Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    HHFD, ich kann Deinen Betrag
    leider nicht lesen.
    Da fehlen mir die rhythmisch gesetzten
    Zeilenumbrüche, die dem ganzen erst so
    richtig den Zusammenhang nehmen.

Genau, passe dich, bitte, den Gepflogenheiten,
    Hier in diesem thread, an,
    Damit alle deine Beiträge, verstehen können,
    dazu gehört, selbstverständlich, auch die Interpunktion.
    angelo: das ist, natürlich, verständlich,
    das würde ich jedoch, so wie ich das interpretiere,
    eher unter Neid, einordnen, und nicht,
    unter einer versicherungs-Vertreter-Phobie.

Re: Re: Re: Re: Re: Versicherungs-Lobbyisten

Genau, denn eine "Familien-Haftpflicht-Versicherung",
    ist das einzige, was man so braucht.
    Viel mehr, braucht man nicht. :rolleyes:
    Dann muß man auch nicht,
    einen Versicherungs-Vertreter,
    mit finanzieren.
    angelo: Kann es sein, daß du eine Versicherungsvertreterphobie hast? Oder warum vermutest du hinter jeder Ecke einen?
    @TE: ich glaube autares hat es (wie so oft) ganz gut getroffen. Es gibt ein paar Pflichtversicherungen, die man haben sollte. Und die kann man dann, wenn man sich genug informiert hat, auch in einem "Internet-Versicherungs-Vergleichs-Portal" abschließen.
    Ist doch eigentlich so banal :cool: :rolleyes:

Hmmm... Wie gesagt, der vorhandene Rechner ist ca. 5 Jahre alt. Er fährt nicht mehr hoch, bestenfalls im abgesicherten Modus. Meist kommt jedoch Buchstaben-/ bzw. Pixelsalat relativ schnell nach dem Einschalten. Manchmal fährt er auch hoch. Woran das jetzt liegt, weiß ich wie gesagt nicht.
    Bei dem Rechner handelt es sich um einen AMD 3800+ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ca. 5 Jahre, kann das sein?
    Aus dem Rechner wären verschiedene Komponenten wiederverwendbar, sollten sie kompatibel sein; eigentlich wollte ich den Rechner so wie er ist in der Bucht versenken. Soll ich den tatsächlich aufrüsten?
    Sicher könnte man irgendwie rausfinden, was da jetzt kaputt ist, aber ich glaube nicht, daß ich da Bock hab dazu. Hab mich schon genug mit der Kiste rumgeärgert (neu aufgesetzt, nach zwei Tagen reibungslosem Betrieb hat er sich verabschiedet). Dann lieber einen neuen zusammenbasteln.
    Sehe ich das richtig, daß ich im besten Fall ein neues Board, RAM, und Prozessor brauche? Grafik ist in diesem Fall on board? Mehr brauch ich nicht? Lüfter oder sowas? Klingt ja echt einfach. Das war früher komplizierter (ist aber auch schon über 10 Jahre her, daß ich das letzte Mal einen PC aufgeschraubt habe)
    Ich schau mir die alte Kiste mal an, vielleicht kann ich da ja was rausfinden ob die Komponenten noch brauchbar sind, notfalls brauch ich halt noch ein Netzteil und DVD-Laufwerk/Festplatte.Als Bildschirm steht ein älterer TFT zur Verfügung, lediglich ein VGA-Eingang.

"etwas" nach oben abweichen wäre vielleicht möglich.
    Allerdings bekommt der Bub so wie ich das einschätze in 1-2 Jahren ohnehin ein Laptop. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob der Rechner jetzt tatsächlich so zukunftssicher sein muß. Ist ja nicht mein Bub, ich wurde nur mit dem Besorgen der Kiste beauftragt.
    Generell ist es sicher möglich, die Kiste selbst zusammen zu bauen wenn man Zeit, Lust und Ahnung hat. Allerdings fürchte ich, auf irgendwelche Inkompatibilitäten (was ein Wort) zu stoßen. Wenn ich also jetzt das alte Netzteil verwende, und evtl. die alte Festplatte, paßt da nachher was nicht, ich schließe es falsch an oder es fehlt was oder so. Und dann stelle ich mir die Fehlersuche nicht witzig vor.
    PCs auseinanderbauen, das krieg ich hin, auch ne neue Festplatte hab ich schonmal eingebaut. Aber ein komplettes System?
    Sicher, der Junge hätte bestimmt Spaß daran. Wenn es denn dann auch funktioniert! Wenn nicht hab ich ein Problem, denn die Teile wird mir dann bestimmt keiner mehr zurücknehmen.
    Davon abgesehen würde ich lieber einen gebrauchten Mercedes (Lenovo, Dell), als einen neuen Fiat kaufen (wie irgend ein Noname-Kram oder One oder sowas)

Zitat

Original geschrieben von herold
    Rechne doch mal den Wertverlust auf eine Nutzungszeit von 3 Jahren aus und brich das mal auf den Monat herunter. ;) :D Das ist gerade mal eine Schachtel Kippen!

Gruß herold

Ich glaub der Bub raucht nicht :D

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Leider hab ich keine Ahnung vom Zusammenschrauben von PCs. Bin mir daher also nicht sicher ob ich das machen möchte. Auch wenn aktuell ein etwa 5 Jahre alter Rechner vorhanden wäre, von dem man möglicherweise ein paar Teile verwenden könnte. Irgendwas ist am dem Teil defekt, er bootet nicht mehr und für mein (begrenztes) Verständnis ist die Graka schuld. Daran rumzubasteln lohnt sich imho nicht mehr, und wie gesagt kann ich es auch nicht.
    Gibt es vielleicht doch noch irgendwo eine Alternative? Ein gebrauchter Dell oder Lenovo sollte doch eigentlich relativ langlebig sein, oder?