Beiträge von sammelbares

Eine Frage an alle Sammler und Kenner:

ich habe ein voll funktionsfähiges Multikom S1 Terminal bekommen, also Bildschirm, Tastatur und Anleitung und wundere mich, dass ich dazu kaum Informationen im netz finden konnte (auch bei ebay war nichts zu finden).

Nun meine Bitte bzw. Anfrage an alle die sich in diesem Sammlerbereich auskennen, was ist ein solches Gerät wert? Gibt es ggf. jemanden oder gar ein Museum was damit etwas anfangen kann?

Würde mich freuen wenn ich einige Informationen dazu bekommen könnte. Interessenten können sich selbstverständlich gerne per PN melden.

So, habe nun nach mehreren Anläufen bei der T-Mobile Geschäftskundenhotline endlich jemanden gefunden bei dem ich das E90 bestellen konnte. Nun bin ich natürlich gespannt wie´n Flitzebogen was hier ankommt.

Ist allerdings schon extrem merkwürdig, dass ich jedes Mal bei jedem Anruf eine völlig andere Auskunft von T-Mobile erhalten habe. Was alle jedoch immer wieder erzählt haben ist, dass das E90 nur noch für Geschäftskunden bestellbar sei.

Abwarten und Tee trinken heißt jetzt die Devise. Gebe natürlich sofort Bescheid wenn die Lieferung hier eintrifft.

Mal eine kurze Frage, ist es eigentlich möglich an einem PDA eine externe Festplatte anzuschließen? Wenn ja wie und vor allem mit welchen Modellen ist das machbar??
    Hat das jemand schon probiert?

Bin für jeden Tipp, Link oder Hinweis dankbar.

Das wäre toll!

Zitat

Original geschrieben von dhoobi
    ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte xD

wie geschrieben musste auch ich mein handy einmal umtauschen.
    ich sage daher sicher nicht, dass das g600 im "olymp" der handys zushause ist. sonst würde ich es auch nicht auf eine stufe mit nokia 5610 usw stellen.

Das ist auch vollkommen ok so

Zitat

ich verstehe einfach die harte kritik an der materialwahl nicht, weil ich das material gut finde. geschmackssache. du kannst es ruhig schlecht finden, das ist dir überlassen. nur, dass du deshalb alle meinungen einfach als "unwissen" abtust, die das g600 gut finden, kann ich nicht aktzeptieren.

Ich habe überhaupt nichts von "Unwissen" geschrieben, geschweige denn gemeint, ich kommentierte lediglich einige Posts hier aus dem Forum, die wie meist ihr Handy was sie eben gerade haben - als bestes der Welt bezeichnen (auch hier natürlich etwas übrzogen gemeint).

Zitat

ich behaupte, zumindest im bereich der entertainment handys braucht sich das g600 nicht zu verstecken. testberichte in denen das material als minderwertig bezeichnet wurde habe ich noch nicht gesehen. hast du vllt. einen link?

Die suche ich gerne raus und werde sie auch posten. Meines erachtens gibt es einen guten test bei CNet und auch Xonio bemängelte das Material. Mehr zu den Quellen in Kürze.

Zitat

nein ich will das g600 nicht auf den olymp heben. aber eine dermaßen ungerechtfertigt harte kritik (das mit dem sandkasten verstehe ich immernoch nicht. das ist abwegig!) kann man dann schon mal zurückweisen.

Zum Thema Sandkasten: schau doch mal beim nächsten Kaufhausbesuch in die Spielwarenabteilung, dort gibt es Buddelkastenspielzeug und zwar kleine Eimerchen mit Schaufel - die dem Material des G600 verdammt ähnlich sind :D

[/QUOTE]du tust ja so als wäre jeder zufriedene g600 besitzer nicht in der lage zu beurteilen, ob das was er in der hand hält etwas wert ist oder nicht. dabei ist es einfach geschmackssache, und nicht wie du sagst von haus aus schlecht. es gibt auch zufriedene besitzer!

Zitat

Das tue ich nicht! :mad: Die Aussagen bezogen sich auf einige Posts hier im Thread!

dass das e65 besser verarbeitet ist, bzw ein besseres material hat kann ich nicht beurteilen, mag aber sein. es handelt sich dabei um ein businessgerät, von daher dürften die schwerpunkte sowie die zielgruppe ohnehin ganz andere sein.

Zitat

Über Zielgruppen habe ich auch nicht schreiben wollen. Auch dieses Vergleich habe ich lediglich angeführt da in vorherigen Posts immer wieder dieser Vergleich gebracht wurde.

und ganz sicher ist nokia in sachen verarbeitung generell nicht das maß aller dinge. gerade in sachen materialien sind nokias oft grausam. gerade im entertainmentbereich, also in direkter konkurrenz zum g600. (n serie und music xpress).

Zitat

Nokia steht hier nicht zur Debatte.

nun gut, besser verarbeitete handies als das g600 gibt es sicher auch im entertainmentbereich. wer mehr metall und eine bessere verarbeitung möchte, der muss halt ein bisschen mehr hinlegen und bekommt z.b. ein g800, welches da über jeden zweifel erhaben ist.
    es geht aber nicht darum ob es besser verarbeitete geräte gibt, was zweifelsohne der fall ist.
    nur weil es ein besseres gerät als das g600 gibt, heißt das aber nicht, dass das g600 im umkehrschluss das schlechteste gerät der welt ist. so interpretiere ich deine posts nämlich, und dem widerspreche ich.

Zitat

Auch das habe ich so nicht geschrieben.

nun ich möchte dir mit dieser meinung nicht persönlich vor den kopf stoßen, oder ein handy in den himmel loben, welches dies nicht verdient hätte. ich möchte nur klarstellen, dass das g600 nicht so schlecht ist, wie du es hier (aus frust?) machst. es gibt genug posts hier von leuten, denen das handy gefällt. das kann man nicht einfach so von der hand weisen.

Zitat

Nein, sicher kein Frust eher Trauer :D

wer mit dem gedanken spielt, es sich zu kaufen, sollte einfach in den laden gehen und es sich selbst ansehen. es ist eine reine geschmacksfrage, und da man darüber nicht streiten kann wird das nun auch mein letzter post zu diesem thema sein. [QUOTE]

Schließe mich dem gerne an.