Beiträge von sammelbares

So, bräuchte mal Hilfe, habe hier ein 17" Notebook mit einem TFT-Schaden eines Freundes bekommen. Angeblich ist das Gerät nicht durch äußerliche Einwirkung beschädigt, doch Media**** weigert sich eine Reparatur durchzuführen. Nun, da ich die genauen Details der Abwicklung nicht kenne soll das mal hier nicht weiter zur Debatte stehen.

Nun, äußerlich sieht man wirklich absolut keinen Schaden, keine Bruchstelle, kein Kratzer auf dem TFT wirklich nichts. Schaltet man das Gerät aber ein, ist das die reinste Katastrophe. Ich habe versucht mal ein paar Fotos zu machen, hoffe man erkennt was.

Nun meine Frage, da Media***** einen Reparaturpreis von ca. 700 EUR genannt hat, jemand eventuell eine Idee oder gar Ahnung was das sein könnte, wie so etwas ohne jegliche Fremdeinwirkung passieren kann und viel wichtiger wie man das am günstigsten wieder hinbekommen kann?

Eventuell jemand noch irgendwelche Adressen oder Tipps von guten Ersatzteil-Shops parat? Adressen in Berlin wären natürlich einmalig.

Danke schonmal vorab für Mühen und Hinweise.

Was geht hier denn ab? Zurück in die Vergangenheit oder wie?
    Da fällt mir ein ich habe letztens erst beim Aufräumen das Datenkabel und noch einiges n21i Zubehör in die Finger bekommen, kann mich da noch wage an eine Software erinnern.... :D

Nunja, nichtsdestotrotz ist es ein altes Gerät in einem alten Thread mit einer nicht allzuneuen Geschichte, aber lustig ist es allemal, denke aber weitere Ausführungen kann man sich nun getrost ersparen. :D

@Linksoldier:
    Meinst Dù? Würde das Gerät dann aber noch einschaltbar sein und auch funktionieren?

@sir*deluxe:
    Hast Du nochmal probiert ein Update zu machen? Allerdings denke ich nicht, dass es schon ein O²-Update auf die neue Version gibt. Probier es mal.

miflo:
    Was Du mit Deinem Gerät machst bzw. machen willst ist und bleibt Dir überlassen. Was Du jedoch hier im Forum postest und was nicht bleibt den Forenbetreibern überlassen und zum Thema Flashen & Co gibt es klar definierte Regeln. Dies nur als Hinweis, damit Du da nichts mißverstehst.

Aber da Du es ja nun geschafft hast und die neue FW draufhast: willkommen im Club und viel Spaß mit Deinem "neuen alten" Handy. :D

arlington:
    Nichts für ungut, aber langsam geht Dein immer gleiches Gedöns einem echt auf den Geist. Egal wo man hinklickt überall Dein gleiches Gezeter, findes Du nicht, dass es langsam genug ist? Eröffne doch einen arlington Mecker-Thread und tob Dich da aus. :mad: