Nokia-Chris & @all:
Also, ich habe mir die Zeit genommen mal einige NSCs hier in Berlin abzugehen und was ich dort erfahren und gesehen habe zeugt nicht gerade von großer Hoffnung auf ein voll funktionsfähiges N95. Nochmal kurz zur Klarstellung:
Das hochfrequente Zirpen oder Fiepen (nein, nicht das GSM-Zirpen) hört man bzw. sollte man bei allen N95 hören. Wer dies nicht hören kann, der sollte sich freuen, dass sein Gehör diese Frequenz nicht wahrnehmen kann. Es handelt sich hier, und das ist wirklich bestätigt (Techniker, diverser NSC, PhoneHouse, T-Mobile etc.), um ein hochfrequentes Fiepen, das man hört wenn das Display aktiviert wird.
Den Thread dazu findet Ihr hier: http://telefon-treff.de/showth…1930&highlight=n95+fiepen
Das Rauschen, ist mehrfach vorhanden und zwar beim normalen Abspielen von Sounds z.B. MP3s, was ebenfalls mittlerweile auch nach Update auf die neue Firmware in mehreren Berichten beschrieben wird.
Dazu gesellt sich dann noch ein Rauschen beim Telefonieren, welches wirklich netzunabhängig ist (selber ausprobiert mit D1, Vodafone, eplus).
Alles in allem denke ich ist das N95 mit diesen Tönen und Geräuschen "standardmäßig" ausgestattet, doch nicht alle scheinen die zu hören (oder hören zu wollen). Einfach mal in ruhiger Umgebung testen und auch vor allem noch weitere Leute zum Test hinzuziehen, denke mal dann sollte es wirklich jeder hören und hier dann auch diverse Beiträge besser verstehen können.
Ich für meinen Teil kann mit derartigen Problemen (für mich sind das welche) bei einem so hochpreisigem Gerät nicht leben. Finde es natürlich extrem schade, es gibt derzeit aber keine Alternative.
Wer sich jedoch mit diesen für viele anscheinend nebensächlichen Problemchen arrangieren kann, der hat sicherlich seine wahre Freude am Gerät und das soll er/sie ja auch.