Beiträge von sammelbares

Da es doch ziemlich ruhig um das E90 geworden ist, und es ja aufgrund der enormen "Lieferschwierigkeiten" gepaart mit diversen Hardware- und Softwarefehlern, viele Abstand vom Gerät genommen haben, wollte ich mal nachfragen was denn die aktuelle Geräteserie taugt? Sind die Fehler und hier im Forum genannten Probleme noch immer vorhanden?

Lohnt sich nun endlich ein Kauf des Gerätes oder sollte man auch weiterhin einen großen Bogen um das Gerät machen?

Derzeit gibt es anscheinend z.B. bei T-Mobile eine neue Geräte-Serie, die auch sofort lieferbar ist - kann man da bedenkenlos zugreifen, oder soll man die Finger von lassen??

Dank vorab für Anregungen und Infos.

Wende mich hier mal an die etwas höhrsensibleren Nutzer, die bei der ersten N95 Serie das Display-Fiepen hören konnte und zum Teil die Geräte deswegen wieder zurückgegeben haben.

Wie sieht es denn bei den aktuellen Geräten und vor allem bei der N95 8GB Variante, ist denn da das Fiepen nun gänzlich verschwunden?

Ich werde noch irre, aber mit der Suche scheint es gerade nicht so recht zu klappen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, habe heute ein K750i von der Reparatur zurückbekommen und habe einige Klingeltöne auf das Gerät gespielt.

Merkwürdigerweise spielt es nicht alle WAV-Dateien ab, habe hier eine die ca. 15 KB groß ist, die wird problemlos abgespielt, aber eine andere, die 129 KB groß ist spielt er erst gar nicht ab... *grübel*

Eigentlich sollten doch alle WAVs problemlos laufen, oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen??

Dank schonmal vorab für Hinweise zur Problemlösung (ggf. Aufklärung)

Mal eine etwas ausgefallene Anfrage in der Hoffnung das mir das jemand hier etwas genauer erklären kann.

Also, derzeit hat ein Bekannter einen T-Com Anschluss Analog und betreibt in jedem Zimmer eine separate Telefondose, an die er je nach Bedarf ein Telefon anschließt. Insgesamt gibt es also 3 Telefondosen die genutzt werden.

Nun die Frage, da ein Wechsel zu Arcor DSL/Analog erfolgen soll (das derzeit beworbene 29,- EUR All-inkl.-Paket) - wäre es möglich die derzeitige Doseneinrichtung so beizubehalten oder geht das bei Arcor gar nicht?

Nach meinem Verständnis müsste es doch möglich sein an die Arcor Starterbox per Anschluss an der Anschlusskammer (a/b1 a/b2) die anderen Dosen einfach anzuschließen, oder?

Klar, ich weiß das ganze wäre mit Sicherheit einfacher zu lösen, aber der Bekannte ist eben ein etwas ungewöhnlicher Kauz, der darauf besteht nichts drahtloses in seiner Wohnung zu haben und so weiter und so weiter..... fragt lieber nicht... *gg* ;-)

Hat denn jemand noch irgendwelche Informationen oder Lösungen zu dem Problem. Irgendwie bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Das kann doch echt nicht wahr sein, anscheinend ist niemand in der Lage das Problem zu lösen, weder Microsoft noch der Hersteller. :mad:

randrian:
    Tja, da muss ich Dir leider Recht geben und das ganze bestätigen. Das aktuelle Branding von T-Mobile ist die reinste Katastrophe und für mich Grund das Gerät wieder zurückzugeben. Schon auf dem Verpackungsetikett ist angegeben "ohne Voip" (oder so ähnlich). Die Firmware ist das grässlichste was ich je von T-Mobile zu Gesicht bekommen habe.

Verstehe wirklich nicht wer so ein Gerät überhaupt nutzt?!? :flop:

Uuups anscheinend sind alle aktuellen T-Mobile E61i Geräte auch mit einem Hardware-Branding versehen. Auf der Vorder- und Rückseite prangt nun das T-Mobile Logo (und das ziemlich groß).

Vor zwei Wochen waren die Geräte noch völlig Logo- und Brandingfrei (auch die Firmware).

:flop:

slickyboy:
    Mit Sicherheit wird und kann man so etwas nicht als "normal" bezeichnen.
    Somit verstehe ich auch Deinen Wunsch nicht, dass sich das Thema "erledigt". Das wird es mit Sicherheit nicht, solange es Menschen als störend empfinden.

Da das Problem (und das ist es in der Tat) nun mittlerweile in den NSCs als solches eingestuft wird, bleibt abzuwarten was für Maßnahmen von Seiten Nokias dagegen ergriffen werden.

Hm, da bin ich aber mal gespannt, denn ein Gerät was hier bei uns seit ca. 3 Wochen im Einsatz ist hat keinerlei derartiger Spuren. Auch bin ich der Meinung, dass die beiden Geräte spürbar unterschiedliche Slider haben. Werde auch hier mal wieder einige NSCs besuchen und mich da mal etwas schlauer machen.

Hans:
    Ich habe mittlerweile das Vergnügen 5 verschieden N95 (von verschiedenen Lieferanten) zu testen und bei allen ist dieses Geräusch vorhanden. Ich kann daher nicht glauben, dass es tatsächlich Geräte gibt, bei denen es anders ist.

Selbst Techniker der NSC konnten mir das bestätigen mit Begründung es läge einfach an den verwendeten Bauteilen. Bisher gibt es auch keine Lösung für das Problem.

Es würde mich mal interessieren, ob hier im Forum jemand die Möglichkeit hätte, mal diese Geräusch zu messen und es mal in Zahlen auszudrücken. Haben schon überlegt, ob wir hier an der TU mal ein Messversuch starten, vielleicht kann man mit entsprechenden Messergebnissen auftrumpfen und die Problematik für die Öffentlichkeit Fassbar machen.

Mich wundert es wahrlich, dass bisher in keinem Test dieses Problem aufgegriffen wird und alle Welt tut als ob es nicht existiere und angeblich nur einige wenige das Geräusch wahrnehmen können - was ich persönlich für totalen Mist halte.

Wie gesagt, mittlerweile 7 verschiedene N95 und hören tun die Geräusche hier nach intensiven Test mindestens 25 Mann/Frau - also keine Fantastereien.