hab ich, aber das ist ein 3,5"
Wird mir dann zu groß. wie gesagt: Muß etwas schönes sein...
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Hola TT-Gemeinde,
ich möcht mir die nächsten Tage einen USB-Stick oder -die Idee hatte ich eben spontan- eine mobile Festplatte zulegen. Folgende Anforderungen stelle ich:
- Falls mobile Festplatte wichtigstes Kriterium: muß ziemlich klein sein.
- Falls USB-Stick: Muß viel drauf passen.
- Edles Design und gute Verarbeitung sind auch seh wichtig.War eben schon dabei, einen Sandisk Cruzer Titanium 2 GB bei amazon zu bestellen, hab das dann aber doch gelassen, um mich erstmal nach einer Festplatten-Alternative umzuschauen.
Eigentlich brauch ich ja voraussichtlich nicht mehr als 2 GB. Jedoch ist es ja nie verkehrt, alle Daten stets dabei haben zu können, sollte man sie brauchen. Mehr als 80 GB müssen es aber auch bei einer mobilen Fesplatte nicht sein. Weniger Speicher (so ca 10-20 GB) würde wohl auch reichen, wenn dafür die ganze Sache erheblich kleiner ausfällt als 2,5 Zoll.Hat da jemand einen Rat für mich?
Danke schonmal
-
Hola,
ich hab bei meinem Notbuch folgendes Problem: Wenn ich z. B. zuhause über WLAN online bin (Signalstärke: hervorragend), kommt es häufiger vor, daß ich beim Aufrufen eines Links auf einer beliebigen Seite das Anmeldefenster für meine UMTS-Verbindung aufgeht. Ich soll dann auf Verbinden klicken, dann geht das übliche Windows Anmeldefenster für eine DFÜ-Verbindung auf. Klicke ich auf abbrechen, funktioniert das manchmal, und ich kann ganz normal über WLAN weitersurfen, manchmal zeigt Firefox auch eine Fehlermeldung, die Seite sei nicht erreichbar.
Was mach ich denn da falsch?
Ich hab ein recht neues VAIO, und benutze unterwegs ein 6680, das mithilfe der Nokia PC-Suite+Datenkabel und einer WIND-Karte über UMTS ins Internet findet.
Gibt es vielleicht ein Programm, das den Internet-Zugriff an verschiedenen Aufenthaltsorten managt?
Ein Bekannter hat mir sowas von seinem IBM Laptop erzählt. Der sagt dem Ding nach dem Hochfahren: bin zuhause. Dann weiß das Notbuch sofort, dass es über WLAN online gehen soll, welcher Drucker nun zur Verfügung steht usw...
Das wär jetzt mal nicht so wichtig, Hauptsache ich krieg diese nervige Verbindungsaufforderung mal weg...THX
-
dann scheint es ja tatsächlich an dem Gerät bzw Akku zu liegen. Der Akku hat den ersten Tag nicht überlebt, um 16 Uhr war er leer. Hab etwa eine Stunde telefoniert, ansonsten halt dran rumgespielt.
Den zweiten Tag hat es knapp überlebt. Das ist halt nicht viel. Aber wenn du deins normal benutzt und der Akku hält drei Tage, ist das ja ok.
Dann mal ab in den Service mit dem Gerät... -
Also die Materialien find ich jetzt garnicht so schlim, speziell das 2020 ist doch in Ordnung!
Viel schlimmer find ich die Akkulaufzeit bei meinem.MaPi: Wie lang hält denn deins?
Die Menüführung ist ok, so ein paar kleine Fehler hat es noch, die man ausmerzen sollte. Sobald ich wieder Zeit hab (bin noch in Hannover) kann ich einen Testbericht schreiben. Oder gab es schon einen?
Lt. VK soll übrigens auch ein Datenkabel im Lieferumfang enthalten sein. Kannst du das bestätigen, MaPi? Hab das Gerät leider ohne Verpackung und Zubehör bekommen, da es ein Testgerät ist. Hast du Sync ausprobiert?
-
Hi,
ich hab nun seit einer Woche die Wind-Flat und nutze sie fast täglich zum Surfen. Allerdings nervt mich das mit dem N70. Das N70 bucht sich laufend ins GPRS-Netz um, wenn es den Eindruck hat, daß UMTS zu schlecht wird. GPRS ist einfach langsam
Ich nutze es allerdings stationär, also nicht während der Fahrt oder so. Ändere also nicht die Position des Handys während ich surfe. Trotzdem kommt es leider laufend zum Wechsel auf GPRS.
Welches Handy kann ich denn so einstellen, daß es sich im UMTS-Netz "festkrallt"? Also UMTS-only-Modus? Es sollte dann natürlich auch einen guten Empfang haben.
Danke schonmal! -
Hm...
Und welche Karte hat den besten Empfang, gibt es darüber Erfahrungswerte?
Welche ist denn nun empfehlenswert? :confused: -
Welche Karte kaufen?
Ich häng mich hier jetzt einfach mal mit ran: Ich stehe gerade vor dem Kauf einer (gebrauchten) Karte, um zunächst mal mit Mega no Limit zu surfen. Später (sollte ich die Karte aus beruflichen Gründen mehr nutzen müssen als 200 MB/mtl) würde ich mir dann evtl die Base Flat zu meinem Base-Vertrag hinzubuchen oder die T-Mobile Flat, wenn ich feststelle, daß der e-plus UMTS Empfang nicht so toll ist, wo ich unterwegs bin.
Welche Karte kauf ich denn nun?
Ein externer Antennenanschlus ist mir wichtig, ebenso eine halbwegs einfache Konfiguration.
Am Liebsten würd ich eine in e-plus-grün kaufen, da ich Vodafone z. B. nicht ausstehen kann. Wenn die Vodafone aber 50 Euro billiger ist, nehm ich natürlich die.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte bezüglich Empfangseigenschaften?
WLAN muß sie übrigens nicht haben, das ist in meinem Schlepptop schon drinDanke schonmal!
-
Die Geräte werden dann natürlich auch mit Vertrag erhältlich sein. In jedem SMS-Shop in D, und das sind momentan um die 90. Hab hier einen Flyer liegen, in dem sind das 2000, 2010 und 2020 für jeweils einen Euro drin mit T-Mobile Vertrag.
-
Hoi,
kann mir mal jemand sagen, warum es schon ewig keine Chicken Wings mehr gibt? Ich fand die mit Abstand das beste, was es im Restaurant zur goldenen Möwe jemals gab.
Oder kennt jemand einen Hersteller, der die Dinger so als TK-Produkt verkauft? Gibt ja diese Wings eigentlih in jedem Supermarkt, aber eben immer ohne diese Panade die McD verwendet hat
Bei KFC hab ich mal welche gegessen, die waren schonmal nicht schlecht, jedoch müßte ich zu nem KFC rund 150 km fahren, das ist mir für ein paar Wings dann doch zu viel...