Beiträge von educky

Re: N73 läuft mit Tom TOm 6 aber keine Verb. zu GPS Receiver

Zitat

Original geschrieben von den21
    Hi,

nach langem hin her läuft die Software auf dem n73. jetzt habe ich vom Kollegen eine GPS maus genommen um das ganze mal zu testen. aber der geht einfach nicht auf die maus, kollege hat übrigens das n70. kann mir jemand nen tipp geben, da ich morgen definitiv ein navi brauche!

firmware version ist übrigens V2.0628.0.0.1

unter einstellungen> GPS-Status anzeigen> Konfig die maus ändern
    und am besten vorher die maus fest mit dem gerät koppeln

deaktiviere mal alle Pois vorallem de Blitzer
    dann läuft es flüssig

ich hab beides Navicore und TomTom
    was stört dich denn an Navicore?
    beide Programme haben ihre vor und Nachteile

vorteile von Navicore ist
    Vollbild
    informationen werden eingeblendet wenn man sie braucht
    mit vielen aktivieren Pois läuft es noch flüssig
    Pois von TomTom nutzbar
    einfache suche
    kostenloser Blitz er und Verkehrsservice

vorteil von TomTom
    Pois
    einfache Bedienung und suche
    aktuelle Karten
    Anschaffungspreis

Re: N73 + TomTom 6 + BT Probleme ?

Zitat

Original geschrieben von Ruler18
    Hallo zusammen,

hab heute morgen mal TomTom 6 ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert und geht auch echt flott in den Menüs und auch beim Navigieren. Ich habe noch die ältere Firmware auf dem N73 (V 2.0628.0.0.1), also ich hatte bei ca 20min Fahrzeit keine Verbindungsabbrüche zur GPS Maus (Holux GR-230).

Ich hatte hier im Forum von BT Problemen gelesen. Treten diese erst bei längerer Fahrzeit auf oder hat TomTom das Problem vor Nokia in den Griff bekommen ohne dass man ein Firmwareupdate benötigt ?

nein die Verbindungsabbrüche treten vermehrt und sehr häufig mit bestimmten Mäusen auf wie denn Original Nokia Mäusen
    ansonsten Holux,Royaltek und paar anderen laufen stabil

Re: navigationn route 66 / nokia 5500

joo Route66 ist nen drecks Firma, meine Version ist auch für denn arsch weil die es nicht hinbekommen ein vernüftige version auf denn markt zubringen und dann muß ich denn noch nachweisen was für handy ich gekauft habe um noch eine aktivierung zu bekommen

Zitat

Aber noch was wegen dem Hintergrund: Welche Auflösung muss ein Hintergrundbild haben, dass es möglichst viel abdeckt? Also volle Breite und möglichst grosse Höhe...

240x240 für Hintergrundbilder

paar transparente Hintergrundbilder für das N73
    die bringen einen netten 3d Effekt

320x240 ist die Auflösung des Handys

Zitat

Original geschrieben von darklordi
    ehm, also mein normales n73 hat auch stereo lautsprecher mit 3d kagge .... :apaul:

Was bei der(/n) Music Edition(en) anders ist, so haben diese afaik, keinen normalen Popport mehr, sondern da das Nokia HS 28 zum Lieferumfang gehört:
    http://www.wordontheblog.com/n91/images/headset.jpg

so einen Anschluss ^^

so ein Quatsch, natürlich haben die einen PopPort
    das N73 Musik Edition ist nur ein N73 in Schwarz mit einer abgeänderten Firmware
    ansonsten von der Hardware das selbe Handy

ist wie damals beim SX1 und dem SX1 Musik