-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Am Besten initiiert man hier auch Randale nach englischem Vorbild, allerdings sollten Banken und das Regierungsviertel in Berlin brennen. Weil eine "richtige" Lösung wird es nicht geben. Die Bürger sind die Dummen und bleiben es.
Ich hoffe, du hast den Ironie-Smilie nur vergessen?
Oder willst du jetzt hier auch eine Randale anzetteln?
Naja, Vorteil wäre, TT wäre in aller Munde. Die Engländer organisieren sich über Facebook und Twitter, die deutschen Randalierer über TT :cool:
Edit: ChickenHawk war schneller...
-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Es ist nur so, daß der Käufer (natürlich) neu bei ebay ist (seit dem 07.08.), 4 Käufe getätigt hat (u.a. in Honkong, also muß er dort wohl auch per Paypal bezahlt haben), und nun mein Handy gekauft hat und sofort per Paypal bezahlt hat.
Sorry, aber merkst du nicht selbst, daß da etwas stinkt? Der Russe meldet sich an, kauft sofort vier Artikel im Ausland. Wie wahrscheinlich ist es, daß da alles mit rechten Dingen zugeht?
Ich würde wetten, alle Artikel die er gekauft hat, sind nicht gerade billig/in einer ähnlichen Preisklasse wie deiner?
Behalt das Gerät (biete es evtl. dem unterlegenen Bieter an), stornier die Zahlung und schau in vier Wochen mal spaßeshalber, ob es seinen Account noch gibt und poste es dann hier.
Alles andere ist imho grob fahrlässig und nur zu empfehlen wenn man zu viel Geld hat.
-
Natürlich zahlen die auch die erhöhten Sätze aus, wenn jemand Flaschen nur zurückbringt, was aber praktisch kaum vorkommt.
Da ich dort wenn ich saft hole, gleich mal min 15 kisten hole, werd ich mal probieren, im supermarkt das Leergut zu kaufen und in der Kelterei abzugeben, dann lohnt es sich ja...
Unverschämt finde ich es trotzdem, dass man auf diesem weg offenbar versucht, die kosten für die Beschaffung von leergut zu vermeiden.
-
Ja, sind normale saftflaschen und -Kisten, es handelt sich um eine fruchtsaftkelterei.
Man könnte tatsächlich anderswo erworbene Flaschen zurück geben.
Auch wenn die unterschiede nicht gross sind (20 statt 15 Cent Pfand für ne Flasche, 2 Euro statt 1,50 für ne Kiste) würd mich mal interessieren ob das zulässig ist.
-
Mir ist heute etwas Seltsames aufgefallen: Bisher war ich der Meinung, daß Pfandbeträge für Mehrwegflaschen überall gleich sind. Nun ist mir jedoch ein Laden aufgefallen, der mehr für die Flaschen und Kisten berechnet als üblich.
Eine Glasflasche "kostet" dort 20 Cent, eine Kiste 2 Euro.
Ist sowas überhaupt zulässig?
-
hmm, dieses Problem haben praktisch alle Bäckereien.
Manche haben UV-Lampen zur Insektenvernichtung. Ist sowas vorhanden?
Ansonsten würde ich vermuten, daß bei einer attestierten Allergiegegen Insektenstiche deiner Freundin nicht zugemutet werden kann, dort unter diesen Umständen zu arbeiten (kommt natürlich auf die Auswirkungen eines evtl. Stiches an)
-
Stimmt, und warum sollte ich für Öko-Strom mehr bezahlen? Bringt eh nix wenn nur ich das tue. Also lass ich die anderen anfangen.
Müll trennen? Blödsinn, macht doch keinen unterschied, ob das einer mehr oder weniger macht. 
-
Es gibt da einen ganz einfachen Spruch, der sich hierauf übertragen läßt: Wenn die anderen alle in die Hose machen, tust du das dann auch?
Nur weil die Franzosen weiterhin AKWs betreiben heißt das nicht, daß der Rest der Welt das auch tun muß. Und wenn keiner den Anfang macht, wirds auch nix mit dem Ausstieg.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Die österreichische Internetseite von Walter Eichelburg (dort auf "Info-Seiten" klicken) ist mir schon länger bekannt. Anfangs habe ich darüber gelacht, jetzt lache ich schon länger nicht mehr. Ich befürchte es wird (unter Umständen) nicht mehr allzulang dauern........
#
LG
Naja, da sind ja teilweise ziemlich kranke Leute unterwegs...
Ganz großes Kino, manche bewahren mehrere Jahresgehälter in Gold zuhause auf, kaufen sich Schiffsdiesel (geich zwei Stück, denn einer könnte ja kaputt gehen) zur Stromerzeugung, legen sich Bauernhöfe in der Einöde zu samt Vieh, um dann in der Zeit der Krise versorgt zu sein.
Manche Einträge dort klingen wirklich sehr unrealistisch. Die Leute wären beim Psychiater teilweise wirklich besser aufgehoben. Wer zu viel Zeit hat, kann dort mal ein bißchen lesen, ist wirklich unterhaltsam.
Bin mal gespannt, ob der Euro Rettungsgipfel etwas bringt.
Interessant find ich auch dieses Interview
-
Zitat
Original geschrieben von flo222
Mit der angebotenen Hängematte gehen auch schon die ganz Kleinen rein.
Ich würde mein neugeborenes sicher nicht regelmäßig in eine Hängematte legen, das kann ja nicht gut sein fürs kreuz. Aber bequem für die Eltern ist ein Kinderwagen wo beide reinpassen natürlich schon...