn Geld abheben ist ja auch überteuert. :flop:
Beiträge von thedarkside2005
-
-
-
Bomben-Idee, Bielefelder!

Mein Gott, du gibst in letzter zeit einen sch... von dir...
Und kannst du mir mal verraten, warum du jemanden verklagen willst? Wegen Preiserhöhungen? Dafür braucht man keine "Armee von Anwälten", eine Rechtsanwaltsfachangestellte im ersten Lehrjahr reicht, dass du da verlierst
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Latzel2
Schnell zusammengeschrieben müsste es so aussehen:
Zelle Wert
A1: Kredit(rest)summe (einschließlich fälliger Zinsen bis) zu einem bekannten Datum
A2: Datum zu A1
A3: Zinssatz in % (p.a.)
A4: Datum der Tilgung
A5: Formel: "=A1*A3*(A4-A2)/360" < fällige Zinsen zum Datum in A2.
optional:
A6: Formel: "=A5+A1" < Gesamte TilgungssummeHm, nach mehrmaligem Lesen komm ich langsam drauf was du meinst. Excel ist nicht so mein Ding...
A1 hab ich jedoch nicht, gefragt ist ja der "aktuelle Stand"
Das einzige was ich kenne ist der Wert 0 der irgendwann in der Zukunft liegt (nämlich wenn der Kredit getilgt ist) -
Ich bin auf der Suche nach einem (Online-) Rechner, der mir ausrechnen kann, wie hoch der Restbetrag für einen Kredit ist, wenn ich den zum Zeitpunkt X (bzw. heute) ablösen würde.
Bekannte Größen sind Startdatum, monatliche Tilgung, effektiver Jahreszins.
Kann mir hier jemand entweder eine Excel-Datei oder einen Online-Rechner nennen? -
Kreditkarte gestohlen Wie geht es weiter
Eigentlich überlegt man sich sowas vorher, aber ich will ja mal nicht so sein: ich würd jetzt erstmal so viel einkaufen wie möglich. Irgendwann gibt die Karte nichts mehr her weil das Limit überschritten ist, also musst du dir halt ein neues Opfer suchen. -
Aber doch wohl nicht wenn der Kunde unaufgefordert unversichert versendet? :confused:
-
Die beiden Handys sind noch da!
-
In Bielefeld, wo sonst?^^ *scnr*
-
Da gibt es nur eins: SOFORT handeln!
Wir waren in einer ähnlichen Situation: Örtlicher Turnverein, der Vorstand hat sich nicht mehr gemeldet, war nicht mehr erreichbar, etc. Klingt also ähnlich.
Problem: Außer dem Vorstand hat keiner die Mitgliedsliste. Monatelange Vertröstung, wir haben mit dem Anwalt gedroht, usw. Hat letzten Endes nichts gebracht, die Daten scheinen verschwunden. Jetzt haben wir entsprechenden Spaß beim Rekonstruieren der Daten.
Daher: Sofort alles Möfliche unternehmen, um an die Mitgliederliste zu kommen, außerordentliche JHV mit Abwahl und fertig. Versucht es so schnell wie möglich durchzuziehen, erfahrungsgemäß wird es nicht besser!