Feeo:
Wenn Du sofort nach der getätigten Überweisung angerufen hast und eine Stornierung der Buchung verlangt hast sollte das Geld eigentlich sofort wieder gutgeschrieben sein. Sollte die Buchung jedoch bereits von der Sparkasse getätigt worden sein (was ziemlich unwarscheinlich ist, da es immer eine Berabeitungszeit gibt) sollte morgen alles wieder ok sein.
Beiträge von sammelbares
-
-
Ist natürlich möglich und lass Dich da nicht abwimmeln.
Hier zur Info:
http://www.ejuris.de/html/aktuelle_informationen.htm -
Charlie_D:
Es geht hier nicht um Mitleid, aber dennoch Dank für Deinen Beitrag.mayday7:
Wenn ich könnte und dürfte, würde ich so einigen Leuten ständig auf den Kopf hauen
d@niel:
Stimme Dir voll und ganz zu :top:@all:
So, hier die Ergebnisse des Gespräches mir dem T-Com-Shop:Also, laut Auskunft des Leiters der Filiale sind solche Probleme "bekannt" und kommen schonmal vor. Nachdem also, das Vorfall erläutert wurde, hieß es wenn DLink eine Bestätigung schicken würde (über die Konfiguration des Routers), könnte man "einiges klären" (muss gleich mal dazusagen, dass zwei Frauen der Angelegenheit angenommen haben). Frage mich allerdings wie das ausreichen soll. Liegt das wirklich im Ermessen des Filialleiters zu entscheiden??
Eine Rückbuchung war wohl durch die Bank möglich, so dass alle drei Rechnungen problemlos zurückgebucht werden konnten. Ein Anwalt wurde wohl auch schon zu rate gezogen, der da wohl auch ziemlich guter Dinge war.
Es gab wohl einige Probleme beim Tarifwechsel KEINE, auch scheint es Ungereimtheiten beim Tarifwechsel gegeben zu haben (ungeklärte Posten auf der Rechnung etc.). Also alles in allem ein Chaos ohne Gleichen.....
Halte Euch auf dem Laufenden wenns interessiert, und wenn möglich bitte Postings wie "das is so, das muss so sein, Schuld selber etc." - sparen, Danke. Das trägt hier nämlich absolut nicht zum Problem bzw. zur Problmelösung bei.
Wünsche jedenfalls keinem solchen Ärger mit der Telekom, mir reichts allein schon als zuhörer und -leser.
-
Nebelfelsen :
Was den ersten Teil Deines Postings anbetrifft stimme ich Dir zu, kann da aber die Gedankengänge der Betroffenen leider auch nicht so ganz nachvollziehen.ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten: a) Der Rechnungsabteilung einen Kompromiss anbieten, z.B. Zahlung einer Monatsrechnung und danach rückwirkende Tarifänderung auf eine Flat mit 12 Monaten Mindestlaufzeit oder so. Entweder die machen das oder nicht (evtl. deutlich machen, dass sonst gar nicht gezahlt wird und das Ganze vor Gericht geht). Wichtig: In dem Brief niemals einräumen, dass es einen Fehler von Seiten des Kunden gegeben haben könnte, das könnte sich negativ auswirken bei einem tatsächlichen Rechtsstreit.
b) Noch mal überlegen, ob man wirklich den Zeittarif gebucht hat und nicht einen Volumentarif. Evtl. ist T-Online ja ein Fehler unterlaufen und man hat es als Kunde zu spät gemerkt.Neben diesen beiden Argumentationsmöglichkeiten (für eine sollte man sich entscheiden und kann sie dann ggü. T-Online weiter verfolgen) sehe ich eigentlich keine Möglichkeit, einen anderen Ausweg zu finden als die Beträge zu zahlen. In jedem Fall aber sollte bei T-Online gekündigt werden wenn sich keine einvernehmliche Lösung finden lässt.
Endlich mal eine gute Auflistung einiger Alternativen. Hast Du da persönlich Erfahrungen mit machen können, oder woher hast Du die Tipps ?
Werde das gleich weiterleiten.Ach und nochwas, die Beiträge sind ja alle bereits abgebucht worden. Die haben die Penunsen also schon längst im Säckl.
-
Nebelfelsen:
Das kenne ich nicht, sollte man gelich in alle Zeittarife mit einnbauen das Teil, dann würde es solche Fälle nicht geben.Das mit dem "selber Schuld" ist leider nicht so einfach wie viele denken. Klar, hier im Forum wird es wohl kaum jemanden geben der sich nicht mit der Materie auskennt, das ist aber nicht immer der Fall. Es gibt genug denen man das ersteinmal genau erklären muss und da sehe ich eben das Manko - aber das ist ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
RÖFL, du weisst aber schon, das dob zu den "patzigen" Leuten gehört mit denen du gesprochen hast!Öhm, hab ich da jetzt was verpasst? Ggf. PN schicken, ThX.
Ich für meinen Teil bin nun seit Dez 04 Arcor Kopmplett-Paket-Nutzer, zuvor zwar bei der Telekom, hatte aber außer einiger falscher Telefonrechnungen nichts am DSL zu mäkeln (allerdings auch hier ne FLAT). Im Büro gab es allerdings ab und an Probleme, weiß aber nicht was da nun direkt war.
Klar hat das Konsequenzen, die haben sofort die Einzugsermächtigung zurückgezogen, haben sich dummerweise nun eine T-Online Flat Aufquatschen lassen - diese wird aber zugunsten von 1und1 gekündigt (die haben von Arcor irgendetwas negatives im TV gesehen und trauen sich nun da auch nicht hin).
Nichtsdestotrotz, bin ich wirklich mehr als gespannt darauf was daraus werden wird. Finde es jedoch ehrlich gesagt doch schon etwas merkwürdig, dass so etwas überhaupt passieren kann. Klar, die Telekom freut sich, doch hinterläßt das doch einen faden Beigeschmack und scheint mir auch nicht logisch, wenn man sich die Summen anschaut, hier wäre doch eine Automatik von Vorteil, die dann einfach in einen anderen Tarif wechselt (falls sich der Dauerzugang wirklich bestätigen wird) oder den Anschluß sperrt stopt etc. Glaube kaum, dass sich solche Tarife überhaupt noch lange halten werden.
Merwürdigerweise sind solche Vorfälle im Netz nur bei der Telekom zu finden, aber da werde ich nochmal etwas herumsuchen.
Fazit:
Man sieht an solchen Fällen doch immer wieder, dass man echt nicht vorsichtig genug sein kann, und der Größte nicht immer der Beste bzw. Kundenfreundlichste ist. -
SirShagalot:
Muss da mal vorbeifahren und mir das nochmal direkt am Rechner bzw. Router anschauen. Habe aber jetzt allerdings auf die Schnelle im Netz kaum etwas zu DLink Log-Files finden können. Es gibt anscheinend welche, diese sind aber nur einen bestimmten Zeitraum einsehbar, oder hast Du da vielleicht genauere Infos zu?Habe hier noch was gefunden:
"...
Wichtig unbedingt bei Volumen– und Zeit– Tarif beachten:In vielen Fällen werden unerwünschte Anwahlen durch installierte Messenger Programme, Virenscanner oder Programme, die Online Updates suchen, verursacht. Auch ein E-Mail Programm kann die Anwahlen oder das "Online bleiben" verursachen, genauso aber auch ein Trojaner oder Virus im System.
Eine fehlende WEP Verschlüsselung im Wireless Bereich über das gleiche Gerät oder einen von Ihnen zusätzlich installierten und über das Netzwerk mit Ihrem Router verbundenen Accesspoint kann externen Personen die Nutzung Ihres DSL Anschlusses erlauben. Überprüfen Sie Ihre Geräte in dieser Hinsicht.
Quelle – D-Link
..."Da der Rechner aber max 2-3 Stunden überhaupt eingeschaltet ist scheint das ja auch wegzufallen...
-
galahad13:
Bin ebenso absolut kein Freund solcher Tarife. :flop:dob:
Nunja, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die Telekom so drauf pochen wird, aber mal abwarten.@all:
Wie sieht es eigentlich aus, kann gemessen werden ob Datentransfer vorlag oder nicht? Kennt jemand eventuell irgendwelche Urteile und Fälle in denen es zu Klagen gekommen ist. Wäre super, wenn ein Betroffener berichten könnte. -
flashhawk:
Hey, bleib mal ruhig - ich habe hier nicht spekuliert sondern versuche alle Daten zusammenzutragen um Erfahrungen und Infos zu sammeln. Wieso Du nun die Bitte um eine möglichst Spekulationsfreien Thread so persönlich nimmst ist mir zwar nicht klar, aber Danke ich Dir trotzdem für Deine bisherigen Postings.
Weiteres kannst Du mir gerne persönlich per PN übermitteln.So, nun aber wieder zurück zum Thema.
Danke schonmal für die ersten Links:
Hier schonmal einige, die sich mit ähnlichen Problemen befassen:
http://f50.parsimony.net/cgi-b…iv-view.cgi?Nummer=200021
http://f50.parsimony.net/forum200021/messages/398.htm
http://f50.parsimony.net/forum200021/messages/329.htm
http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=EMmtweitere folgen (muss sie noch sichten).
-
qwert:
Wie gesagt, denke mal ich bekomme heute noch bescheid was aus dem Termin im T-Shop geworden ist, dann wissen wir mehr.flashhawk:
Dank für Deine Rege Anteilnahme, wär aber supernett, wenn wir uns hier möglichst auf Fakten und Erfahrungen berufen können, damit der Thread nicht von Spekulationen und Vermutungen überflutet wird (nicht bös gemeint).