Beiträge von sammelbares

Die_Allianz:
    Leider kann und muss ich die von Dir bemängelte Sprachqualität bestätigen. Ich hatte nun bereits zwei Geräte bei denen es für mein Empfinden so schlimm war, dass ich diese umgetauscht habe. Nun erwarte ich das dritte Gerät, sollte es bei diesem ebenfalls sein, muss man sich wohl nach einer Alternative umschauen.

ap0ll0:
    Ich versichere Dir, ich habe die Hilfe mehr als nur einmal benutzt, leider ist da nichts, was mir weiterhelfen kann. Ich habe auch die aktuelle Version den Centers heruntergeladen und installiert.

Es ist einfach nicht möglich den 7000xl hinzuzufügen ob mit oder ohne Hilfe-Funktion.

Und ja, auf dem Notebook ist Windows Vista Home Premium installiert und und dem MyGuide 7000 XL ist Mobile 2003 SE installiert also mit ActiveSync auf dem Gerät selber, was ja laut Auskunft von Microsoft laufen soll.

Stehe echt ratlos da.

So, ich muss doch nochmal nachfragen, da ich bisher leider noch immer nicht weitergekommen bin. Habe nun unter Vista den Active Sync-Ablöser Windows Mobile Center installiert, aber der will einfach nicht den MyGuide 7000 XL erkennen geschweige denn mit ihm kommunizieren.

Im Vista Gerätemanager wird der 7000Xl jedoch angezeigt. Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie das unter Vista einzurichten ist? Google & Co haben bisher leider keinen Erfolg oder gar eine Lösung gebracht.

Wäre super wenn sich jemand der sich mit PDAs und Vista etwas auskennt helfen könnte.

Muss mich hier den "Fiep-Hörern" leider anschließen. Mein erstes N95 hatte das Fiepen dermaßen laut, dass sogar vom Nachbartisch Beschwerden kamen. Ich für meinen Teil konnte es nach nur kurzer Zeit nicht mehr aushalten und denke, dass das wirklich nicht zu ertragen ist.

Ist wirklich eine Frechheit, dass Nokia hier bewusst derartige Geräte auf den Markt wirft in der Hoffnung, dass anscheinend kaum noch jemand vernünftig hören kann. Anscheinend wird hier Wert auf eine Zielgruppe gelegt die eh schon durch MP3-Player und Diskobesuchen ein geschädigtes Gehör haben. Anders kann ich mir eine derart miserable Qualität (eben dieses aufdringliche Fiepen) von der Qualitätskontrolle Nokia nicht erklären.

To be continued...

Jetzt wende ich mich nach einem ganzen Vormittag Recherchen und Telefonaten vertrauensvoll an die User hier im Forum mit der Hoffnung, dass jemand weiterhelfen kann.

Vorhanden ist derzeit ein PDA/Organizer/Navi Anubis Typhoon 7000 und nach Kauf eines neuen Notebooks, auf dem nun Windows Vista drauf ist, kann ich beim besten Willen kein Datenabgleich herstellen (PDA zu Outlook).

Das Vista interne Programm erkennt zwar das Gerät, aber das war es dann auch. Hat jemand eine Idee, oder eine Quelle wo ich mehr in Erfahrung bringen kann? Die Hotline kann man leider komplett vergessen.

Bin also auf das Wissen und Können der TT-Gemeinschaft angewiesen.
    Dank schonmal vorab für alle Hinweise.

@all:
    Langsam wird es ärgerlich, seitdem sich bei mir die Rückseite des Gerätes, also das Kamerateil, gelockert hat, tauchte auch wieder das Problem des Fiepgeräusches und des Schnarrens beim Telefonieren auf.

Wie bereits beschrieben, hatte mein erstes E61i die schlechte Sprachqualität schon von vornherein. Das Austauschgerät, ein komplett neues, hatte dies nicht und erst nach Auftreten des wackeligen Rückteils ist es wieder die reinste Katastrophe.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Idee oder erneut ein Fall für den Service?

P.S.
    Also, erneut muss ich es einschicken und da nun bereits zum zweiten Mal das Gerät nicht in Ordnung ist werde ich Abstand davon nehmen, auch wen das Display echt der Knaller ist. Na, dann muss ersteinmal das E65 herhalten bis das N95 eintrifft *freu*

So, seit heute kann ich nach nur einer Woche Nutzung die wackelige Kameraabdeckung (also den auf der Rückseite oberen dunkeln Bereich in dem die Kamera steckt) ebenfalls mit attestieren. :flop:

Hat hier jemand eine Lösung oder einen Tipp wie man diese wieder festmachen kann, oder ist das wieder einmal ein Fall für den Service?

Parker6650:
    Du hast Dich sicherlich im Forum vertan, hier geht es eigentlich um das Nokia E61i :D

@all:
    Gib es eigentlich eine Möglichkeit die Sprachen zu erweitern (z.B. griechisch). Wie und wo könnte man das denn bewerkstelligen?

So, nochmal kurz zur Info: heute ist bereits das Austauschgerät eingetrudelt (muss an dieser Stelle mal sagen, dass der T-Mobile Service derzeit wohl nicht zu toppen ist!) und siehe da, das Rauschen und Schnarren ist komplett verschwunden :top:

Nun kann man endlich damit telefonieren. Was mich dennoch noch nicht ganz überzeugt, ist das teilweise verbaute Metallgehäuse am E61i, denke mal, dass das was die Signalstärke und vor allem Strahlenwerte anbetrifft nicht gerade von Vorteil ist. Sofern jemand da irgendwelche Daten findet wäre ich über eine PN oder Mitteilung dankbar.

Nun werde ich das Gerät doch noch auf seine Alltagstauglichkeiten testen können (inkl. Telefonieren). :)

knocker:
    Sorry, hatte ich tatsächlich nicht geschrieben. Ich habe nun eine eplus Karte und zwei T-Mobile Karten getestet, bei allen drein jedoch mit dem gleichen erschreckenden Ergebnis. Werde nun abwarten wie es sich beim neuen Gerät anhören wird.

Ach nochwas: mir war so als ob ich irgendwo gelesen hätte, dass die Metallabdeckung des E61i irgendwie direkte Auswirkung auf den Empfang haben soll, stimmt das tatsächlich? Wäre es denn mit einer Kunststoffabdeckung anders?? Kennt sich da jemand mit aus?