sieht wirklich nach neuem Image aus. und das was da zu sehen ist sieht schonmal gut aus.
Vielleicht schafft e-plus ja diesmal wirklich den Imagewechsel.
Dazu sollte man halt auch etwas in die Werbung investieren und nicht wie früher 2 Wochen ein bißchen Werbung machen und es dann wieder lassen.
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Ich denke es läuft darauf hinaus, daß e-plus sicher keine Frills (was ein Wort?)mehr haben wird.
Es gibt doch schon drei Netzbetreiber mit mehr oder weniger sinnvollen Diensten. Die große Masse der Kunden (abgesehen von TT-Usern) nutzt diese Dienste doch garnicht. Da wäre dann also genug Platz für Investitionen in die wirklich wichtigen Dinge: UMTS-Netz, Indoor-Versorgung, Tarife bei denen die anderen nicht mithalten können und wollen.
Der Zug mit den Diensten ist imho eh abgefahren, da hat man schon zu lange nix getan. Es reicht ja nicht, zu sagen: So, jetzt werden wir innovativ und führen die ganzen (teilweise) unsinnigen Dienste der anderen Netzbetreiber ein. Man muß das ja auch entwickeln, implementieren etc.
Ich denk so wird es in Zukunft aussehen: e-plus wird radikal saniert, alle die Spielereien haben wollen müssen eben zu einem anderen Netzbetreiber gehen. Mit den richtigen Tarifen und der passenden Werbekampagne kann e-plus imho innerhalb kürzester Zeit seinen Vorsprung gegenüber O2 stark ausbauen.
Schade eigentlich, aber wenn ich mir die Worte des neuen CEO anhöre kann es nur in diese Richtung gehen. -
UMTS für Base-Kunden zu sperren halt ich für Unsinn. Wer macht denn das eine GPRS Flat für 25 Euro? Ich würd nicht mal eine für 10 Euro nehmen... GPRS ist zum Surfen einfach nicht mehr zeitgemäß.
Vorteil eines e-plus UMTS Flat Kunden: Er kann die Flat jederzeit kündigen und hat nicht wie ein Base-Kunde bis an das Ende seiner Vertragslaufzeit eine Flat an der Backe, die er dann vielleicht schon lange nicht mehr braucht.
Premium für ambitionierte Kunden scheint bei e-plus leider gestorben zu sein, wenn man sich die Worte des neuen CEO anhört: Kein Multimedia, keine Vorreiterrolle in Sachen dienste, aber dafür massig Geld sparen und 1400 Leute entlassen. Glaubst du allen Ernstes, daß nach dieser Ansage e-plus als Hauptmarke nicht selbst immer mehr in Richtung No Frills geht?
imode ist tot (ok, das war auch abzusehen), kein HSDPA, kein Edge, ein WAP-Angebot das zum Heulen ist und auch ansonsten keine technischen goodies, wie sie die anderen Anbieter haben.
Schade eigentlich, daß man es dort jetzt wohl mit dem Sparen übertreiben muß... -
Zitat
Original geschrieben von BirgerS
Achja, Flatrates zerstören sämtliche Geschäfte...
Sieht man ja am Internet und am Festnetz wie sie alle kaputt gehen...Da ist das risiko auch nicht vergleichbar mit dem im Mobilfunkbereich. Ein Kunde, der ca. 15 Stunden pro Monat in die Fremdnetze telefoniert bringt e-plus keinen Gewinn mehr. Einer der 30 Stunden in fremdnetze telefoniert bringt einen relativ hohen Verlust. Da es genug Hirnverbrannte gibt, die solche Angebote mißbrauchen (z. B. Integration in eine Telefonanlage, wo dann 10 Leute darüber telefonieren) ist das in der Tat sehr gefährlich für den Anbieter.
Mich würde nicht wundern, wenn e-plus Heavy-User wieder kündigt oder eine Fair-Use Regelung einbaut, wie es in der Schweiz (oder war es in Österreich?) üblich ist. Anders kann man solche Leute nicht davon abhalten, dieses Angebot schamlos auf Kosten der Allgemeinheit zu mißbrauchen.1000 Minuten monatlich in Fremdnetze sollten ausreichend sein für 99,9% der Kunden. die restlichen 0,1% haben dann halt Pech gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Da ist eine Flat in alle Netze für 70€ ein gutes Angebot. Nur ist das wahrscheinlich der Tod für Time&More 200 und 500, Time&More500 wird sowiso gleich ausgestochen, und wenn man die 14,95€ Datenflatrateaufschlag bei E-Plus berücksichtigt wird sogar der Time&More 200 ausgestochen.
Naja, es gibt ja bis heute den Prof XL, obwohl der durch Base ziemlich sinnlos ist. Hat e-plus die Tatsache, daß ein Tarif keinen Sinn mehr macht jemals daran gehindert, ihn aus dem Programm zu nehmen?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
So ein Angebot könnte damit der endgültige Tod von E-Plus (auch wenn das Unternehmen Anderes verlauten lässt) und den Minutenpaketen im E-Plus Netz sein. Ausser die Time&More Tarife werden wirklich kräftig überarbeitet, und mit neuen Tarifoptionen und Features aufgepeppt.Neue Tarifoptionen und Features bei eplus in den T&M Tarifen? wo denkst du hin? Die lassen die sicher auch sterben über kurz oder lang. Dann gibts nur noch Base und ein paar Altkunden in den T&M Tarifen die man mit allen Mitteln zu Base holen will.
Nein, ich bin kein Gegner von e-plus, im Gegenteil!
Ich freu mich eigentlich schon auf die neue Base-Variante (Base XL?), auch wenn ich wohl bei meinem normalen Base bleiben werde. -
Ja ja, Premiere...
Die gleiche Geschichte hatte ich auch am Hals. Prepaid gekauft, fristgerecht gekündigt, Anruf bekommen: "Wollen sie nicht noch dabei bleiben?" Die Tante am Telefon hat mir dann das volle Programm zum halben Preis angeboten. Ich bat sie, ein ander mal nochmal anzurufen. Daraufhin tat das auch jemand eine Woche später und machte mir ein noch besseres Angebot. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber schon wußte, daß ich umziehen werde und dann keine Sat-Empfang mehr hab sondern Kabel hab ich erstmal nein gesagt, weil ich ja schließlich keinen Kabelreceiver hatte.
Ein halbes Jahr später fängt Premiere dann plötzlich an, von meinem Konto abzubuchen. Ich ließ die Lastschrift zurückgehen und fragte nach warum die lustig von meinem Konto abbuchen: "Sie haben doch ein Abo, blablabla". Ich natürlich nochmal schriftlich mitgeteilt, daß ich eben keine Möglichkeit hab den Käse anzuschauen und keiner Weiterführung des Vertrages zugestimmt habe. Premiere bucht weiter ab, schickt Mahnungen usw.
Nach kurzer Zeit kam dann auch Post von Infoscore. Ich kann übrigens bestätigen, daß die ein paar Tage brauchen, bis die Post ankommt. Dabei wohn ich keine 1000 meter von denen weg. Alles klar, wozu gibts denn die Advokaten...
Ein Brief meiner Anwältin (die sich freute, endlich mal wieder Premiere schreiben zu dürfen) und ich hab nie wieder was von Premiere, Infoscore oder dem Infoscore-Anwalt gehört. Nicht mal die Smartcard, die ich noch zu Hause liegen hab muß ich bezahlen. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen meiner Anwältin.btw: Ich denk das mit der Smartcard hat andere Gründe: Premiere will sicher nicht, daß allzu viele Smart Cards irgendwo rumliegen. Denn je mehr Karten im Umlauf sind, desto mehr Leute können mit den Karten herumexperimentieren und versuchen, die Verschlüsselung zu knacken. Denk ich mal... :confused:
-
wie man sich bei so einem Motiv über den Bikini unterhalten und den netten Inhalt völlig vernachlässigen kann... :p
-
seh ich auch so, ist vielleicht auch ganz nützlich, wenn man auf dem gerät drauf sitzt (wenn man es hinten in der Tasche hat) um zu verhindern, daß es sich von selbst aufschiebt. Wenn man es sich nämlich genau anschaut, ist am Slide innen eine Vertiefung, die genau auf die Leiste unter der Tastatur paßt. Wenn man stärker unten auf den Slider drückt und versucht, es aufzuschieben läßt es sich garnicht aufschieben.
-
Hab den von dir beschriebenen Bug getestet und festegstellt: Bei dem Gerät, das ich hier im Shop habe tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich einen Termin speichere, wird dieser auch genauso gespeichert, wie ich ihn eingegeben habe... Vielleicht haben die Geräte, die ich hier hab schon eine neue Software? Weiß jemand, wie man den Softwarestand abfragen kann?
-
1 Jahr alt, kein UMTS, häßlich wie die Nacht (lieblos zusammengezimmert von Designer-Azubi in der Mittagspause), hoffnungslos überteuert

Spaß beiseite, würd mich auch mal interessieren. Hab damals auf der CeBIT ganz schön gestaunt und war begeistert. Aber das ist halt auch schon über ein Jahr her und in der Zeit tut sich halt vieles...
Über die Haptik kann ich nur sagen: Sieht aus und fühlt sich an, als wär es noch nicht fertig. Als hätte Samsung nicht genug Zeit gehabt...
Aber ich find das Gerät abgesehen davon eine gute Idee: Windows Mobile Slider mit Zehnertastatur, relativ klein, WLAN, 2MP...