Ich kenne den Unterschied zwischen einer normalen Glühlampe und einer Halogen sehr wohl
Schau dir mal eine 18w esl an, die ist definitiv deutlich heller als eine 35 w Halogen. Und somit hinkt dein Vergleich.
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
wird der Energieverbrauch durch Licht im Haushalt gern überschätzt.Eine 35W Halogenlampe mit (gemittelt) täglich 2 Stunden Betrieb verbraucht pro Jahr 25kWh
eine vergleichbare 18W Energiesparlampe käme auf 13kWh
Bei 21ct eine Einsparung von 2,52Euro/Jahr
Das war im anderen thread schon falsch, man kann sich auch alles schön- bzw. schlechtrechnen.
Oder wie kommst du darauf, eine 35w Halogen Birne mit einer 18 w(!) esl gleichzusetzen?
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich würde als Ersatz für die 35w Halogen eher eine 8w esl einsetzen. Dann bist du nach deiner Rechnung etwa bei 5 Euro Ersparnis pro Jahr. -
-
-
-
-
Bin ich der einzige, der nicht mitbekommen hat, daß ebay ein neues Bezahlverfahren eingeführt hat?
Künftig soll es so laufen, daß der Käufer an ebay bezahlt (Überweisung oder Paypal), Verkäufer versendet, und innerhalb von 7 Tagen erhält der Verkäufer das Geld.
Das interessante dabei ist, daß dieses "Treuhand"-Verfahren aktuell keine Gebühren kostet, selbst wenn der Verkäufer mit Paypal bezahlt.
Da ich mit diesem Verkäufernamen zum ersten Mal verkaufe, wurde mir diese Bezahlart "aufgedrängt", ich glaube, ich hatte keine andere Wahl.
Hat ebay diese neue Bezahlart nun klammheimlich eingeführt oder bin ich da nicht auf dem Laufenden? -
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von elknipso
Die bauen an der Stelle nämlich immer die "ganz normalen" Blitzer auf, so was, wobei ich nicht weiß was bei dem Foto der "Knubel" oben drauf ist:
Quelle: motor-talk.descaleon: Ah so gut, das ist dann wieder was anderes wohl bei den Dingern.
Wo ist da ein knubbel?