Beiträge von sammelbares

So, nun habe ich bereits mein zweites Gerät und nach 2 Wochen Nutzung habe ich ebenfalls die oben gezeigte Schleifspur auf der linken Seite des Gerätes. Hat denn jemand mittlerweile ein Feedback von nem NSC bekommen ob das ein Garantiefall ist?? Wurde das schon bei jemandem Repariert? Wenn ja wie?

Mephisto:
    Ja, da muss ich Dir recht geben, dass mit dem "am Ohr platzieren" muss man wirklich etwas üben. Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Gerät und ehrlich gesagt freue ich mich auch schon drauf (habe nun einige Testtage mit zwei N95 Geräte hinter mir - die reinste Katastrophe!).

Das E90 werde ich mir aber mit Sicherheit auch nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Aber ersteinmal ist das E61i dran. :D

Nokia-Chris & @all:

Also, ich habe mir die Zeit genommen mal einige NSCs hier in Berlin abzugehen und was ich dort erfahren und gesehen habe zeugt nicht gerade von großer Hoffnung auf ein voll funktionsfähiges N95. Nochmal kurz zur Klarstellung:

Das hochfrequente Zirpen oder Fiepen (nein, nicht das GSM-Zirpen) hört man bzw. sollte man bei allen N95 hören. Wer dies nicht hören kann, der sollte sich freuen, dass sein Gehör diese Frequenz nicht wahrnehmen kann. Es handelt sich hier, und das ist wirklich bestätigt (Techniker, diverser NSC, PhoneHouse, T-Mobile etc.), um ein hochfrequentes Fiepen, das man hört wenn das Display aktiviert wird.
    Den Thread dazu findet Ihr hier: http://telefon-treff.de/showth…1930&highlight=n95+fiepen

Das Rauschen, ist mehrfach vorhanden und zwar beim normalen Abspielen von Sounds z.B. MP3s, was ebenfalls mittlerweile auch nach Update auf die neue Firmware in mehreren Berichten beschrieben wird.

Dazu gesellt sich dann noch ein Rauschen beim Telefonieren, welches wirklich netzunabhängig ist (selber ausprobiert mit D1, Vodafone, eplus).

Alles in allem denke ich ist das N95 mit diesen Tönen und Geräuschen "standardmäßig" ausgestattet, doch nicht alle scheinen die zu hören (oder hören zu wollen). Einfach mal in ruhiger Umgebung testen und auch vor allem noch weitere Leute zum Test hinzuziehen, denke mal dann sollte es wirklich jeder hören und hier dann auch diverse Beiträge besser verstehen können.

Ich für meinen Teil kann mit derartigen Problemen (für mich sind das welche) bei einem so hochpreisigem Gerät nicht leben. Finde es natürlich extrem schade, es gibt derzeit aber keine Alternative.

Wer sich jedoch mit diesen für viele anscheinend nebensächlichen Problemchen arrangieren kann, der hat sicherlich seine wahre Freude am Gerät und das soll er/sie ja auch.

ak98102:
    Na, es melden sich sicherlich auch Leute die zufrieden sind, wäre ja sonst viel zu Einseitig das Ganze hier. ;)

akku:
    Also, an der Verarbeitung wirst Du kaum etwas zu bemängeln finden. Es gab hier einige Postings mit Bildern von seitlichen Ansichten des Gerätes die einen allzu großen Zwischenraum zwischen beiden Gehäusehälften zweigten, aber ich denke das sollte ziemlich selten sein.

Was eher wichtiger wäre, und das kannst Du leider erst zuhause testen nach ner Akkuladung, ist die Sprachqualität des Gerätes. Wie gesagt hatte ich zwei bei denen die Sprachqualität unter aller Sau war. Hier scheint es doch Unterschiede zu geben.

Snubbele69:
    Das glaube ich mittlerweile nicht, dass keiner das Gerät umtauscht. Von diversen NSC und auch Shops habe ich mittlerweile das Gegenteil zu hören bekommen. Vor allen das N95 wird derzeit sehr stark reklamiert. Ich denke mal die Leute haben langsam die Nase voll - hat aber ehrlich gesagt auch gedauert. Da scheinen so einige eine ziemlich lange Leitung zu haben (*nichtbösgemeint*).

Ich für meinen Teil, und natürlich alle aus meiner Umgebung die das N95 begutachten konnten, sind vom N95 geheilt.

AleX5:
    :D Genau das ist derzeit das Problem - ich habe leider noch keine Alternative gefunden, daher mache ich die Tauschgeschicht nun schon zum dritten Mal mit.

Ich hab die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben :D

So, ich muss hier kur meinen Frust über das N95 ablassen. Ich kann es ehrlich gesagt kaum verstehen, dass jemand mit dem Gerät wirklich zufrieden sein kann. Ich habe nun bereits das zweite Gerät und bin ehrlich gesagt entsetzt.

Was nützen einem tausende von Funktionen, wenn das Gerät an sich mit derart vielen Macken behaftet ist, dass nicht einmal das Telefonieren spaß macht?! :mad:

Nur ein kleiner Auszug von Fehlern, die ich nach ca. einer Woche intensiven Nutzung bei beiden Geräten ausmachen konnte bzw. musste:

- Hochfrequentes Fiepen des Display (wirklich störend)
    - schlechte Sprachqualität beim Telefonieren (Rauschen)
    - Videoaufzeichnung nur mit starkem Rauschen möglich (Ton)
    - Auslöseverzögerung der Cam einfach katastrophal
    - Akkuleistung einfach nicht aktzeptabel
    - Slider sehr wackelig
    usw. usw.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls ersteinmal vom N95 geheilt und werde mich vom Gerät trennen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut nicht gegeben. Ich kann allen Usern die sich ein N95 zulegen möchten sich das Gerät wirklich vorher genau anzuschauen. Eigentlich kann man vom Kauf eines solchen Gerätes nur abraten. Leider.