Beiträge von thedarkside2005

Hat schon jemand eine Portierung angestoßen? Ich habs eben gewagt, mein O2-Vertrag ist zum 15.12. gekündigt, und ich hab die Portierung zu Freephone beauftragt. Bin mal gespannt, ob das halbwegs reibungslos klappt.
    Macht den Support/die Abwicklung eigentlich die gleiche Hotline wie bei der Allnet-Flat? Dorthin hat meine Frau nämlich portiert und das hat alles super geklappt.

Open Office Draw... Ist ja lustig, hab ich schon seit Monaten auf meinem Rechner, aber bislang nur Writer und Calc benutzt...
    Habs mir mal kurz angeschaut, habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, pdfs einzubinden (manchmal sind die Grafiken, mit denen ich das Programm nutzen möchte auch pdfs)
    Von daher: Ein "richtiges" Grafikprogramm, mit denen ich die Bilder auch bearbeiten kann sollte es schon sein.

Bildbearbeitungsprogramm gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem (Bildbearbeitungs-)Programm, was folgendes kann:
    Ich würde gerne eine Grafik (nehmen wir als Beispiel eine Visitenkarte) einscannen (dafür hätt ich schon ein Programm), dann evtl. bearbeiten, und dann wieder ausdrucken. So weit, so unspektakulär. Weiterhin würde ich nämlich gerne die Grafik vor dem Druck frei auf dem A4-Blatt positionieren können. Schön wäre es auch, wenn ich mehrere Grafiken dort positionieren könnte. Die Postitionierung muß genau sein, also z. B. wie bei Photoshop in der Druckansicht. Dort kann ich das genau so machen wie ich mir das vorstelle.
    Hintergrund: Ich möchte Vorder- und Rückseite passend bedrucken. Dazu ist es zwingend notwendig, die Grafik milimetergenau auf dem A4-Blatt zu positionieren, sonst passt es nachher nicht.
    Photoshop hatte ich mal, allerdings war das bei meinem alten Arbeitgeber. Privat hab ich das leider nicht.
    Und übrigens: Das Programm muß umsonst sein.
    Welches Grafikprogramm ist dafür geeignet und einfach in der Bedienung (oder vielleicht auch ähnlich wie Photoshop, muß aber nicht sein.)

Naja, ein verschieben in ein unterforum waere schon deutlich übersichtlicher. Alternativ das aktuelle werbeforum als unterforum und aktuelle, gültige Angebote in ein separates Forum, aus dem die Angebote dann verschoben werden in das "normale".
    Andererseits ist das natürlich ein Aufwand, den man evtl. Nicht betreiben moechte, was von Seiten der admins auch verständlich waere. Denn das werbeforum soll nunmal nicht der Kern dieser Plattform werden.

Ich hab da eine ganz clevere Idee: Man besorge sich z. B. 8 Geschenkkarten. Investition 320 Euro. Mit diesen 400 Euro in Gutscheinen geht man dann zu Saturn und läßt sich dort 5 80er Geschenkkarten geben. Damit marschiert man dann zu MM und kauft dort wieder über die Aktion Karten. Funktioniert das oder wo ist der Haken? Somit hätte man aus 320 Euro mal mindestens 500 gemacht...
    Daß man mit den "normalen" MM-Gutscheinen aktuell keine Aktionsgutscheine kaufen kann, das sollte auch die blondeste Kassiererin schnallen. Aber mit Saturn-Gutscheinen könnte es klappen.
    Problem ist halt, daß man dafür, je nach Lage der Märkte, einen Tag Urlaub nehmen muß und sich auf dumme Gesichter und/oder Diskussionen freuen darf.