Beiträge von thedarkside2005

    hmmm, das klingt ja alles sehr interessant. Dann werde ich wohl alle Aldi-Dinger zurückbringen und bei ELV oder Voelkner bestellen.
    Eine Fage noch, z. B. zu den Honeywell- oder auch den ELV-Dingern: Sind da die mitgelieferten Adapter auch aus Metall oder sind die dann wieder aus Plastik?

    Ich wuerde mal nicht die loyalität und heimatverbundenheit unserer türkischen mitbürger unterschätzen. Wenn ein Anbieter kommt, der direkt aus der Heimat stammt, dürfte das für viele schon Argument genug sein zum wechseln. Wenn dann die Tarife noch halbwegs in Ordnung sind...
    BTW, ich find den Vorstoß von turkcell in fremde märkte einen interessanten Schritt.

    Wie erwähnt hab ich ja nun Laminat verlegt, und zwar im ganzen Haus. Das mit dem Teppich haben wir dann doch gelassen.
    Für die Schlafräume ein billiger Laminat vom Obi (afair rd. 5,-/m²), Wohnräume Parador (17,- m², hat bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten). Der billige Laminat war ganz gut zu verlgen, der Parador war total mies. Das war nicht mein erster Laminat, den ich verlegt habe, aber mit Abstand der, der am schlechtesten zu verlegen war :eek:
    Hat echt genervt. Schade auch, daß man zwischen den einzelnen "Brettern" Übergänge spüren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einmal einen Parador Laminat kaufen würde... Vorteile des Parador: Sieht gut aus, fühlt sichwertig an und scheint robust zu sein. Bislang haben wir keine sichtbaren Gebrauchsspuren, und der Boden liegt nun schon seit knapp 6 Monaten.

    Ich hab mir heute sechs Heizkörperregler bei Aldi mitgenommen, für 15,99 ein Top-Preis! :top:
    Leider passen die Dinger nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab: Es sind schon ältere Heizkörper mit Danfoss-Thermostaten. Die Thermostaten halten einfach nicht so wirklich, man kann sie ohne großen Kraftaufwand komplett abziehen. Die alten halten bombenfest.
    Einzig im Bad (dort hängt ein neuer Heizkörper, der auch keinen Adapter benötigt) ließ sich das Teil gut montieren. Dort hab ichs auch mal eingerichtet, was recht einfach war.
    Mach ich nen Fehler bei der Montage oder ist das einfach so? Dann bring ich nämlich die restlichen fünf zurück.


    Andere Fage: Gibt es ein bezahlbares Komplettsystem, eine zentrale Steuerung für mehrere Thermostaten? Bei Völkner hab ich sowas gefunden, 200 Euro für 3 Heizkörper find ich aber deutlich zu viel.
    Ich bräuchte die Sache für 5-6 Heizkörper, die restlichen im Haus dürfen auch weiterhin manuell laufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Was bei Priostrom natürlich auch dämlich ist: Ich habe einen Verbrauch von 5,3 MWh/Jahr, ich muss mindestens 5 MWh verbrauche damit ich 0,7 MWh Bonus erhalte. Spart man nun Energie und kommt auf einen Verbrauch zwischen 4,3 und 5,0 MWh so hat man die A-Karte gezogen. In diesem Falle müsste man dann kurz vor Vertragsende so viel Strom verschwenden, dass man die magische Grenze erreicht :(


    Oder dem alten Versorger einfach einen "passenden" Zählerstand mitteilen. Kommt ja keiner zum Kontrollieren. Was du dort zu viel angegeben hast, "sparst" du dann beim nächsten Versorger. ;)