Re: Re: Stimmt!
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
"...und ich depp habe letzten monat einen vodafone vertrag unterschrieben"
OT: Das hört man öfter...
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Stimmt!
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
"...und ich depp habe letzten monat einen vodafone vertrag unterschrieben"
OT: Das hört man öfter...
SCNR
hmmm, das klingt ja alles sehr interessant. Dann werde ich wohl alle Aldi-Dinger zurückbringen und bei ELV oder Voelkner bestellen.
Eine Fage noch, z. B. zu den Honeywell- oder auch den ELV-Dingern: Sind da die mitgelieferten Adapter auch aus Metall oder sind die dann wieder aus Plastik?
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Kennst du das neue Passwort ? geht bei mir nicht..
Kennst du die Bedeutung von Smilies?
Wenn nicht: Neues Passwort lautet "Sarkasmus"
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Erst gestern hab ich 72 leere Getränkedosen der zuckerfreien Variante zur Pfandannahme geschafft.
OT: Waren die zuckerfreien nicht ohne Pfand?
Ich wuerde mal nicht die loyalität und heimatverbundenheit unserer türkischen mitbürger unterschätzen. Wenn ein Anbieter kommt, der direkt aus der Heimat stammt, dürfte das für viele schon Argument genug sein zum wechseln. Wenn dann die Tarife noch halbwegs in Ordnung sind...
BTW, ich find den Vorstoß von turkcell in fremde märkte einen interessanten Schritt.
Muss man sich jetzt wegen der ag-Erstattung auf jeden Fall melden oder passiert das bei allen Kunden zuverlässig automatisch?
Wie erwähnt hab ich ja nun Laminat verlegt, und zwar im ganzen Haus. Das mit dem Teppich haben wir dann doch gelassen.
Für die Schlafräume ein billiger Laminat vom Obi (afair rd. 5,-/m²), Wohnräume Parador (17,- m², hat bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten). Der billige Laminat war ganz gut zu verlgen, der Parador war total mies. Das war nicht mein erster Laminat, den ich verlegt habe, aber mit Abstand der, der am schlechtesten zu verlegen war :eek:
Hat echt genervt. Schade auch, daß man zwischen den einzelnen "Brettern" Übergänge spüren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einmal einen Parador Laminat kaufen würde... Vorteile des Parador: Sieht gut aus, fühlt sichwertig an und scheint robust zu sein. Bislang haben wir keine sichtbaren Gebrauchsspuren, und der Boden liegt nun schon seit knapp 6 Monaten.
Ich hab mir heute sechs Heizkörperregler bei Aldi mitgenommen, für 15,99 ein Top-Preis! :top:
Leider passen die Dinger nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab: Es sind schon ältere Heizkörper mit Danfoss-Thermostaten. Die Thermostaten halten einfach nicht so wirklich, man kann sie ohne großen Kraftaufwand komplett abziehen. Die alten halten bombenfest.
Einzig im Bad (dort hängt ein neuer Heizkörper, der auch keinen Adapter benötigt) ließ sich das Teil gut montieren. Dort hab ichs auch mal eingerichtet, was recht einfach war.
Mach ich nen Fehler bei der Montage oder ist das einfach so? Dann bring ich nämlich die restlichen fünf zurück.
Andere Fage: Gibt es ein bezahlbares Komplettsystem, eine zentrale Steuerung für mehrere Thermostaten? Bei Völkner hab ich sowas gefunden, 200 Euro für 3 Heizkörper find ich aber deutlich zu viel.
Ich bräuchte die Sache für 5-6 Heizkörper, die restlichen im Haus dürfen auch weiterhin manuell laufen.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was bei Priostrom natürlich auch dämlich ist: Ich habe einen Verbrauch von 5,3 MWh/Jahr, ich muss mindestens 5 MWh verbrauche damit ich 0,7 MWh Bonus erhalte. Spart man nun Energie und kommt auf einen Verbrauch zwischen 4,3 und 5,0 MWh so hat man die A-Karte gezogen. In diesem Falle müsste man dann kurz vor Vertragsende so viel Strom verschwenden, dass man die magische Grenze erreicht
Oder dem alten Versorger einfach einen "passenden" Zählerstand mitteilen. Kommt ja keiner zum Kontrollieren. Was du dort zu viel angegeben hast, "sparst" du dann beim nächsten Versorger. ![]()
Preisupdate:
1x Nokia 1208, FP 20 Euro
2x Samsung SGH-C140, FP 10 Euro
2x Motorola F3, FP 10 Euro
1x Sagem My-X1 trio, FP 5 Euro
Jetzt sind es Festpreise, außer jemand nimmt mehrere Geräte.
Neu hinzugekommen ist noch ein
Nokia 2310, FP 20 Euro
Edit: Ein F3 ist weg!