Beiträge von thedarkside2005

Ciao Vito,

du bist ja richtig kreativ. Klang alles schon sehr nett, wenn sich noch mehr so kreative Leute wie du finden, hab ich da keine Bedenken mehr...
    Die Sache mit dem Pizza backen find ich ganz interessant, fürchte aber, daß das ein bißchen in Sauerei ausarten könnte.
    Ich erfahr heut mittag, wieviele und welche Leute (Altersklassen) kommen. Wenn zu 2/3 seine italienische Verwandtschaft da sitzt und das Durchschnittsalter 50 ist, wird man mit denen nicht viel anfangen können. Auch das Pizzabacken werden die nicht allzu lustig finden. Wenn hingegen auch Arbeitskollegen, Kumpels etc in ausreichender Zahl kommen, sieht die Sache anders aus.

Ich hab da was gefunden: Skylaternen, find ich eigentlich ziemlich cool. Das Problem ist nur: Ich glaub, das ist eher für Pyromanen gedacht :D
    Stelle mir das voll gefährlich vor, wenn so ein Ding durch einen leichten Wind da hin fliegt, wo es nicht hinfliegen soll. :flop:

TMausHB: Danke, aber ich glaub das übersteigt auch bei Anfahrt aus Kassel das Budget.

Danke schonmal für Eure Antworten, kam ja schon einiges zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Wäre echt lustig, wenn dein Freund hier mitliest.

tut er glücklicherweise nicht.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass eine Kerze, die kopfüber hängt, ausgeht. Aber falls nicht und die Dinger schön weiterbrennen;

Bist Du Hobby-Brandstifter?

Loooooool! :D

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Davon kann man nur ganz dringend abraten, und ich denke auch, dass dies hier nicht thematisiert werden sollte. Denn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk

Hoppla, danke für den Hinweis. Dann heißt es dieses Jahr an Silvester wohl in D Böller kaufen :D

Hmmm... Danke für dein Angebot. Aber da du nicht gerade um die Ecke wohnst, würde wahrscheinlich allein die Anreise von Dir und Deinem Team das Budget sprengen :o Das machen wir dann doch lieber mal mit nem größeren Budget...

Geile Idee!!!
    Das ist doch schonmal ein Anfang, das werd ich wohl machen.
    Mal schauen, wo ich das Gas herbekomme. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man diese Sache etwas ausbauen könnte?

Zu ihm vielleicht noch ein paar Infos: Er ist eigentlich schon für jeden Spaß zu haben. Nur fürchte ich, daß schon ein paar andere Flachpfeifen etwas derartiges wie Wohnung ausräumen oder sowas machen werden. Da ich das auch nicht sonderlich witzig finde, da imho die Hochzeit eh schon stressig genug ist, würde ich ihn gern diesbezüglich schonen, er mußte beim Junggesellenabschied schon genug leiden. :cool:
    Er ist Italiener, hat einen technischen Beruf bei einem großen Automobilhersteller. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, was man da schönes machen kann, ich hab da im Moment nen :gpaul:

Hola,

in genau zwei Wochen ist es soweit, mein bester Freund gibt seinen Nachnamen weiter.
    Leider hab ich keine Ahnung, was wir schenken sollen. :confused:
    Ich dachte da an ein Feuerwerk. Nach ein bißchen googlen hab ich festgetellt, daß das nicht gerade billig ist, wenn man das machen läßt. Da in D der Feuerwerkverkauf unterm Jahr verboten ist (zumindest kann man hier keine Raketen kaufen), gestaltet sich das nicht einfach. Es gibt zwar den ein oder anderen Online-Shop, in dem man Raketen kaufen kann, allerdings erscheinen die mir etwas teuer.
    Nun hab ich gehört, man kann in Frankreich so ziemlich das ganze Jahr über Feuerwerkskörper kaufen. Da ich gerade mal 50km von der deutsch-französischen Grenze entfernt wohne, würde sich das anbieten. Wo kann man die Dinger dort kaufen? Straßburg würde sich als nächstgrößere Stadt anbieten.
    Bevor jetzt jmd fragt, warum ich nicht einfach rüber fahre und nachschaue: Momentan bin ich aus beruflichen Gründen weiter weg von zu Hause.

Vielleicht kennt sich auch jemand mit Feuerwerk aus und kann mir den einen oder anderen Tip geben. Coll wär´s, wenn man nicht so viel anzänden müßte und alles mehr oder weniger automatisch nacheinander gezündet werden könnte.

Hat noch jemand ne andere Idee? Soll schon was besonderes sein. Sicher könnte man sich noch mit anderen Gästen zusammentun (dann kann man auch ein aufwendigeres Feuerwerk finanzieren), aber imho sollte man nicht so viel Geld ausgeben, es ist schließlich nur ein Feuerwerk das in die Luft geblasen wird.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    [...]
    Einerseits finde ich es gut, weil ich die Schnauze voll hatte. Bei uns gab es mittlerweile mehr Wettbueros wie Lebensmittelmärkte. Aber anderseits nur noch einen Anbieter auf staatlicher Basis zu haben ist auch nicht das wahre. Konkurenz belebt das geschäft. Naja mal schauen ob bwin in 2 Wochen ganz dicht machen muss.

So seh ich das auch. Ist in Bezug auf Wettbewerb und Quotenentwicklung sicher keine gute Sache. Obwohl ich auch kein Freund von dem Laden bin. Aber wahrscheinlich seriöser als alle anderen zusammen.

OK, ein Gericht hat denen die Bude "zugemacht". Wo ist das Problem? Man braucht ja offensichtlich keine deutsche Lizenz. Es gibt ja außer bwin noch genug andere wie eurosportwetten, happybet, mybet, kinderbet, doppelbet :-) und wie die Läden alle heißen. Die haben ja auch keine deutsche Lizenz, bwin hat als einziger Anbieter (außer Oddset) eine. Und die auch nur, weil die Lizenz aus DDR-Zeiten stammt.
    Die anderen Anbieter agieren ja auch aus dem Ausland (Antillen oder sonstiger rechtsfreier Raum)
    Warum machen die da jetzt so ein Theater? Oder hat bwin durch die deutsche Lizenz besondere Privilegien, die jetzt verloren gehen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich hab jetzt doch bei der Hotline meine Intresse an der 01577-2222222 und 01577-3333333 angemeldet ... laut Hotline wird die Anfrage schriftlich beantwortet, ob es machbar ist.

Also ich würde mal sagen, das kannst du vergessen. Wenn du´s wenigstens nur mit einer Nummer probiert hättest, ok. Aber wenn du gleich beide haben willst funktioniert das nicht. Aber halt uns doch auf dem Laufenden.