-
Also, habe jetzt mal eine andere T-Mobile Karte benutzt, aber leider keine Änderung. Sie Qualität ist echt mies - keine Änderung: starkes Rauschen, Gesprächspartner ist mit einem Schnarren zu hören.
Werde wohl mal den Service anrufen und nachfragen.... :flop:
Nachtrag:
Das Gerät tritt nun die Rückreise an, ein Ersatzgerät wird zeitgleich abgeschickt. bin gespannt ob das nächste besser ist.
Hat jemand eventuell aktuelle SAR Werte für das Gerät parat?
-
Hallo allerseits,
habe nun endlich mein E61i bekommen und bin noch nicht ganz sicher, denn die Sprachqualität ist bei meinem Gerät die reinste Katastrophe. Es gibt bei Telfonaten ein starkes Rauschen, was nicht nur ich selber höre, sondern auch mein Gesprächspartner. Hätte nicht gedacht, dass da so ein Reinfall ist.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit einem solchen Rauschen gemacht? Denke das Gerät kann man so wie es gerade ist eigentlich nur wieder zurückschicken, oder?
-
crazyjimmy:
Wird hier immer wieder im Forum beschrieben (auch wenn es da regelrecht Glaubenskriege drum gibt). Ich kann Dir jedoch versichern, dass ich es so gemacht habe und es wie gesagt bisher bei allen meinen Geräten geklappt hat.
Erste Ladung:
Am besten über Nacht an der Dose lassen.
Dann das Gerät normal benutzen und erst wieder an die Dose wenn der Akku komplett leer ist, also wirklich das Gerät ausgehen lassen. Dann erneut eine Nachtladung (auch wenn die Anzeige schon vorher "Fertig" meldet dran lassen).
Das machst Du nun 2-3 Wochen und immer den Akku wirklich leerlaufen lassen bis das Gerät sich ausschalten. Nahc ca. 14 Tagen hat der Akku dann erst seine volle Leistung erreicht.
Probier es einfach mal, kostet ja nichts.

-
Riekenberg:
Hast Du denn die Einstellungen "Kurzmitteilungen" im Gerät überprüft? Bei T-Mobile gibt es ja die "T-D1 SMSCent" als Mitteilungszentrale. Schau nochmal nach. Ansonsten ruf doch einfach mal die T-Mobiel Hotline an, die senden Dir dann die nötigen Einstellungen per SMS/MMS zum speichern.
-
wickedbase:
Vergiss nicht den neuen Akku ersteinmal richtig zu trainieren. Ich kann bei meinem neuen E65 nach der zweiten Ladung nicht meckern. Trotz Dauerbetrieb und Fummelei bisher 5 Tage und erst zwei Balken der Anzeige weniger.....
-
Michi75:
Dank für die wirklich ausführliche Information und Aufklärung. So bekommt man doch einen weitaus besseren Überblick über das wieso und weshalb. :top:
-
Riekenberg:
Geh mal auf die T-Mobile Seiten und benutze mal den Konfigurator, dann gehst Du auf Nummer Sicher, dass alles korrekt eingestellt ist. Ich hoffe der Link hier bringt Dich dorthin:
http://www.t-mobile.de/handyko…n/0,10770,13743-_,00.html
-
Rappelsack:
Auch gut, hast Du ne Idee wo das Datum der Herstellung zu finden ist? Gabe es denn da nicht irgendeine Funktion die man per Tastenkombination aufrufen kann?
-
TeddybaerW:
Ja, denke das war´s wirklich. Mein Datum ist ebenfalls der 11-01-07.
Na dann warten wir mal ab, ob es da bald weitere Infos zu neuen Geräten und deren Beschaffenheit gibt.
-
Ich habe das Ganze auch mal getestet und siehe da ich kann diesen Ton ebenfalls ausmachen und zwar immer nur dann, wenn der Slider offen ist und die Tastaturbeleuchtung leuchtet.
Allerdings finde ich ist es eher ein Ton als ein fiepen (also ein viele tieferer Ton). Sobald die Beleuchtung ausgeht ist der Ton weg.
Dazu muss ich aber nochmal sagen, dass ich den To9n bisher wirklich nicht bemerkt habe, sondern erst nach Lesen dieses Threads hier und nach Test (wirklich Tastatur ans Ohr halten) erst etwas zu hören war.
Ob das nun ein Fehler ist oder so sein soll weiß ich nicht. Da werden wir wohl abwarten müssen bis jemand genauere Infos hat.